Probleme mit DT 770 80 Ohm + Astro MIXAMP PRO 2013

CptFoley

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
197
Hallo, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meiner neuen Krachmachern. Habe hier ein bisschen rumgelesen und mich dann für die Kombination aus Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm und dem Astro Mixamp Pro 2013 entschieden. Sound ist soweit alles in Ordnung, nur habe ich Probleme mit dem Mikro. Habe hier einfach auf die Stelle zu einem Ansteckmikro von Zalman gegriffen.

Das Problem ist jetzt einfach eine unfassbar schlechte Qualität und ein enormes übersteuern des Mikros. Ohne Mixamp tritt das ganze nicht auf. Desweiteren kann ich die Lautstärke nicht wirklich regeln, denn wenn ich am Mixamp hochdrehe, dreht das Mikro irgendwie auch mit hoch. Abgesehen davon funktioniert auch nicht die Verteilung zwischen Gamesound und Voicecom.
Angeschlossen ist der Mixamp über das Optische Kabel mit dem Mainboard und am Headset Eingang laufen Mikro und Kopfhörer über den Adapter zusammen.
Was genau mache ich falsch?
Ich höre übriegens auch ein starkes Rauschen wenn ich über die mittlere Lautstärkeeinstellung hinaus gehe.
Ach, der Sound ist mit Mixamp in BF4 z.B. besser als ohne, aber ich merke nicht wirklich einen unterschied zwischen Dolby an und aus oder den verschiedenen EQ's...

Mhhh......
 
Du nutzt den Hörer an der Konsole oder am PC?
 
Wenn ich ehrlich sein soll, hast du damit meiner Meinung einen Fehlkauf getätigt. Der Mixamp wird nur für Konsolen empfohlen, weil es quasi die einzige ordentliche Möglichkeit ist, einen guten Hörer dort zu betreiben. Aus klanglicher Sicht ist er ein Kompromiss.

Für den PC gibt es weitaus bessere Lösungen, wie die Essence STX.

Auch den DT 770 80 ohm hätte ich aus mehreren Gründen nicht gekauft.

1. hätte mir der für Shooter viel zu viel Bass
2. hätte er mir eine viel zu kleine Bühne
3. hätte er mir im Vergleich zu einem AKG K701 oder DT 880 Edition eine zu schlechte Detailauflösung
4. ist die 80 ohm Variante deutlich schlechter als die 250 ohm

Also Mikro hätte ich ein Samson go Mikro gekauft:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

http://www.youtube.com/watch?v=Ya_FRTfjC3Q
 
Also das 880 ist mir definitiv zu teuer. Ich finde ja schon den Unterschied zwischen meinem alten G35 und der jetztige Konfiguration verschwindent gering. Hört sich halt anders an, aber ich kann jetzt nicht sagen was besser oder "richtiger" ist.
Mit beiden Geräten kann ich in Shootern Problemlos Orten, auch wenn die Soundengines immer schlechter werden.
Beim Astro habe ich gedacht ein Art Externe Soundkarte zu kaufen. Habe keine PCIe Steckplätze mehr.
Zwischen der 80 Ohm und der 250 Ohm sagt doch selbst der Hersteller das es kaum Unterschiede gibt....
Das Mikro soll schon am Kopfhörer befestigt sein, Ich will einem Headset so nah wie möglich kommen von der Funktionalität. Geht bei mir nur um Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 880 ist mit definitiv zu teuer. Ich finde ja schon den Unterschied zwischen meinem alten G35 und der jetztige Konfiguration verschwindent gering. Hört sich halt anders an, aber ich kann jetzt nicht sagen was besser oder "richtiger" ist.
Unterschied GERING? Dazwischen liegt einiges. Also ich kann mir das absolut nicht erklären, wie du den Unterschied so negativ betrachten kannst.


Welches Board und welche Karten (Graka und andere Erweiterungskarten) nutzt du?


Also das 880 ist mit definitiv zu teuer.


Teuer ist wegen der extremen Haltbarkeit und Lebensdauer relativ. ;)


Hier mal ein paar Usermeinungen:

c4L!m3r0 schrieb:
Ich wollte anfangs auch zwischen 770 pro und 990 pro entscheiden.

Der 990 sagt mir vom Klang her absolut nicht zu.

Hab dann mal probehalber den 880 pro gehört und war echt begeistert. Heute gehe ich nochmals hin und entscheide mich zwischen 770 pro 250 Ohm und 880 pro 250 Ohm

Als Soundkarte werde ich wohl die Fiio E10 Olympus nutzen.


Audioliebhaber schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du richtig gelesen. Gute Hifi Kopfhörer spielen jedes Gamerheadset in Grund und Boden. Siehe auch diese Userzitate:

Roman_CHIch schrieb:
war heute nochmals beim Fachgeschäft und habe den Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm gekauft. Welch wohltat für meine Ohren.
Ich glaube ich kann nun ohne weiteres mit dem Lautsprecher Kauf zuwarten.

So habe ich meine Musik noch nie gehört! Da kriege ich gleich Gänsehaut. Jetzt weiss ich was ihr mit der bei billig Lautsprechern/ Kopfhörern nicht vorhandenen Bühne meint. Da hat sich jeder Franken für den Hörer gelohnt.
Nun mal schauen ob ich mir später noch die Asus Xonar Essence STX kaufen soll. Power hat die Creative Soundblaster Z genug. Die Frage ist ob ich da nochmals einen Qualitätssprung machen würde?

Werde mich auch noch ins BF4 Getümmel stürzen und "legal" cheaten gehen. Danke euch für die Ratschläge.
Roman_CH schrieb:
Ich habe mal eine Runde BF4 auf einer grossen Karte gespielt . Man hört nun Dinge die das Logitech G430 einfach mit dem Bass übertrumpft hat. Die Ortung ist in Stereo wesentlich klarer und besser wie mit dem Logitech G430.
Es macht viel mehr Spass zu spielen wenn man tollen Sound auf die Ohren kriegt. Trotz neutraler Abstimmung klingen die Waffen richtig gut. Jetzt kann ich die Gegner anhand ihrer Stimmen oder Schritte orten selbst wenn ich sie nicht sehe.
Ebenfalls wenn ein Sniper auf mich schiesst merke ich schnell woher ich beschossen werde.
Für mich hat sich dieser Kauf mehr als gelohnt und habe gelernt dass man nicht immer nur in PC Hardware investieren sollte.


OwNLY schrieb:
Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.

In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht


Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.





Zumal besonders Beyerdynamic Hörer nicht Jahre, sondern Jahrzehnte halten. ;)


Das Mikro soll schon am Kopfhörer befestigt sein, Ich will einem Headset so nah wie möglich kommen von der Funktionalität.
Headset Funktionalität hat für mich nur Nachteile, weil man mich schnaufen, kauen, trinken hört, mitunter sabbert man das Mikro voll (bei Erkältung) und hat immer etwas vorm Mund baumeln.
 
Ich höre ja auch immer der Unterschied sei gigantisch aber als ich es dann selbst getestet habe war es halt einfach nur anders. Ich habe auf dem Gebiet aber auch keine Ahnung.

Ich sehe gerade die Soundkarte gibt es auch mit PCI, hat man da irgendwelche Nachteile? Von den Steckplätzen habe ich noch. Mainboard ist das Gigabyte 870a-UD3. Der zweite PCIe Platz wird von der Graka verdeckt und ist halt nur 4x.

Ja, aber näher am Mund ist doch besser, sonst hört man doch den Rechner schnauben oder andere Dinge im Hintergrund. Ich mute halt wenn ich weiß jetzt wird's laut^^ Ging beim G35 ja ganz einfach.

Noch kann ich alles zurückschicken, obwohl ich das ungern mache, vorallem in der Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du nicht den oberen Steckplatz? Über dem ersten PCie 16 Slot?


Den Hörer würde ich zumindest mal gegen einen AKG K612 oder Dt 990 testen.
 
Unten geht die Graka nicht rein wegen den ganzen Festplatten und der Verkabelung.
Also PCI Soundkarten sollte man nicht kaufen?
 
Nein, wieso nutzt du nicht den obersten PCIe 4x Slot für die Soundkarte.


Sollte man nicht, weil es eine technische Einbahnstraße ist. Auf dem nächsten Board gibt es vielleicht keine PCi Slots mehr.
 
Der oberste weiße, kurze Slot ist PCie Da steckst du die Karte rein.
 
Die Sound oder Grafikarte?!

Muss gucken ob das passt, der Mugen ist ein leider auch nicht der kleinste CPU Kühler.

Also deiner meinung nach ist diese Konfiguration eine der besseren zum zocken.

Beyerdynamic DT 880 (welche Version?) + Asus Xonar Essence STX
 
Ja, die Soundkarte in den obersten kurzen Slot. ;)


Ja, die Kombination ist für Shooter wegen der Detailauflösung und weiteren Bühne besser.


Als Hörer den Dt 880 Edition 250 ohm.
 
Kannst du einem Deppen wie mir vielleicht erklären was es genau bedeutet wenn du von einer weiteren Bühne und einer größeren Detailauflösung sprichst? Da kann ich mir absolut gar nichts drunter vorstellen.
Also das Astro-Ding geht zurück und dafür kommt die Soundkarte. Aber beim 880 bin ich nicht überzeugt.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede so gewaltig sind.
 
Größere Bühne= alles klingt viel räumlicher, die Karten bei BF4 klingen realistisch groß
größere Detailauflösung= selbst im größten Lärm gehen feinste Details wie ein hinter dir schleichender Gegner nicht im Getöse unter, sondern werden sauber voneinander getrennt.
 
CptFoley schrieb:
Kannst du einem Deppen wie mir vielleicht erklären was es genau bedeutet wenn du von einer weiteren Bühne und einer größeren Detailauflösung sprichst? Da kann ich mir absolut gar nichts drunter vorstellen.
Also das Astro-Ding geht zurück und dafür kommt die Soundkarte. Aber beim 880 bin ich nicht überzeugt.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede so gewaltig sind.

Naja der Unterschied zu einem 880 liegt alleine schon darin, dass der 770 geschlossen ist, der 880 halboffen und der 990 offen. Ich selbst habe ein MMX 300 (geschlossen) und ein T90 (offen) getestet. Dabei bin ich ganz klar zu dem schlus gekommen, dass der offene Höhrer auch um einiges angenehmer ist -> man kann sich selber und auch seine Mitmenschen hören, kein zu starker Bass
Probier doch einfach mal ein 990 oder sogar 880 aus (beim 880 hast du halt die Vorteile von geschlossen und offen vereint).
 
Audioliebhaber schrieb:
Wenn ich ehrlich sein soll, hast du damit meiner Meinung einen Fehlkauf getätigt. Der Mixamp wird nur für Konsolen empfohlen, weil es quasi die einzige ordentliche Möglichkeit ist, einen guten Hörer dort zu betreiben. Aus klanglicher Sicht ist er ein Kompromiss.

Für den PC gibt es weitaus bessere Lösungen, wie die Essence STX.

Auch den DT 770 80 ohm hätte ich aus mehreren Gründen nicht gekauft.

1. hätte mir der für Shooter viel zu viel Bass
2. hätte er mir eine viel zu kleine Bühne
3. hätte er mir im Vergleich zu einem AKG K701 oder DT 880 Edition eine zu schlechte Detailauflösung
4. ist die 80 ohm Variante deutlich schlechter als die 250 ohm

Also Mikro hätte ich ein Samson go Mikro gekauft:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

http://www.youtube.com/watch?v=Ya_FRTfjC3Q

1. Meine Persönliche Meinung ist, dass er genau die richtige menge an Bass liefert, weniger sollte es für MEINEN Geschmack nicht sein. Deswegen kann man diesen Punkt nicht pauschalisieren. Ich hätte eher gesagt er ist basslastig, das klingt weniger abwertend

2. und das mit dem 250 ohm gleich viel besser 80 ohm kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich weiß, die allgemein gültige Meinung im Internet ist die, dass du recht hast. Ich habe mich bei meinem KH kauf auch zuerst hier auf CB beraten lassen und das hat mir auch eine menge gebracht, allerdings bringt das alles recht wenig, wenn man die Hörer die gehört hat.

Ich habe den 80 gegen den 250 Ohm Hörer antreten lassen und konnte keinen Unterschied erkennen, so doll ich mich auch angestrengt habe.

Man muss auch mal anerkennen, dass es Leute gibt die gern Sound haben der etwas mehr Bass hat.


Jetzt kurz zum Samson go Mikro. Also wenn es bei ihm ums gaming geht und auf seine Tasten haut während er z.b. im Teamspeak mit Leuten redet, dann wird das Mic das auch aufzeichnen. Du Spielst ja selber Audioliebhaber! Hast du selber das Samson go Mikro? Und wenn ja, musst du Teamspeak via push to talk betreiben?
 
Er kann ja auch das Zalman Mic nutzen. Habe ich auch an meinem T90. In TS habe ich Sprachaktivierung an und man versteht mich gut. Damit man keine zwei Kabel so offensichtlich sieht habe ich bei Conrad mir Geflechtschlauch in 6,3mm besorgt. Sieht jetzt super aus :)
 
meinst du quasi einen sleeve oder wie installiert man das? Kannst du eventuell mal nen Bild von dem KH hochladen?
 
Zurück
Oben