Probleme mit Forceware Treibern 169.44, 174.74

Diddman

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Nvidia Forceware Treibern 169.44 und 174.74.

Das Problem:

Ich installiere einen von beiden Treibern, was auch funktioniert. Nach dem Neustart melde ich mich mit meinem Passwort an, der Desktop erscheint und das Problem geht los. Jedesmal, wenn ich einen der beiden Treiber drauf habe und der PC fertig Hochgefahren ist, bekomme ich ca. nach 10 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, auf welchen steht "Kein Signal" . Der Forceware Treiber 169.25 passiert dies nicht.

Das Betriebssystem ist Vista Ultimate 64 Bit mit SP 1 und die Grafikkarte eine Geforce 8800 GTX.
Die Auflösung ist bei mir 1920x1200 auf einem 24" Monitor (Samsung 245B).

Hat von euch einer eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke schon mal!

Gut, da hab ich noch nicht nachgelesen. Aber komisch, dass der bei Nvidia für meine Grafikkarte angezeigt wird.
Aber was ist mit dem 169.44 Treiber? Dieser ist definitiv für meine Grafikkarte geeignet und funktioniert trotzdem nicht.

Komisch, wenn ich auf der NVIDIA-Seite nach einem Treiber für deine Karte suche, wird mir nur der 169.25 angeboten oO - weil das eben der letzte finale nicht-beta-Treiber ist.
Gut, wenn man explizit nach "Beta and Archieved Drivers" sucht kommen auch echt die anderen, aber ich mein ist immer lustig sich nen Beta-Treiber installieren und sich dann über Probleme wundern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz schon immer Betas von Nvidia seitdem ich eine Geforce-Karte habe und hatte eigentlich nie Probleme gehabt.

Ich denk auch nicht das dies unbedingt am Treiber liegen wird, da (hatte ich vergessen zuschreiben) ein Freund genau den gleichen PC hat und dieser mit dem 169.44 Treiber gut läuft.

Hi den 174.74 gibt es einmal als WHQL NUR für die GeForce 9800gtx/8300/8200/8100 nForce 720a/730a und denn gibt es den 174.74 nochmal als Beta für ab GeForce 6 Karten. Den Beta müsstest du hier http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_174.74_de.html finden.

MFG SK-Tempelhof

Also der 174.74 beta ist auf die 8800 geeignet habe den selbst eine ganze Weile benutzt aber mit dem Treiber konnte ich meine Grafikkarten nicht mehr übertakten hat immer einen Fehler gegeben beim 3dMark und zoggen!
Aber ansonsten läuft der 174.74 beta wirklich sehr gut! Crysis lief gleich ein gutes Stück besser! Aber letztendlich bin ich jetz doch wieder bei dem für 9600GT.

gruss

SK-Tempelhof schrieb:
Hi den 174.74 gibt es einmal als WHQL NUR für die GeForce 9800gtx/8300/8200/8100 nForce 720a/730a und denn gibt es den 174.74 nochmal als Beta für ab GeForce 6 Karten. Den Beta müsstest du hier http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_174.74_de.html finden.

MFG SK-Tempelhof

Genau diesen Treiber hab ich auch benutzt, jedoch bekomme ich meinem Desktop nach dem Anmelden nur ca. 10 Sekunden zu sehen, danach kommt ein schwarzer Bildschirm und "Kein Signal".

Hat noch jmd. eine Idee an was das liegen kann? Denn, schließlich fährt ein Freund mit dem gleichen Treiber+System ohne Probleme.

Wollen wir nicht die betaodernichtbeta Polemik beenden und ihm helfen?

Ich bekomme sogar bei 169.25WHQL Installation ein Blackscreen und nur mit viel Mühe schaffe es in Gang zu kriegen. Es scheint als ob die Karte(n) auf den falsche Display schalten.
In Driver Panel bei Erstinstallation (in mein Fall bei SLI-Verbund von 2 8800GTX) erscheint standard "Muti Display Performance Mode" eingeschaltet und in Anzeige-Eigenschaften erscheinen 4 Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute nochmal wenn ich von Arbeit daheim bin, ein wenig herumexperimentieren und testen.

Bin aber trotzdem für weitere Lösungsvorschläge dankbar. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Problem lösen können und zwar habe ich den installierten Treiber deinstalliert und den Treiber 174.74 im Abgesicherten Modus installiert. Bis jetzt läuft alles reibungslos.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben