.Sentinel.
Admiral
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DLSS passt nur den Textur- Bias an. Grundsättlich lässt es die Texturen unberührt.syfsyn schrieb:Dlss oder besser eine bessere supersampling dll kann bis zu 75% mehr fps bereitstellen das fußt aber auf einen algo der die Texturen klein rechnet (Die Qualität ändert sich nicht) und diese dann größer auszugeben.
Es muss aber dem Renderer mitteilen, dass es die Auflösungsstufe der Zielauflösung nutzt und nicht die der Abtastauflösung der Szenengeometrie, die bei DLSS niedriger ausfällt.
DLSS2.x ist in den letzteren Versionen gerade im perf und balanced Modus dramatisch besser geworden und hat sich von FSR und FSR2 qualitativ abgesetzt.syfsyn schrieb:Allerdings ist nvidia algo besser.
Das betrifft aber nur Qualität Modus in perf und balanced Modus geben die sich nix
Da komm ich nicht mit... Computerspiele werden heutzutage grundsätzlich auflösungsunabhängig designt. Das allein schon aus Portabilitäsgründen. Man arbeitet dort mit Vektordaten.syfsyn schrieb:Das native Bild eines spiels abhängig vom design ist hier entscheidend wenn ein spiel in 720p designt wurde kann man noch so viel aa dazufügen es wird nie ohne ecken sein in der schräge.
Die Szenendaten liegen ja grundsätzlich in theoretisch unendlicher Auflösung vor. Das Rastern macht ja nichts anderes, als diese unendliche Auflösung in das Zielauflösungsraster zu quetschen.
Die TMU versieht die Polygone einer Szene perspektivisch korrekt verzerrt mit den Textur- Tapeten.syfsyn schrieb:Im übrigen die tmu einer gpu berechnen die polygone die mit den pixel von den rop gefüllt werden.
Die ROP ist die letzte Instanz, welche alle Daten vor dem Schreiben in den Ziel- Framebuffer berechnet/zusammenführt.
Shader sind programmierbare Farbwertmanipulatoren. Da sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, was die alles berechnen sollen. Das beschränkt sich nicht nur auf Reflexionen, Beleuchtung und Schatten.syfsyn schrieb:Die shader berechnen lediglich die Effekte Reflexionen Spiegelungen Beleuchtung und schatten und genau das zieht die meiste perf.
Aber ja- Das zieht die meiste Performance.