B
BaluKaru
Gast
Aber DS1.0 mit CPU encoding. ....theGucky schrieb:Forspoken nutzt ja auch DirectStorage...
Rift Apart könnte der erste richtige DirectStorage Titel am PC werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber DS1.0 mit CPU encoding. ....theGucky schrieb:Forspoken nutzt ja auch DirectStorage...
Cebo schrieb:Ich hatte mal irgendwo ein Video gesehen wo jemand mit einer möglichst langsamen SSD getestet hatte. Das verlängerte einfach nur minnimal die Sprunganimation.
Ich denke es ist nicht einmal Direct Storage nötig wenn ich mir das folgende so ansehe:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sollte man Popcorn und Bier holen bevor man sich das gibt?heroesgaming schrieb:@Gerithos
Wirf' einen Blick auf Channel wie MBG oder The Amazing Lucas und du wirst feststellen, dass das ein völlig anderes Level ist
Dagegen sind die diversen Fanboy-Eskalationen in Hardwareforen intellektuelle Diskussionen auf Topniveau ^_^
BloodGod schrieb:Gibt´s ja inzwischen am PC auch Direct Storage.
Ich wette das 1-3 Tage nach Release, die ersten Youtube Videos auftauchen, die die Portal-Sprünge, ohne Probleme, auf einer 7200RPM SATA3 HDD, zeigen werden.Mordekai2009 schrieb:Wird sicherlich mit Direct Storage kommen. Es hat ein guten Grund. Die Portal-Sprünge.
neben MBG und AmazingLucas gibts noch andere Kandidaten wie JaytechTV, JayDub, BrokenGamezHDR, TheRedDragon, ReforgeGaming, KingTrash, HarmanSmith...Wirf' einen Blick auf Channel wie MBG oder The Amazing Lucas und du wirst feststellen, dass das ein völlig anderes Level ist
Dagegen sind die diversen Fanboy-Eskalationen in Hardwareforen intellektuelle Diskussionen auf Topniveau ^_^
Pvt.Noob schrieb:Habe selber eine PS5 vorwiegend wegen den Exclusives, aber ich begrüße das Umdenken bei Sony sehr. Konnte die ganzen Titel ja auch zwei Jahre früher spielen. Bedeutet allerdings auch, dass ich mir wohl keine PS6 zulegen werde
Pvt.Noob schrieb:Die weinenden Playstation Jünger in den Steam Foren waren mal wieder sehr unterhaltsam.
Und man denkt manchmal hier schon, wir wären im Kindergarten.heroesgaming schrieb:Dagegen sind die diversen Fanboy-Eskalationen in Hardwareforen intellektuelle Diskussionen auf Topniveau ^_^
Es gibt PC Spiele wie Assassins Creed Valhalla, die die adaptiven Trigger des DualSense auf dem PC unterstützen. Aber soweit ich mitbekommen habe sind das nicht viele Titel.~XxX~ schrieb:Funktioniert DualSense überhaupt am PC? Der Controller ja, aber auch die adaptiven Trigger usw....?
~XxX~ schrieb:Würde ich das gleiche Game am PC zocken, hätte ich ein 27 Zoll Bild und Stereo Sound Kann man machen...
Welche Aufregung meinst Du? Die der PC-Spieler, die sich jetzt über einen schönen Titel freuen oder die Playstation Fanboys, die jetzt sauer sind?witchdoctor schrieb:Ich versteh die Aufregung von manchen Leuten nicht. Das Game kam vor knapp 2 Jahren raus und interessiert heute eigentlich niemand mehr wirklich.
PC und Konsole unterscheiden sich da doch kaum noch. Man muss den PC ja nicht mal unter den TV stellen, der kann in der letzten Ecke des Wohnzimmers stehen, so lange die Abwärme abziehen kann. Wenn man ein bisschen Geld und Zeit für ein Silent-Design in die Hand nimmt, sind PCs sogar wohnzimmertauglicher als Konsolen.~XxX~ schrieb:Also ich zocke an der PS5 hauptsächlich weil diese an meinen 83 Zoll OLED TV und meine Dolby Atmos Anlage angeschlossen ist.
Ich meine die ultra die hard PS5 Fanboys. Wie kann denn eine Konsole nun weniger wert sein, wenn ein 2 Jahre altes Spiel nun doch auf PC raus kommt. Luxusprobleme par excellence...calippo schrieb:Welche Aufregung meinst Du? Die der PC-Spieler, die sich jetzt über einen schönen Titel freuen oder die Playstation Fanboys, die jetzt sauer sind?
Ich zocke auch PC am OLED mit Heimkinossystem inkl. Dolby Atmos und PS5 Controller. Funktioniert super. Die adaptiven Trigger sind noch nicht überall umgesetzt. Aber es wird mehr. Bei Metro Exodus funktionieren sie zum Beispiel. Oder bei Witcher 3. Bei Cyberpunk ist aktuell noch eine Mod nötig.~XxX~ schrieb:Also ich zocke an der PS5 hauptsächlich weil diese an meinen 83 Zoll OLED TV und meine Dolby Atmos Anlage angeschlossen ist. Und natürlich wegen dem DualSense Controller. Würde ich das gleiche Game am PC zocken, hätte ich ein 27 Zoll Bild und Stereo Sound Kann man machen...
Funktioniert DualSense überhaupt am PC? Der Controller ja, aber auch die adaptiven Trigger usw....?
Ratchet und Clank folgt einer mittlerweile umfangreichen Liste regelmäßiger Portierungen bislang PlayStation-exklusiver Großproduktionen.
Da es angeblich (wie alle anderen PS5 Ports) am Steam Deck laufen soll, eher unwahrscheinlich. Glaube kaum, dass es Direct Storage unter Linux / SteamOS gibt.Mordekai2009 schrieb:Wird sicherlich mit Direct Storage kommen. Es hat ein guten Grund. Die Portal-Sprünge.