• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Returnal: Sony-Hit kommt im Februar mit üblichen Anforderungen

Weltraumeule schrieb:
hmmm also an dem NES hatten die Leute früher ihren Spaß...
Würden die meisten heute nicht mehr verkraften den viele SNES spiele eben perma death :) heute wird sich meist nur noch nach vorne gestorben
 
FatalFury schrieb:
Dank den Konsolen Spieler ist das Spiel gut Beta getestet worden. Danke für den 80,- Beta Test für die PC Version.
Da das Spiel von Anfang an vernünftig lief hatte ich auf der PS niemals das Gefühl eine Beta zu spielen.
Aber danke das du noch mal vollpreis für den alten Schinken zahlst und dafür sorgst das Sony weiter so nice Exklus bringen kann :)

Nero1 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre kommt ein Teil des Tons/bestimmte Geräusche mit über den PS5 Controller, was dann teilweise schon ne nette Soundkulisse erzeugt. Viel gespannter bin ich aber auf...
Offen gestanden, der wirklich schlechte Lautsprecher im Controller ist das erste was deaktiviere schon seit PS4 Zeiten. Tut dem auch kein Abbruch. Und wenn man mit Headset spielt funktioniert das sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
murdock_cc schrieb:
Taugt das als Doom Ersatz/ Nachschub?
Eher nicht, das Prinzip ist ein anderes.
Man muss frustresistent sein^^.
Ergänzung ()

RFB18 schrieb:
Wollte es für die PS5 holen, aber der Preis war mir immer zu hoch in Kombination mit der "Gamepad-Steuerung"
Probier mal reWASD in Kombination mit RemotePlay aus (Ethernet Verbindung vorausgesetzt).
Damit kannst du M+T auf die Sticks und Buttons mappen und direkt mit M+T spielen.
Bisschen Konfig Aufwand, aber für Spiele ohne Gyrosteuerung der wohl beste Workaround.
Ist man fast an einem ähnlichen Gefühl wie mit Nativem Input dran.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
3D Audio in welcher Form? Dolby Atmos Unterstützung?
Yes, im gestrigen Trailer waren auch die PC-Features aufgeführt.
RT + 3D Sound via Dolby Atmos und paar andere Gimmicks (grafisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Unti schrieb:
3D Sound via Dolby Atmos
Das ist gut, jetzt müsste nur noch Dolby Atmos wieder unter Windows 11 funktionieren :D
Die PS5 kann ja auch kein 3D Sound ausgeben. Zumindest nicht mit Formaten die mein AVR beherrscht (Dolby Atmos, DTS:X). Die Xbox kann das.
 
Unti schrieb:
Probier mal reWASD in Kombination mit RemotePlay aus (Ethernet Verbindung vorausgesetzt).
Wozu? Kommt ja jetzt nativ für den PC. Bessere Grafik und Steuerung zu einem günstigeren Preis nach paar Monaten.

Finde das so ideal für mich und ich kann warten.
 
Marcel55 schrieb:
Das ist gut, jetzt müsste nur noch Dolby Atmos wieder unter Windows 11 funktionieren :D
Häh? Bei mir funktioniert das augenscheinlich über meine Soundbar (HDMI-eARC) via GPU (8-Kanal-Sound).
RFB18 schrieb:
Wozu? Kommt ja jetzt nativ für den PC. Bessere Grafik und Steuerung zu einem günstigeren Preis nach paar Monaten.

Finde das so ideal für mich und ich kann warten.
Ist ja schön, dass du so zufrieden bist, aber manche Exclusivtitel kommen halt nicht für den PC und von ein wenig Workaround nur wegen der Eingabesteuerung hab ich mich noch nie aufhalten lassen... und die Grafik war mit 60FPS auf der PS5 schon super.... das "Upgrade" ist nun nur das Sahnehäubchen.
 
Die berühmte und oft verwendete PC Auflösung 1280 x 720...
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Häh? Bei mir funktioniert das augenscheinlich über meine Soundbar (HDMI-eARC) via GPU (8-Kanal-Sound).

Die GPU schleift den Sound doch nur durch und gibt ihn via HDMI aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FU_long
Steam Deck, Notebooks oder alte Fernseher mit 1366x768 Pixeln usw. da gibt es genug.
Aber ja, besonders üblich ist es nicht.
 
FU_long schrieb:
Die GPU schleift den Sound doch nur durch und gibt ihn via HDMI aus, oder?
Korrekt, ja, aber ich hab Mehrkanalsound und da das Device via Dolby Access "Dolby for Home Theater" einstellt, geh ich davon aus, dass er Dolby korrekt überträgt.
Keine Ahnung, bin im Sound jetzt nicht so tief drin.
 
Gab es auf der Konsole den Koop auch schon?
 
Schon ... seit dem 22 März 2022...
 
Zurück
Oben