Notiz Ratchet & Clank: Rift Apart: Ohne DirectStorage gibt es mehr FPS auf GeForce-GPUs

InsideInfinity schrieb:
denn das Spiel läuft so grottenschlecht das du mit einer 1000€ Graka keine 60fps hinbekommen wirst
bei alles auf max.
konstante 60fps sind selbst mit Mittelklassegrakas kein Problem, wenn man Regler bedienen kann.
 
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Mcr-King schrieb:
So sieht es aus auch DLSS ist in FHD nur murks trotz dessen kaufen die Leute den Müll und finden es gut, bei den Konsolen würde es belächelt.

Nur da funktioniert zumindest Direct Storage richtig gut.
Wir sprechen doch nur von einem einzigen Spiel in dem es der Entwickler geschafft hat es nicht vernünftig zu implementieren?
Seltsamer Kommentar :p
Ergänzung ()

Enigma schrieb:
Ich glaube es geht viel mehr um das gebrochene Versprechen: DirectStorage sollte ein Leistungsplus erzielen, jetzt kommt ein Leistungsminus heraus.
In einem Spiel von einem Entwickler. Wie naiv muss man sein um daraus zu schließen, dass DirectStorage nichts taugt? Eher taugt dieser Entwickler nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht wirklich es sind schon mehrere Games und DLSS für FHD ist und bleibt Augen Krebs da kann man auch direkt auf der PS4 zocken.

Wie gesagt bis Direkt Storage mal was bringt dauert es noch bis Win12. 😉 Oder PS6.
 
Mcr-King schrieb:
Naja nicht wirklich es sind schon mehrere Games
Welche sollen das bzgl. DirectStorage sein?
Mcr-King schrieb:
und DLSS für FHD ist und bleibt Augen Krebs da kann man auch direkt auf der PS4 zocken.
Auf den aktuellen Konsolen liegt die Renderauflösung nicht selten darunter …
Mcr-King schrieb:
Wie gesagt bis Direkt Storage mal was bringt dauert es noch bis Win12. 😉 Oder PS6.
Woraus schließt du das? Hast du eine Quelle?
 
MalWiederIch schrieb:
Auf den aktuellen Konsolen liegt die Renderauflösung nicht selten darunter …
Nee es wird Von FHD oder WHD hoch skaliert bei der PS5 von mir ist es.
MalWiederIch schrieb:
Welche sollen das bzgl. DirectStorage sein?
Forspoken zum Bleistift und bei R&G hat sogar Nvidia mitgeholfen und es bringt nix also meine PS5 ist in dem Bereich massive über legen und der PC lahm ohne ende trotz RTX4090 für 1600€ und mehr.

Und ganz einfach bis beim PC zu viele Systeme und Nvidia kocht ihr eigens Süppchen.
 
Mcr-King schrieb:
Nee es wird Von FHD oder WHD hoch skaliert bei der PS5 von mir ist es.
Da gibt es mehr als genug Beispiele, bei der die Renderauflösung unterhalb 1080p liegt.
Mcr-King schrieb:
Forspoken zum Bleistift
Das Spiel hat doch nun wirklich niemand sich angetan? Dazu war es doch technisch ein absoluter Reinfall? Wurde von der Presse zerrissen… und das sollen wir nun als Beispiel nehmen? :p
Mcr-King schrieb:
und bei R&G hat sogar Nvidia mitgeholfen
Nvidia hat bei der Implementierung von DirectStorage geholfen? Hast du dazu eine Quelle?
Mcr-King schrieb:
und es bringt nix also meine PS5 ist in dem Bereich massive über legen und der PC lahm ohne ende trotz RTX4090 für 1600€ und mehr.
Mit deinem i5-6600 und der illusionären 4090? Habe es ebenfalls mit der 4090 bei mir und auf der Konsole gezockt - optisch kein Vergleich, wie auch bei der viel (!) geringeren Leistung.
Lange Ladezeiten gab es weder auf dem PC, noch auf der Konsole.
Wo da der PC „lahm ohne ende“ sein soll?
Scheint eher mal wieder das übliche Problem vor dem Bildschirm zu sein.
 
MalWiederIch schrieb:
Nvidia hat bei der Implementierung von DirectStorage geholfen? Hast du dazu eine Quelle?
schon mal was von RTX IO gehört, mit dem sie Werbung gemacht haben, was auf direct storage basiert?

Direct Storage wird auf dem PC nie so funktionieren wie auf der Konsole. Die Konsolenhardware wurde schon auf den Nutzen von direct storage hin konzipiert und die haben nun mal shared memory. Daher wird das auch nie so funktionieren wie auf der Konsole.
 
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Wolfgang@ Kommt zum Spiel noch ein Rebench, wäre wirklich angebracht in diesem Fall. :D
 
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Ein Rebench wäre dann angemessen, wenn ein offizieller Patch das Standardverhalten des Spiels ändert. So lange Direct Storage ohne Eingriffe auf Dateisystemebene im Spiel aktiv bleibt, hat es das in repräsentativen Benchmarks ebenfalls zu sein. Schließlich wird die Mehrheit der Spieler das Spiel auf diese Art konsumieren.
 
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Mcr-King schrieb:
Nee es wird Von FHD oder WHD hoch skaliert bei der PS5 von mir ist es.
Final Fantasy 16 widerspricht ^^ Für stabile 60FPS wird hier 720p genutzt und hier hat man kein DLSS um das noch halbwegs gut aussehen zu lassen
 
Dass sieht auch DlSS bescheiden aus sorry 720P gibt es auch bei EA Games beides Firmen die ich meide und von denen nur Müll kommt mittlerweile.
 
Wäre interessant zu wissen welche Version die DirectStorage Binaries haben, 1.0/1.1 oder 1.2?
Version 1.2 hatte ja nochmals einige Bugfixes.
 
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@JulianHD Wurde hier schon im eigentlichen Thread zum Spiel gepostet, 1.2 ist das was dabei ist und Probleme macht und die 1.0 Dateien von Diablo 4 funktionieren super
 
Mcr-King schrieb:
So sieht es aus auch DLSS ist in FHD nur murks trotz dessen kaufen die Leute den Müll und finden es gut,
.....weil es einfach gut ist.
Hier wird nur jeder Pfurz zu einem riesen Wetteballon aufgeblasen.
1080p auf einem 2560x1440 Moni...mit DLSS also eher 720p.

a.pngb.pngc.pngd.pnge.pngf.pngg.pngh.pngi.pngj.png

Vielen Besitzern von schwächeren Karten wird damit geholfen auch aktuelle Games in annehmbarer Optik zu spielen.....was ohne DLSS/FSR so nicht möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaHell63 schrieb:
Vielen Besitzern von schwächeren Karten wird damit geholfen auch aktuelle Games in annehmbarer Optik zu spielen.....was ohne DLSS/FSR so nicht möglich wäre.
Dass ist lustig aber über Konsolen beschweren wenn dort nur 720p geliefert wird also ich meide solche Games grade die UE5 Engine ist richtig murks trotz vieler Patches.

DLSS ist in den meisten Games mit FHD Müll dafür kann man auch die Konsole nehmen ist viel günstiger und wenn eine 500-600€ Karte keine FHD kann ist echt traurig für Nvidia in 2023.
 
Nee die sind doch immer gut habe ich gehört. ;)
 
Mcr-King schrieb:
DLSS ist in den meisten Games mit FHD Müll dafür kann man auch die Konsole nehmen ist viel günstiger und wenn eine 500-600€ Karte keine FHD kann ist echt traurig für Nvidia in 2023.
Traurig wäre es wenn sie soviel schlucken würde wie eine PS5....für die pimmlige Leistung.
Ausserdem ist ja Upscaling ja nicht nur auf Nvidia beschränkt....FSR nutze ich auch gerne mit meiner RX 6800.

up.whatever schrieb:
Also war der Grund für die ganze Aufregung nur die mangelhafte Qualität der Nvidia Treiber?
Mcr-King schrieb:
Nee die sind doch immer gut habe ich gehört. ;)
Da haben sich ja zwei gefunden
 
Mcr-King schrieb:
Dass ist lustig aber über Konsolen beschweren wenn dort nur 720p geliefert wird
Immer noch großer Unterschied, weil die Konsolen eben kein DLSS können und somit das Bild deutlich schlechter aussieht, wenn sie in 720p rendern müssen.
Gerade mit wenigen Bildinformationen ist der Abstand zwischen DLSS und FSR am größten.
 
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