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NotizRatchet & Clank: Rift Apart: Ohne DirectStorage gibt es mehr FPS auf GeForce-GPUs
In einem Spiel von einem Entwickler. Wie naiv muss man sein um daraus zu schließen, dass DirectStorage nichts taugt? Eher taugt dieser Entwickler nichts.
Forspoken zum Bleistift und bei R&G hat sogar Nvidia mitgeholfen und es bringt nix also meine PS5 ist in dem Bereich massive über legen und der PC lahm ohne ende trotz RTX4090 für 1600€ und mehr.
Und ganz einfach bis beim PC zu viele Systeme und Nvidia kocht ihr eigens Süppchen.
Das Spiel hat doch nun wirklich niemand sich angetan? Dazu war es doch technisch ein absoluter Reinfall? Wurde von der Presse zerrissen… und das sollen wir nun als Beispiel nehmen?
Mit deinem i5-6600 und der illusionären 4090? Habe es ebenfalls mit der 4090 bei mir und auf der Konsole gezockt - optisch kein Vergleich, wie auch bei der viel (!) geringeren Leistung.
Lange Ladezeiten gab es weder auf dem PC, noch auf der Konsole.
Wo da der PC „lahm ohne ende“ sein soll?
Scheint eher mal wieder das übliche Problem vor dem Bildschirm zu sein.
schon mal was von RTX IO gehört, mit dem sie Werbung gemacht haben, was auf direct storage basiert?
Direct Storage wird auf dem PC nie so funktionieren wie auf der Konsole. Die Konsolenhardware wurde schon auf den Nutzen von direct storage hin konzipiert und die haben nun mal shared memory. Daher wird das auch nie so funktionieren wie auf der Konsole.
Ein Rebench wäre dann angemessen, wenn ein offizieller Patch das Standardverhalten des Spiels ändert. So lange Direct Storage ohne Eingriffe auf Dateisystemebene im Spiel aktiv bleibt, hat es das in repräsentativen Benchmarks ebenfalls zu sein. Schließlich wird die Mehrheit der Spieler das Spiel auf diese Art konsumieren.
@JulianHD Wurde hier schon im eigentlichen Thread zum Spiel gepostet, 1.2 ist das was dabei ist und Probleme macht und die 1.0 Dateien von Diablo 4 funktionieren super
.....weil es einfach gut ist.
Hier wird nur jeder Pfurz zu einem riesen Wetteballon aufgeblasen.
1080p auf einem 2560x1440 Moni...mit DLSS also eher 720p.
Vielen Besitzern von schwächeren Karten wird damit geholfen auch aktuelle Games in annehmbarer Optik zu spielen.....was ohne DLSS/FSR so nicht möglich wäre.
Vielen Besitzern von schwächeren Karten wird damit geholfen auch aktuelle Games in annehmbarer Optik zu spielen.....was ohne DLSS/FSR so nicht möglich wäre.
Dass ist lustig aber über Konsolen beschweren wenn dort nur 720p geliefert wird also ich meide solche Games grade die UE5 Engine ist richtig murks trotz vieler Patches.
DLSS ist in den meisten Games mit FHD Müll dafür kann man auch die Konsole nehmen ist viel günstiger und wenn eine 500-600€ Karte keine FHD kann ist echt traurig für Nvidia in 2023.
DLSS ist in den meisten Games mit FHD Müll dafür kann man auch die Konsole nehmen ist viel günstiger und wenn eine 500-600€ Karte keine FHD kann ist echt traurig für Nvidia in 2023.
Traurig wäre es wenn sie soviel schlucken würde wie eine PS5....für die pimmlige Leistung.
Ausserdem ist ja Upscaling ja nicht nur auf Nvidia beschränkt....FSR nutze ich auch gerne mit meiner RX 6800.
up.whatever schrieb:
Also war der Grund für die ganze Aufregung nur die mangelhafte Qualität der Nvidia Treiber?
Immer noch großer Unterschied, weil die Konsolen eben kein DLSS können und somit das Bild deutlich schlechter aussieht, wenn sie in 720p rendern müssen.
Gerade mit wenigen Bildinformationen ist der Abstand zwischen DLSS und FSR am größten.