Blackfirehawk schrieb:
Wobei ich diese "Latenz" absolut nicht merke und bisher keinerlei Artefakte sehen konnte
Ich hab sie deutlich in Nefarious City bemerkt, wenn man im Regen umherschaut. Man sieht überall Artefakte, wo Regentropfen davor sind, weil FG dadurch wohl bei den Zwischenbildern durcheinander kommt.
Auf anderen Maps ist mir aber auch nichts aufgefallen.
Das ist ne halb-schnelle Drehung bei 142FPS
Normalerweise hab ich weniger als das gesetzt, dann fällt es noch etwas deutlicher auf. Und es liegt nicht am Upsampling, DLSS Quality ohne FG hat diesen Effekt nicht.
Hier siehts man es sehr gut an den Beinen der Statue
Aber FG bringt mir hier eh nicht viel, weil ich auch so genug Performance in allen Lagen habe und auch keine CPU Limits umgehen müsste.
Und weniger Verbrauch bekomme ich dadurch auch nicht.
Denn hier ist es auch wieder so, dass meine GPU durch Reflex auf ihren Max. Takt gezwungen wird und der Verbrauch bei gleichem FPS Limit höher ausfällt als ohne Reflex.
Nehmen wir mein 80FPS Limit, hier habe ich einfach nur mit DLSS Quality und ohne Reflex ~135W.
Mit Reflex sind es dann ~145-150W.
Mit FG + Reflex sind es ~125W.
Das ist natürlich erst mal der niedrigste Verbrauch, jedoch braucht es ohne FG ja auch keine 80FPS um sich genau so flüssig anzufühlen. Da würden auch 70FPS schon reichen und dann sind wir auch da wieder bei ~125W.
Latenz laut FrameView übrigens ~55ms bei 80FPS mit FG und ~28ms bei 80FPS mit Reflex, aber ohne FG(ohne Reflex will er mir blöderweise keine Latenz anzeigen).
Ja, relativ gesehen gut das doppelte, allerdings fällt mir in absoluten Zahlen eine 27ms erhöhte Latenz absolut nicht auf.
Und das ist nur der Usecase bei dem man die gleichen FPS behält, also mit FG effektiv die realen FPS halbiert.
Wenn man nun von 80 FPS mit besagten ~28ms auf 160FPS mit FG geht, dann landet man auch deutlich niedriger als 55ms.