Probleme mit GTX 980, Geringe FPS, geringe GPU Auslastung

Bei Forest ist das mehr oder weniger normal. Ich spiele auch Forest mit einer GTX 980 Ti. Je weiter das Spiel vorrangeschritten ist umso weniger FPS habe ich. Irgendwann kann ich keine 60 FPS mehr halten weil warscheinlich zu viel gebaut wurde^^.

JHHopez schrieb:
Hm ich hab nen Test durchlaufen lassen, aber alles was ich danach anklicken möchte kann ich nicht anklicken. 'Upgrade zu 3D Mark Advanced Edition'

Noch ne andere Idee? Oder hab ich was falsch gemacht

Ich meinte dieses Diagramm hier ganz rechts mit den verschiedenfarbigen Kurven: http://www.ozone3d.net/public/jegx/201302/3dmark-fire-strike-hd7970-score.jpg

Ich habe allerdings die Kaufversion, kann sein, dass dieses Feature in der kostenlosen Version fehlt :(

Du könntest höchstens während des Benchmarks parallel mit CPU-Z den CPU-Takt beobachten, ob er häufig auf 3,5 oder 3,6 GHz zurückfällt. Bei mir ist der CPU-Takt während der ersten beiden Grafik-Tests fast durchgängig auf 3,9 GHz und nur kurzzeitig auf 3,8 GHz gesunken. Beim dritten, also dem Physik-Test bleibt er stabil auf 3,7 GHz. Beim letzten Test (kombiniert) ist er auf 3,9 GHz gestartet und dann auf 3,7 GHz gefallen.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
Somit liegt es ziemlich sicher nicht an Deiner GraKa, da die Firestrike-Grafik-Punkte absolut okay sind! Allerdings liegt mein Physics score deutlich höher, nämlich bei knapp 7.500 Punkten!

Kann das wirklich sein, erreiche mit meiner GTX 780 bei Firestrike 9631 Punkte, Physics Score 10769 und Combined Score 4420, müßte da eine 980GTX nicht deutlich mehr haben, denn soviel besser ist der Xeon E3-1231v3 als der Core i5-4690 auch nicht.

Phneom schrieb:
Für ne CPU finde ich >60°C schon bedenklich, in den Bereich bin ich nur immer bei OC reingekommen und das war dann schon immer die Grenze für mich wobei das wohl einfach mal wieder ein Haswell problem ist.
:rolleyes: seit wann bastelst du an rechnern ? ...

auf dem Screen(the forest) sieht man ein klares cpu limit
4gb ram mehr würde ich auch empfehlen

Zurück
Oben