Probleme mit IE 10

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo Zusammen

Wir haben früh angefangen Windows 8 mit IE 10 zu benutzen. Leider gibt es viele Seiten die entweder keinen Inhalt anzeigen nach dem Einloggen oder bei denen nach einem klick in ein Feld nur die "Sanduhr" dreht.
Selten kann ich mit der Kompatibilitätsansicht den Fehler beheben, finde aber sonst keine Einstellungen (alle Sicherheitsstufen niedrig, kein Schutzmodus aktiv etc.) die ich noch ändern könnte.

IE 10 deinstallieren kann ich, leider aber unter Win8 nicht den IE 9 benutzen. Ich konnte keinen Workaround finden, hat jemand noch Ideen oder hatte schön ähnliche Probleme?
 
mit F12 öffnest du die developer ansicht. hier kannst du noch mal etwas mehr mit kompatibilitäts einstellungen herumspielen. probleme selber habe ich keine, hier hilft uns zum glück der "normale" kompatibilitäts modus, der die seite auf ie 7 (!!!) zurück stellt weiter.

leider sind halt tatsächlich noch immer paar wenige anwendungen auf ie 6 optimiert. da hilft dir leider der kompatibilitäts modus des ie 10 garnicht mehr, andere browser kannst du teilweiße dann auch vergessen.

abhilfe könnte euch für wichtige anwendungen evtl. ein terminal server mit einer ie version helfen, auf dem die seiten noch laufen. beim einsatz des 2008 r2 müsst ihr allerdings aufpassen, dass ihr euch nicht per windows updates wieder den ie 10 holt, hier gibt es allerdings ein script von microsoft, dass die installation unterbindet.
 
Danke für die Inputs! Ein anderer Broweser kommt nicht in Frage. SAP z.B. gibt nur auf den IE support.

Ich werde in den "F12 Einstellungen" mich mal ein bischen rumwühlen. Die Terminalserver Lösung verwenden wir jetzt schon, aber das können wir nicht mit allen 80 Usern machen. Bis jetzt haben etwa 7 Personen Win8, nicht alle davon benutzen Seiten die nicht gehen, aber es werden halt mehr.

Das Zurücksetzen der Einstellungen hat nix gebracht.
 
Einen anderen Browser testen meinte ich als Test, ob Seiten grundlegend auf dem System geladen werden ;)
Stand ja nirgends, dass es für SAP ist ;)

Welche Seiten funktionieren z.B. nicht?
 
Hab ich mich auch schon mit rumgeärgert.

Einstellungen -> Sicherheit -> Trackingschutz deaktivieren
Sollte wieder alles laufen.
 
Danke, damit funktionieren zumindest viele Seiten wieder :)
 
Zurück
Oben