Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit IPv4, funktioniert zufällig nicht - IPv6 hingegen schon
Nimm ne recht hohe, also 192.168.0.250 z.B.
Wenn du dann damit durch bist, solltest du aber die DHCP Range in der Vodafone Station anpassen. Die ist wohl by default von 192.168.0.2 - 192.168.0.254
Wenn der DHCP-Client am Switch funtkioniert, bekommt er etwas anders als 250 am Ende. Wenn das Ding so verbuggt ist, dass er trotzdem seine Adresse ins Netz plärren will, so kann er sich dann mit keinem Gerät beißen, da niemand seine IP bekommen kann.
WENN aber das Ding so Banane ist, dass es jetzt völlig aus dem Tritt kommt, wenn ihm die voreingestelle IP wieder erwarten nicht über DHCP angeboten wird, dann stellst du einfach wieder auf 253 zurück und hoffst das Beste...
Ja perfekt. Du siehst jetzt, dass die TP Link MAC Adresse zur 192.168.0.250 gehört und die 192.168.0.1 die Mac Adresse der Vodafone Station hat (also so wie es sein soll )
Hier kannst du übrigens herausfinden, welcher Hersteller hinter einer Mac Adresse (Windows nennt die hier Physische Adresse) steckt: https://macvendors.com/
Krass. Ich kann dir (und allen anderen die geholfen haben) gar nicht genug danken. DANKE!!!
Falls sich nochmal ein Problem ergibt werde ich auf den Beitrag zurückgreifen.
Nur so aus Neugier: Macht ihr so Technik Zeug beruflich oder eher nebenher?
Hab mich das die ganze Zeit gefragt ^^
Und dieser Phantom TAP-Windows Adapter V9 soll sich mit irgendeinem VPN Programm mit installiert haben, kann das sein? Brauch ich den oder kann ich den vom PC runterhauen? Kennt ihr euch da zufällig auch aus?
Ich mache das tatsächlich beruflich, habe aber mit Clients eigentlich nichts zu tun. Probleme dieser Art gibt es aber auch im Datacenter
Jep, die TAP Devices kommen in der Regel von OpenVPN & co. Wenn du das nciht brauchst, kannst du es los werden.
Kannst ja mal in Kürze Rückmeldung geben, wie es sich seither verhalten hat.
Ich selbst bin auch vom Fach, aber nicht so tief im Detail aktuell beruflich, bin zur Zeit eher im Bereich Mobilfunk unterwegs nachdem ich eine Weile Entwickler war. Man hat aber halt selbst schon so einige Hausnetze zusammengebastelt sag ich mal. Über die Jahre und Studium kamen diverse Hintergründe dazu. Aber ich lieg auch gerne mal daneben