Probleme mit Lan/W-lan verbindung

DJ_CULO

Lieutenant
Hi leute
Hab mir gestern den Linksys Wireless-G Broadband Router (WRT54GL) gekauft und den Linksys WUSB54GC Wireless Adapter. Mein pc ist über Lan angeschlossen und der von meiner Schwester mit dem Usb-Empfänger und das Problem ist wir können nicht zeitgleich ins Internet. Hat jemand da ne Lösung parat.

mfg

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Erst einmal wäre wichtig, wie der Router konfiguriert ist - Zugangsdaten im Router hinterlegt oder PPPoE-Verbindung (inklusive der bescheidenen T-Online-, AOL-, Arcor-Software). Außerdem wäre interessant, ob beide Rechner auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen können. Außerdem wäre noch wichtig, wie die IPs vergeben werden.

und vor allem... wie viele Clients der Router mit IP Adressen versorgen kann... vielleicht ist da nur 1 Client eingestellt...

Die Option müsste " Max DHCP Clients" oder so ähnlich heissen. Da auf jeden Fall eine Zahl grösser als 1 einstellen ;) ... und ihr solltet nicht vergessen das WLAN Netzwerk zu verschlüsseln. Am Besten mit WPA2 oder halt zumindest WPA!!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fpr die antworten aber hat sich schon erledigt
war nur ein vorrübergehendes problem

Zurück
Oben