Also ich hab jetzt den test zwar noch nicht gemacht, aber an der temperatur kann es fast nicht liegen. Ich wollte den testlauf mit beiden programmen eigentlich so in na stunde durchführen, hatte jetzt noch was zu erledigen und hab nebenbei am laptop nur youtube laufen lassen, da ging er plötzlich aus. Ich hab den laptop unten abgetastet, war maximal lauwarm und es lief ja auch nichts, was ihn groß beansprucht hätte. Ich habe auch vor ein paar tagen windows auf werkseinstellungen zurückgesetzt, damit ich ausschließen kann, dass es an irgendeiner von mir heruntergeladenen datei oder nen virus etc liegen kann, wobei ich mir nicht sicher bin, ob potentielle viren mit einem kompletten reset der festplatte (alle daten löschen) sicher entfernt werden.
Was mich halt auch extrem wundert ist, dass das zumindest bis jetzt immer nur einmal am tag aufgetreten ist, wenn es mal war lief es den rest des tages ohne probleme. Ich weiß halt mittlerweile echt nicht mehr weiter und befürchte, dass ich wohl den support kontaktieren muss, oder fällt euch noch was ein?
Achja, was ich aber rausgefunden habe ist, dass der laptop wenn er sich abschaltet wohl doch ganz aus ist. Das on/off lämpchen blinkt nur, wenn ich einmal den on/off knopf gedrückt habe, ohne dass ich es drücke macht er garnichts und ca 30 min nach dem abstürzen lässt er sich wieder normal starten, auch ohne dass ich den akku abstecken muss, dann hört das lämpchen auf zu blinken und er geht wieder.