Der_Don2509
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob ein Defekt vorliegt oder ich dies durch irgendetwas abschalten kann.
Zunächst zu meinem Rechner:
Nun zu meinem Problem: Teilweise wird bei Anschalten, Neustart oder Aufwachen aus dem Energiesparmodus die WD SN850 nicht mehr erkannt. Weder im BIOS noch im Windows! Bisher bzw. in der Regel wird nach 2-3 Neustarts des Rechners die WD wieder erkannt und funktioniert dann auch problemlos.
Ich vermute jetzt mal einen defekt der SSD oder kann es da noch andere Dinge geben die hier Probleme machen?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob ein Defekt vorliegt oder ich dies durch irgendetwas abschalten kann.
Zunächst zu meinem Rechner:
- MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (BIOS: 1.G3 vom 26.09.21)
- AMD Ryzen 7 3700X
- G.Skill TridentZ Neo 32 GB 3600 Mhz (F4-3600C16D-32GTZNC)
- XFX RX 6900 XT Speedster MERC319
- m.2 (1 Slot): die betroffene WD SN850 (Firmwareupdate wurde durchgeführt)
- m.2 (2 Slot): Samsung 970 EVO
- SATA: Crucial MX300
- SATA: WD Blue WD10EZEX
Nun zu meinem Problem: Teilweise wird bei Anschalten, Neustart oder Aufwachen aus dem Energiesparmodus die WD SN850 nicht mehr erkannt. Weder im BIOS noch im Windows! Bisher bzw. in der Regel wird nach 2-3 Neustarts des Rechners die WD wieder erkannt und funktioniert dann auch problemlos.
Ich vermute jetzt mal einen defekt der SSD oder kann es da noch andere Dinge geben die hier Probleme machen?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!