Probleme mit Media Creation Tool

DeePow

Cadet 2nd Year
Hey! Habe mein PC fertig gestellt und passt soweit alles!
Möchte gerade Windows per USB-Stick (Toshiba 16gb) drauf machen, aber leider habe ich Probleme mit dem Media Creation Tool. Ich bekomme bei etwa 40% immer die Meldung:

Problem beim ausführen dieses Tools:
Fehlercode lautet: 0x80042405 - 0xA001A (könnte auch ein Bild dazu hochladen falls nötig)

Hab mir Infos dazu gesucht und bemerkt, dass das Problem öfter auftreten kann. Hatte deswegen mein Avira kurz deaktiviert und als Admin das Creation Tool gestartet. Leider hilf dies auch nicht. Wenn ich den USB-Stick dann erneut einstecke um einen weiteren Versuch zu starten, kommt, dass ich ihn erst wieder formatieren muss. -> Stelle dann einfach "Auf Stadard zurücksetzen" ein und fahre erneut mit einem Versuch fort. Testete auch zwischen diesen FAT32 und NTFS aber ohne Erfolg... Hatte das jetzt ein paar mal gemacht und gestern auch aber mittlerweile brauch ich euren Rat....

Könnte auf jeden Fall das gleiche in der Uni testen, aber glaubt ihr, dass es bei den PC's dort überhaupt funktionieren kann?

Hoffe jemand kann mir helfen!
Schönen Tag noch :)

Einfach als ISO runterladen mit dem Media Creation Tool. Rufus downloaden und die ISO dann mit Rufus auf dem Stick machen. Das funktioniert sicherlich. Hast du sonst noch einen anderen Stick?

Danke schonmal!
Habe leider keinen anderen Stick. Aber ich werd es so versuchen. Weißt du wo ich die ISO sicher herbekomme?

einfach irgendwo die ISO besorgen (Media Creation Tool (kann soweit ich weiß auch nur eine ISO runterladen, wenn man es auswählt), oder https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ oder https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/23/1903-18362-iso-esd-deutsch-english/ oder https://www.magentacloud.de/lnk/lpEgT486#file), dann den Stick händisch machen via diskpart.exe
Code:
List Disk
Select Disk n       (Hinweis: n = USB Stick)
Clean
Convert MBR
Create Partition Primary ID=0C
Format fs=FAT32 Label=STICK quick
Active
Assign
Exit
und mit 7-Zip die ISO einfach drauf entpacken :)

DeePow schrieb:
Weißt du wo ich die ISO sicher herbekomme?
Über das Media creation Tool, wenn Nu statt USB Stick erstellen ISO Datei laden wählst oder die ISO gibt es auch hier im Forum im Download Bereich

Was soll das gefrikel mit Rufus und so? Einfach beim MediaCreatioTool auswählen: "Für einen anderen Computer" und schon ist alles fixfertig und bootbar auf dem Stick.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DeePow schrieb:
Weißt du wo ich die ISO sicher herbekomme?

Die ISOs bekommst du bei Microsoft direkt. Einfach mit nem User Agent Switcher als IOS Gerät oder so ausgeben, dann auf die Download-Seite gehen und dann bekommst du dort direkt n Downloadlink angeboten. Sempervideo hatte dazu mal n gutes Video gemacht.

Ost-Ösi schrieb:
Was soll das gefrikel mit Rufus und so? Einfach beim MediaCreatioTool auswählen: "Für einen anderen Computer" und schon ist alles fixfertig und bootbar auf dem Stick.
Grundsätzlich "ja, nette Funktion" und praktisch aber manchmal sehr ätzend. Ich hatte schon bei 2 von meinen 3 Rechnern zu Hause (obwohl selbst frisch aufgesetzt) das Problem, dass das Kit seine Arbeit abgebrochen hat und nicht schlau genug ist die dafür heruntergeladenen Dateien persistent zu speichern. Also für jeden neuen Versuch (anderer Rechner, anderer USB Stick, frisch formatierter USB Stick etc.) hat er das komplette Windows 10 wieder neu herunter laden müssen. Seither bin ich definitiv auch auf der "mach den Quatsch mit der ISO selbst"-Seite. Rufus sei Dank klappt das direkt beim ersten Versuch ;)

Danke an alle! Hab mich für Rufus entschieden und die ISO im Creation Tool heruntergeladen. Stick ist jetzt fertig sollte also klappen. :)

Ost-Ösi schrieb:

Wie wärs mit genauerem Lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben