Hallo
Ich habe mir im Dezember 2020 einen LG OLED65CX9LA beim MediaMarkt gekauft. (ca.2300€)
Heuer im Juli hat er dann angefangen sich nach dem ausschalten nichtmehr einschalten zu lassen ohne vorher ausgesteckt zu werden.
Da ich Die Rechnung nicht gleich gefunden habe steckte ich den Fernseher halt immer wieder aus und ein.
Im Oktober war ich drei Wochen auf Urlaub, als ich zurück kam war der Leitungsschutzschalter (Sicherung) aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
Mit gefundener Rechnung telefonierte ich zuerst mit LG, worauf die Antwort war der Fernseher ist aus der Garantie und ich wurde auf ein Servicepartner verwiesen.
Dann versuchte ich es beim MediaMarkt, mit demselben Ergebnis.
Bei beiden kam es mir so vor als wären sie grinsend am Telefon gesessen.
Auf dieses Forum gestoßen suchte ich dann das Internet nach einem neuen Netzteil ab und bin schließlich bei SHOPJIMMY fündig geworden und hab ein
LG EAY65689423
Netzteil bestellt, welches exakt jenes ist welches bei meinem Fernseher verbaut war.
Mit Expressversand kostete es 145,67€ und sollte am 2.11 geliefert werden (bestellt am 31.10).
Nachdem bis 5.11 nichts zu hören und sehen war (weder Lieferung noch Email) googelte ich mal SHOPJIMMY Rezensionen und entdeckte 1,5-2 Sterne von 5 Sternen. Somit dachte ich mein Geld ist weg und der Fernseher nicht so schnell repariert.
Am 6.11 kam dann das Paket. Netzteil eingebaut, Fernseher zusammengeschraubt und zack, alles läuft wieder wie am ersten Tag.
Bin sehr zufrieden mit SHOPJIMMY.
Allerdings werde ich mir nie wieder etwas von LG kaufen, da es eine Frechheit ist bei solch hochpreisigen Geräten die anscheinend anfällig sind an diesem Bauteil und kurz nach Garantie den Geist aufgeben, nichtmal irgendwas in Richtung Kulanz zu machen.
Danke fürs durchlesen
Lg aus dem sonnigen Süden von Österreich