Hallo zusammen
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Google konnte mir keine passende Antwort liefern, deshalb versuche ich es einfach nun mal jetzt hier.
So, folgendes Problem, welches gestern zum ersten Mal gegen 23:00 Uhr aufgetreten ist. Ich habe meinen PC gestartet, doch abgesehen von Steam und Teamspeak konnte nichts ins Internet. Dropbox meinte, es könne keine sichere Internetverbindung herstellen und Chrome kam nicht mehr aus dem Laden raus. Seit 2 Jahren funktionierte eigentlich alles problemlos, diese Probleme sind gestern so zum ersten Mal aufgetreten. Jegliches Neustarten, De- und Aktivieren der Adapter hat nichts gebracht und google.com konnte ich problemlos über cmd anpingen.
Erst ein Neustart des Routers und anschliessender PC-Neustart konnten Hilfe abschaffen.
So, soeben den PC gestartet - und wieder dasselbe Problem... Erst ein Routerrestart konnte helfen.
In den letzten 7 Tagen wurden keine Programme installiert oder deinstalliert.
Mein System:
Win 10 Pro
i7-6700k @4.4 GHZ
GTX 1080
AV: Avast
Werden weitere Infos benötigt?
Ich hoffe, dass jemand so etwas schon mal hatte und erfolgreich beheben konnte, denn aufgrund der langen Restart-Zeit meines Routers (5-10 Minuten) ist dies schon ärgerlich
MfG
Koolboy
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Google konnte mir keine passende Antwort liefern, deshalb versuche ich es einfach nun mal jetzt hier.
So, folgendes Problem, welches gestern zum ersten Mal gegen 23:00 Uhr aufgetreten ist. Ich habe meinen PC gestartet, doch abgesehen von Steam und Teamspeak konnte nichts ins Internet. Dropbox meinte, es könne keine sichere Internetverbindung herstellen und Chrome kam nicht mehr aus dem Laden raus. Seit 2 Jahren funktionierte eigentlich alles problemlos, diese Probleme sind gestern so zum ersten Mal aufgetreten. Jegliches Neustarten, De- und Aktivieren der Adapter hat nichts gebracht und google.com konnte ich problemlos über cmd anpingen.
Erst ein Neustart des Routers und anschliessender PC-Neustart konnten Hilfe abschaffen.
So, soeben den PC gestartet - und wieder dasselbe Problem... Erst ein Routerrestart konnte helfen.
In den letzten 7 Tagen wurden keine Programme installiert oder deinstalliert.
Mein System:
Win 10 Pro
i7-6700k @4.4 GHZ
GTX 1080
AV: Avast
Werden weitere Infos benötigt?
Ich hoffe, dass jemand so etwas schon mal hatte und erfolgreich beheben konnte, denn aufgrund der langen Restart-Zeit meines Routers (5-10 Minuten) ist dies schon ärgerlich
MfG
Koolboy