Probleme mit Nachrichtenversand an neue Freunde auf facebook

Strohsack

Cadet 2nd Year
Moin!
Ich hab zwei neue Freunde geadded und hab denen am nächsten Tag geschrieben. Die Nachrichten wurden wie sonst auch normal verschickt. Nur hat keiner von beiden sie gelesen. Die eine hab ich nach paar Stunden im Chat online gesehen und sie dort nochmal angeschrieben, aber sie hat nicht reagiert! Bei allen anderen Freunden funktioniert schreiben ohne Probleme. Weiß jemand woran das bei den neuen Freunden liegt? Checkt fb nicht, dass ich mit denen befreundet bin? Gibts dazu Einstellungen (außer den Filter)?

Sicher, dass sie die Nachrichten technisch nicht lesen können und sie sie nicht einfach weg klicken und ignorieren?

@Smily: Wegklicken und Ignorieren? Wusste nicht, dass das bei fb so einfach geht... bekomme halt kein Haken und das Gesehen, was sonst immer bei Nachrichten steht die die Leute gelesen haben.

Aber online waren sie halt auf jeden Fall in der Zwischenzeit.

Nur weil sie online waren heißt es nicht das sie die Nachricht gelesen haben. Kann man auch einfach ignorieren.

So würde ich sie aber nicht einschätzen. Sind schon eher gute Freunde. Und dann direkt die erste Nachricht die man schickt zu ignorieren?? Das sieht denen nicht ähnlich.

Vor allem hab ich die eine ja auch im Chat angeschrieben und sie hat nicht reagiert. Waren jetzt insgesamt drei Nachrichten und alle nicht gelesen.

Mache mir Gedanken, dass ich irgendne Einstellung drin habe von der ich nichts weiß.
Ergänzung ()

Habe die eine Person nun eben wieder im Chat gesehen und nochmal etwas geschrieben. Sie war recht lange online, aber wieder hat sie die Nachricht nicht gelesen :-( da stimmt doch etwas nicht!

@Saio: Ja gibt es
@Topic: Schick den Freunden doch einfach eine Nachricht auf ihre Pinnwand, dann müssen sie sie quasi sehen. Seid ihr den bereits auf Facebook befreundet? Kann sonst auch gut sein, dass die Nachricht unter "Sonstiges" landet.

@Battleduck: Na klar bin ich mit denen auf fb befreundet.

@Saio: Es gibt den Haken und das Gesehen unter den Nachrichten die gelesen wurden. Oder eben auch nicht wie in meinem Falle und das obwohl die Leute online waren.

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Ignorieren von Nachrichten gehen soll. Also ich sehe normalerweise dieses Symbol mit einer 1 wenn ich eine neue Nachricht habe... wie können sie denn die Nachricht ignorieren/ löschen ohne sie vorher zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht auf das Feld klicken. Dann wird dort nicht "gelesen" angezeigt.

Zurück
Oben