@ hamju63:
Dein Post gibt mir eine neue Erkenntnis!
Mein früherer Freundeskreis bestand eigentlich aus etwa 70% der Jungs aus unserer Klasse. Am Wochenende war man abends draußen unterwegs und kam die ersten male mit Alkohol in Berührung inklusive regelmäßiger Abstürze einiger was stets lustig war. Während der Schulzeit in den Pausen und Online in ICQ wurde dann meist über Games geredet.
Ich kenne also garnicht das Gefühl, dass man komplett voneinander unabhängige/fremde Freundeskreise für unterschiedliche Hobbys hat!
Was ich lediglich kenne ist das Gefühl, dass man mit verschiedenen von Gruppierungen zu tun hat. Mit den einen redet man so, mit den anderen so.
Beispiel: Mit einem 24/7-Zocker ohne RL rede ich anders als mit einem, der kaum bis garnicht zockt und ein ausgefülltes RL hat.
deathscythemk2 schrieb:
@OP
Es gibt eine ganz einfach Lösung für dieses Problem: Einfach den Anschluss wieder herstellen und „aufholen“. Damit meine ich nicht unbedingt den Kontakt zu deinen alten Freunden, sondern den Kontakt zu „der Gesellschaft“ und „deiner Altersklasse“. Das geht auch einfacher als du denkst, du musst einfach anfangen was zu machen.
Jemand schrieb vorhin man darf keine Zeit mehr haben, genau dies wäre auch mein Rat für dich. Du solltest in deiner Freizeit unter Menschen gehen, am besten dort hin wo es dich interessiert. Mit der Zeit gewöhnst du dich wieder an diese Menschen und kommst langsam wieder auf die Schiene und mit etwas Glück, hast du bis dahin nicht nur ein paar Kontakte, sondern auch einen Freund oder Semi-Freund.
Essentiell ist natürlich, dass du offen bleibst und offen auf die Menschen zu gehst. Ich nehme einfach mal an, dass du eher der introvertierte Typ bist, aber auch dann kann man es lernen offener zu sein
Das ist jetzt einfach so gesagt, aber was genau soll ich denn machen? "Das was dich intressiert". Na gut. Vor einigen Wochen wäre ich sehr gerne zur Gamescom gegangen, aber ohne Freunde geht sowas nunmal nicht. Ich renn da doch nicht alleine rum. Und ich bin eben generell der eher zurückhaltende Typ. Nicht erst seit meiner Stubenhockerzeit (da wurde es vielleicht etwas stärker), sondern auch früher als ich noch Freunde hatte, war ich schon eher der passivere Typ.
deathscythemk2 schrieb:
Die Frage ist natürlich auch, was du für Menschen suchst. Ich bin z.B. der Typ der mit „normalos“ nichts anfangen kann, weil viele davon sterbenslangweilig sind. Die Menschen die ich mag müssen eine Leidenschaft für irgendwas haben, was ist meistens egal, Hauptsache sie brennen. Wenn sie Ahnung von Filmen, Musik, Büchern, Technik haben, umso besser.. Ich kann z.B. Fußballfans zum größten Teil nicht leiden und meistens öffnet sich da so eine Schublade in meinem Kopf, die aber auch wieder zu geht, aber die sind halt immer mit Vorbehalt zu genießen.
Wenn du mehr zu dir schreiben würdest, könnte man auch konkretere Hinweise geben. Also Hobbys, Interessen, etc.
Naja definiere "Normalos"....Unter "Normalo" würde ich jetzt eher einen "Allrounder" verstehen, der eben über die typischsten Mainstremthemen bescheid weiß aber eher kaum spezielle Intressen hat. So jemanden würde ich vielleicht auch eher langweilig finden.
Fußball mag ich eigentlich auch nicht. Da habe ich andere Sportarten (Motorsport, aber jetzt keinen generellen Autofetisch! Autofreaks mag ich auch eher weniger). Anonsten natürlich stehe ich für Games offen. Ich wäre wie bereits gesagt, sehr gerne mal zur Gamescom gegangen. Dort war ich noch nie....Die oder einer der größten Spielemessen der Welt in meiner erreichbaren Nähe und ich war noch nie da.....Ich wäre zum Beispiel einer der Typen, die sich da 2-3 Stunden für ein Top-Spiel anstellen würden, um es 10 Minuten spielen zu können
Ansonsten gehe ich ja regelmäßig Joggen im Fitnesstudio. Da knüpft man aber auch keine Kontakte, weil es eines dieser Fitnessketten ist. Man ist sehr anonym dort. Die, die alleine dort sind, haben eigentlich Kopfhörer auf, tranieren und gehen wieder. Eine Bar gibts da auch nicht und während des Joggens kann man auch nicht reden.
Durch das Studium intressiere ich mich natürlich auch für die Informatik und insbesondere dem programmieren. Aber bei diesem Thema dürfte man am wenigsten RL-Kontakte finden, da wenn man gemeinsam an einem Projekt arbeitet, das eh Online geschehen würde. Würde zum Beispiel ein Kommilitone und ich an einem Projekt freizeitmäßig arbeiten, dann Online und nicht zusammen vor seinem/meinem PC, was viel ineffektiver wäre.
Insgesamt muss ich hier erwähnen, dass in den letzten Posts doch schon neue Erkenntnisse für mich dabei waren! Bitte mehr davon
Die anfänglichen Ratschläge "Sportverein anmelden" und so findet man ja bei jedem Googletreffer zum Thema.