Probleme mit neuen 240Hz Monitor BenQ ZOWIE XL2540

lamanga

Cadet 2nd Year
Servus,
habe heute mein BenQ ZOWIE XL2540 von Alternate erhalten.
Er hat einen Pixelfehler! Und er kann keine 240Hz über Dual Link DVI Kabel über DP Kabel geht es aber es ist dann nicht nativ im Nvidia Systemsteuerung heißt das die 240Hz keine echten 240HZ sind?! Das Bild ist sehr Hell unter FPS1 was bei meinen Vorgänger nicht der fall war. Dann habe ich noch sehr sehr komische Verwischungen Bilder sind im Anhang wie bekomme ich diese weg?
IMG_20161210_140811.jpg
IMG_20161210_140837.jpg
IMG_20161210_140856.jpg
IMG_20161210_141022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Pixelfehler hat: Nutz dein Rückgabe-Recht

Und nutze nativ DisplayPort, keine Adapter. Und nutze ein gutes Kabel.

Eindeutig wieder zurückschicken!

240Hz geht ja auch nur über Displayport, DVI hat nicht genügend Brandbeite

naja er hat einen Pixelfehler so klein wie ein Mehlkorn aber diese verwischungen an was liegt das?
Und stimmt die Ausgabe-Farbtiefe mit 8bpc?

Zuletzt bearbeitet:
große Pixelfehler, wenn ich richtig liege

Das sind keine Pixelfehler, das ist eine Blockbildung. Das passiert wenn in der digitalen Übertragung Fehler auftreten. Zu hohe Bandbreite oder zu schlechte, zu langes Kabel.

Wie schon gesagt glaube nicht das es an dem Kabel liegt mit nem DVI-D Kabel bei 144Hz war es genau so und das beiliegende DP Kabel ist max nur 1m lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich.

Wieso kaufst du diesen Monitor?
Nicht böse gemeint , aber für das Geld kriegt man einen Monitor der viel sinnvoller ist als dein gekaufter.

PatrickBase schrieb:
Ganz ehrlich.

Wieso kaufst du diesen Monitor?
Nicht böse gemeint , aber für das Geld kriegt man einen Monitor der viel sinnvoller ist als dein gekaufter.
Weil ich einen mit 240Hz wollte!

Die Blockbildung sieht man z.b. auch bei JPG oder wenn die Farbtiefe nicht ausreichend ist (z.b. nur 65535 farben anstatt 16,7mio )

Mehrere Bilder probiert oder nur dein Hintergrundbild analysiert ? Ist der Fehler durchgehend und überall sichtbar ?
Wenn ja schieb ichs ebenfalls pauschal aufs kabel.

Zurück
Oben