ChrisMK72
Vice Admiral
ottoman schrieb:Bei solchen hohen Frequenzen braucht man eigentlich gar kein G- oder FreeSync mehr. Siehe https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/5/
Naja, dort steht aber auch geschrieben:
Die optimale Bildqualität gibt es jedoch nur auf einem 144-Hz-Monitor mit G-Sync.
Ob das nun bei noch höheren Hz als 144 immer weniger nötig ist, wäre mal interessant herauszufinden(Tests ? ).
Ich hätte natürlich nichts gegen einen 45" 21:9 HDR 300Hz Monitor mit 5K Auflösung, der auf G-sync verzichtet, wenn es denn wirklich nicht mehr nötig ist, um Tearing effektiv zu verhindern.
Mal gespannt, ob es den dann noch für unter 2000€ zu kaufen gibt
Naja, es wird sich sicherlich noch 4-10 Jahre hinziehen, bis so etwas der Normalfall wird.
Momentan werden ja immer noch neue Full HD 24" Monitore verkauft, von dem ich eigentlich schon aufgerüstet hatte, da mir das viel zu klein/wenig ist.
Full HD 24" 120Hz hatte ich vor vielen Jahren schon. Ist halt mittlerweile uralt.
btw: Ich sehe es aber positiv, wenn auch spezielle Zielgruppen(eSport) mit Auswahl bedient werden, denen hohe Auflösung, gute Grafik und g-sync unwichtig sind, da sie nur niedrige Auflösung(<= Full HD) und schnelle Reaktionszeiten brauchen.
Jedem das Seine eben.
Zuletzt bearbeitet: