Probleme mit neuer Firmware und iPod

Konaxon

Newbie
Moin,

ich habe den Noxon 2 Radio for iPod und seit der neuen Firmware folgendes Problem:

Wenn ich zum Beispiel gerade Radio höre (FM oder Internet) und einen iPod anschließe, kann ich zwar auf den iPod zugreifen, aber anstelle des angeklickten Liedes, wird immer ein bestimmter Radiosender abgespielt. Gleiches passiert auch, wenn ich vorher über meinen Server gestreamt habe. Ich docke also den iPod an und er springt automatisch zu dem Sender. Selbst wenn ich den Noxon in den Stanbymodus schalte und dann versuche auf den iPod zuzugreifen, es wird wieder der Radiosender abgespielt.

Das Problem lässt sich bei mir nur so beheben, dass ich kurzzeitig den Netzstecker herausziehe. Kann mir jemand einen Tipp geben oder gibt es einen Patch oder gar eine Finaleversion der letzten Beta?

Das Problem tritt mit unterschiedlichen Geräten auf: Dem iPod-Touch und Classic und dem iPhone. An den Geräten wird es wohl also nicht liegen.

Ich habe gerade noch mal ein bisschen herumprobiert. Der Noxon springt immer auf den zuletzt angesteuerten "FM Sender". Selbst wenn ich den Sender mit "Stop" beende und über das Menü auf die iPötte zugreife, es spielt das Radio :rolleyes:

Ansonsten läuft die Firmware einwandfrei, vor allem ist alles 'ne Ecke fixer :)

Hier funktioniert es mit einem iPod Nano 3rd Generation ohne Probleme. Welche Firmware nutzt du, sowohl bei iPod als auch Noxon?

Firmware auf dem Noxon ist die: 3.8.36.6921.

Auf meinem iPod Touch ist die 2.0 Version drauf. Auf dem iPhone die neue 3.0. Auf dem Nano (nicht Classic) die Version 1.1.3.

Vor dem Update zickte die Schnittstelle aber gar nicht. Von daher wird es an der Firmware der Geräte wohl nicht liegen. Der Fehler ist echt ein bisschen schade, da die neue Noxon Firmware meinem Gerät richtig Beine gemacht hat, ein Donwgrade also echt ärgerlich wäre ...

Wenn ich tatsächlich der Einzige sein sollte , dei dem der Fehler auftritt: könnte denn sonst etwas verstellt sein ???

Bei uns funktioniert es mit o.g. iPods wie gesagt fehlerfrei. Relevante Einstellungen fallen mir spontan nicht ein.

Mist, das hatte ich befürchtet. Der Fehler lässt sich aber jeder Zeit reproduzieren, er ist also wirklich immer da! Ich habe vorhin noch mal alles durchprobiert:

1. Netzstecker gezogen, kurz gewartet
2. Gerät eingeschaltet und Internetradiosender eingestellt
3. Dann iPod drauf, kein Problem. Musik spielt vom iPod.
4. iPod wieder runter, Gerät aus
5. Gerät eingeschaltet und FM-Sender ein eingestellt
6. Dann iPod drauf, es wird Lied etc. vom iPod angezeigt, es spielt der Radiosender
7. Gerät in Standby geschaltet
8. Gerät eingeschaltet, iPod an, es spielt wieder der Radiosender :rolleyes:

Wenn ich auf den iPod zugreifen möchte, dann muss ich erst wieder den Netzstecker ziehen ...

Sehr seltsam. Was du ausprobieren kannst ist ein Reset (Achtung, Daten gehen dabei verloren) und dann ein neues Aufspielen der Firmware (direkt die 6921). Wenn das Problem danach immer noch besteht, hilft wohl nur ein Downgrade. Auf jeden Fall danke für den Hinweis, auch wenn du quasi leidtragender bist!

Wo finde ich downgrade-Software? Einer meiner Noxon hat nun die gleiche Macke, wie in einem anderem Posting geschrieben wurde. Wenn ich den iPod reinstecke, läuft das Radio.

Ich hätte gern die 6909. Hat die noch jemand?

Ich habe sie aktuell leider nicht mehr. Wenns schnell gehen soll ruf am Montag den Support an, ansonsten frage ich auch gerne für dich nach.

Ja, könntest du bitte nachfragen und die 6909 hier onlinestellen? Die 6909 fand ich um einiges besser, wobei dort die Album-Atkualisierung beim iPod-Betrieb hängt. Egal, die hat nicht solche Fehler wie jetzt mim FM-Radio.

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen:)

Ich habe die 6909 Firmware gerade aufgespielt und das Problem mit dem iPod ist gelöst:)

Dafür sind meine Favoriten verschwunden, also die, die ich über vTuner verwalte. Kann mir jemand verraten, wie ich die wieder einbinde ... ?

Die vtuner Favouriten müssten eigentlich noch da sein, allerdings unter dem alten Menupunkt "My added Stations".

"My added Stations" ? Diesen Menüpunkt gibt es bei mir gar nicht. Komisch ist doch, das, wenn ich mit meinen Standarteinstellungen online gehe, die "Favoriten" automatisch verknüpft werden sollten, oder :rolleyes:
Wenn ich die vTuner-Seite aufrufe, sind jedenfalls alle meine Ordner noch da ...
Ergänzung ()

Habe gerade gelesen, im Hifi-Forum (auch von dir shaddi), das die Favoriten nicht mehr über den vTuner ausgelesen werden - scheinbar ab Firmware 6909. Komischerweise ging das bei mir in der neuen Beta wieder, nach dem Downgrade wie gesagt aber nicht mehr.

Muss ich jetzt wirklich alle Stationen über "my-noxon" verwalten? Sprich händisch anlegen und kann dann nicht mal Ordner anlegen?
Ergänzung ()

Hat sich alles geklärt :) Nach der Registrierung sind auch meine Ordner wieder da, inkl. "My added Stations" :)

Wollt schon sagen... Randnotiz: ich bin dämlich mit der Antwort anzufangen und bereits zwei Sätze geschrieben zu haben und dann erst deine zweite Ergänzung zu lesen. Hmpf :)

Jetzt habe ich doch einen Fehler mit der alten 6909 Firmware :rolleyes:

Und wieder geht es um das FM-Radio. Alles Sender werden nur Mono wiedergegeben - steht auch oben rechts im Display "Mono". Ich könnte nicht beschwören, dass das vorher nicht auch schon so war. In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts von einem Mono FM-Tuner :lol:

Ab einer bestimmten Firmware wurden die Sender auf mono gestellt, da bei nicht 100% sauberem Empfang im stereo Modus sonst Probleme auftraten. Das ist also quasi normal :)

Zurück
Oben