nospherato
Admiral
Hi zusammen,
ich habe aktuell ein etwas seltsames Problem mit meinem PCE-AC68.
Und zwar sind mir jetzt seit 1-2 Wochen (bis auf Windows Updates müsste nichts neu sein) lag spikes aufgefallen.
Egal ob ich es nun gegen meinen Router+Anschluss versuche oder gegen den von den Nachbarn.
Pinge ich den jeweiligen Router an, so ist der ping bei 1-2ms (1ms bei 2,4Ghz; 2ms bei 5Ghz).
Starte ich nun ein Spiel, sieht man immer wieder lagspikes (im Spiel und in der cmd im ping gegen den Router).
Das Seltsame ist, man kann diesen lagspike sehr einfach nachstellen: Ich muss nur mal einen linksklick machen auf das wifi Symbol von Windows (dann sucht er ja neu nach Wlans) und zack sieht man in der cmd schön 1-2pings ca. +100ms hoch schnellen.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Was wurde versucht:
- Alle verfügbaren Treiberversionen bei Asus (inkl. standard broadcom )
- Alle Powersavings (PCIE, LTR...) ausgeschaltet
- Alle advanced settings der Adaptors durchprobiert
- Automatische Suche nach Wlans usw. ausgeschaltet
ich habe aktuell ein etwas seltsames Problem mit meinem PCE-AC68.
Und zwar sind mir jetzt seit 1-2 Wochen (bis auf Windows Updates müsste nichts neu sein) lag spikes aufgefallen.
Egal ob ich es nun gegen meinen Router+Anschluss versuche oder gegen den von den Nachbarn.
Pinge ich den jeweiligen Router an, so ist der ping bei 1-2ms (1ms bei 2,4Ghz; 2ms bei 5Ghz).
Starte ich nun ein Spiel, sieht man immer wieder lagspikes (im Spiel und in der cmd im ping gegen den Router).
Das Seltsame ist, man kann diesen lagspike sehr einfach nachstellen: Ich muss nur mal einen linksklick machen auf das wifi Symbol von Windows (dann sucht er ja neu nach Wlans) und zack sieht man in der cmd schön 1-2pings ca. +100ms hoch schnellen.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Was wurde versucht:
- Alle verfügbaren Treiberversionen bei Asus (inkl. standard broadcom )
- Alle Powersavings (PCIE, LTR...) ausgeschaltet
- Alle advanced settings der Adaptors durchprobiert
- Automatische Suche nach Wlans usw. ausgeschaltet