Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Windows 10/Hardware?
- Ersteller DoctorHavoc
- Erstellt am
Hab jetzt mal im BIOS "load defaults" gemacht.
Gelöschter_User
Ensign
Sollte nach dem Formatieren sich windows wieder aktivieren lassen könnte ich ja von da aus zu 11 wechseln, wäre erst mal einen versuch wert, muss aber erst die Absturzursache ausfindig machen.Gelöschter_User schrieb:Bezüglich Windows neu machen...gleich eine W11 Lizenz kaufen? Früher oder später landest du sowieso bei einer aktuellen Windowsversion.
Moin Leute,
Habe mal einen Blick in den Geräte-Manager geworfen der zeigt mir folgendes an.
Laut Hardware IDs handelt es sich um intel management engine, habe auf der Mainboard Seite den Treiber dafür runter geladen weil es im Geräte-Manager direkt nicht ging, habe den installiert aber immer noch die selben warnungen bzw keine Behebun.
Wäre das eine Erklärung für die oben genanten Probleme?(abstürze, windows Deaktivierung).
Laut dem Zeitstempel im Ereignisreiter sind die aber alle vom 15.02.23, also eher unwahrscheinlich der Auslöser meiner Probleme, oder?
Gruß
Habe mal einen Blick in den Geräte-Manager geworfen der zeigt mir folgendes an.
Laut Hardware IDs handelt es sich um intel management engine, habe auf der Mainboard Seite den Treiber dafür runter geladen weil es im Geräte-Manager direkt nicht ging, habe den installiert aber immer noch die selben warnungen bzw keine Behebun.
Wäre das eine Erklärung für die oben genanten Probleme?(abstürze, windows Deaktivierung).
Laut dem Zeitstempel im Ereignisreiter sind die aber alle vom 15.02.23, also eher unwahrscheinlich der Auslöser meiner Probleme, oder?
Gruß
Anhänge
Gelöschter_User
Ensign
Schau mal unter den optionalen Updates. Sollte hier zu finden sein: Einstellungen/Update & Sicherheit/Windows Update/Erweiterte Optionen/Optionale Updates. Oder von Gigabyte die "Intel INF Installation" laden und installieren. Hatte ich zwar schon geschrieben: Windows11 macht mMn mehr Sinn.
Unter erweiterter Optionen sind keine optionalen Updates zu sehen/keine Einstellungen dafür, oder ich bin Blind, kommt gerne mal vor.Gelöschter_User schrieb:Schau mal unter den optionalen Updates
werde ich noch ausprobieren, ob es für den Geräte-Manager hilft.Gelöschter_User schrieb:Oder von Gigabyte die "Intel INF Installation" laden und installieren
ist auch richtig von dir der Vorschlag wegen dem Lebensende von 10, hab mir aber überlegt erst mal windows zu Formatieren und gucken ob ich es wieder Aktiviert bekomme, auf 11 wechseln kann ich dann ja immer noch.Gelöschter_User schrieb:Hatte ich zwar schon geschrieben: Windows11 macht mMn mehr Sinn.
Wollte nach der Formatierung auch gucken ob der Absturz wieder vorkommt, oder ob es wirklich an windows lag, ist halt immer passiert als ich mozilla firefox mit mehreren tabs aufhatte aber nicht im Zimmer war.
Mit dem Temps beim zocken, hilft wohl nur den Kühler abbauen und gucken ob der Richtig/Falsch montiert war? an der Paste liegt es nicht, die hab ich schon gewechselt/erneuert.
Gruß
redjack1000
Fleet Admiral
Solange die Hardware nicht richtig und vollständig installiert ist, braucht man sich nicht wundern.
Cu
redjack
Cu
redjack
Gelöschter_User
Ensign
Wenn du das Problem gefunden hast, kannste ja mal Feedback geben. @DoctorHavoc
Meinst damit den Kühler oder was genau ? habe wie gesagt die richtigen(für lga1700) mitgelieferten Teile benutzt.redjack1000 schrieb:Solange die Hardware nicht richtig und vollständig installiert ist, braucht man sich nicht wundern.
Hab jetzt eine weile Black ops cold war outbreak gespielt, und laut HWmonitor und afterburner/rivatuner lag die CPU Temp zwischen 60c und 75c,(ab und zu für eine Sekunde in 85c+) ist immer stark hin und her geschwankt, scheint nur kurz manchmal auf 95c oder 100c zu kommen, wie und ob das normal bei der generation ist weiß ich nicht.
Ein feedback kann ich dir schonmal geben, der inf Treiber hat die meisten Fehler im Geräte-Manager behoben, top! danke.Gelöschter_User schrieb:[...]kannste ja mal Feedback geben.
Sind nur noch 3 übrig
nochmals danke für die Hilfe.
Gruß
*Bearbeitung, die letzten 3 Fehler im Geräte-Manager wurden mit Intel HID Event Filter und SerialIO Treiber gelöst.
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Ich meine die mangelhafte/unvollständige Installation vom BetriebssystemDoctorHavoc schrieb:Meinst damit den Kühler oder was genau ?
Cu
redjack
Zuletzt bearbeitet:
scheint dem PC ja 2 Jahre nicht gestört zu haben, hab beim täglichen Gebrauch/zocken auch nichts von gemerkt, die sind aber jetzt behoben, wenigstens eine Baustelle weniger.redjack1000 schrieb:Ich meine die mangelhafte/unvollständige Installation vom Betriebssystem
Gruß