Probleme mit Pretested CPU E6400 3,5GHz

MisterG

Commander
Hallo habe Probleme mit meiner Pretested CPU, sie sollte eigentlich bei FSB 438 und VCore 1,36 laufen, was am Anfang auch ging. Dabei hatte ich nichteinmal die ganzen Sachen wie C1E, TM2 und EIST ausgemacht. Lief dann auch Primestable. Habe dann fast eine Woche damit gearbeitet ohne Neustart etc und musste dann wegen Treiberupdate (Catalyst) neustarten und bekam nur einen schwarzen Bildschirm.

Habe dann wieder mit normalen Einstellungen gestartet und alles läuft wunderbar.
Aber sobald ich ocen will, auch niedrigere Takte, bekomme ich beim starten kein Bild mehr (Festplatte arbeitet im Hintergrund). Habe auch die ganzen Stromsparfunktionen mal ausgemacht.

Aktuell läuft das ganze auf einem Gigabyte 965P-DQ6 F8 mit 2 GB G.Skill GBHZ!
Braucht evtl der PCI-E-Slot mehr Saft, weil ich nie ein Bild bekomme.
Was kann ich tun? Hoffe jmd kann mir helfen!

Hier noch ein Bild aus der Zeit als alles noch ohne Probleme lief!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal getestet und es ist als wenn er weiterlaufen würde beim Start, aber das Mainboard gibt das BEEP-Signal nicht und ich sehe nichts auf dem MOnitor!

Hast du die PCI Spannung gefixt? Müsste glaube ich auf 100 sein.

Ja ist gefixt!

schon mal bischen mehr spannung versucht 1,4 volt sind unbedenklich....und eine fehlerquelle weniger

schon mal bischen mehr spannung versucht 1,4 volt sind unbedenklich....und eine fehlerquelle weniger

Also ich hab jetzt 1,41 V und laut CPU-Z sinds 1,37! Ausserdem hab ich PCIe mal bei 101 gefixed und C1E, TM2 und EIST aus und nun gehts wieder!

Habe ich Nachteile wenn C1E, TM2 und EIST aus sind in Bezug auf Schutz der CPU?
Was stimmt eher die VCore des BIOS oder CPU-Z?

Du stellst im Bios 1,41V und es kommen dann halt nur 1.37V an! Das heist dass dein Board undervoltet! Aber lies mal mit Everest aus! Das ist meistens genauer!

MisterG schrieb:
Habe ich Nachteile wenn C1E, TM2 und EIST aus sind in Bezug auf Schutz der CPU?

C1E und EIST kannst du ausschalten, dann taktet sich die CPU aber im Leerlauf nicht mehr runter. TM2 würde ich anlassen, damit die CPU bei zu hoher Temperatur runtergetaktet wird.

Nein. Zumindest auf meinem DS3 geht es auch mit manueller VCore.

hey, ich hab genau dieselben probs, dachte shcon meine graka is kaputt. nach dem update fuhr der rechner nicht nur ohne bild hoch, erst nach ein paar neustarts ging wieder alles normal, sehr seltsam. ohne den treiber hab ich keine aussetzer, ich such verzweifelt ne alte version vom catalyst so um die 6.7-6.9, wenn die noch einer rumliegen hat, bitte mch mal per pn anschreiben!

mfg selloutkingz

Zurück
Oben