B
Boedefeld1990
Gast
Guten Abend,
ich habe heute mein Nooelec SDR Stick geliefert bekommen und möchte diesen nun am Raspberry Pi 3+b nutzen und darauf einen SDR Server laufen lassen, damit ich über andere Geräte darauf zugreifen kann.
Der SDR-Server läuft soweit. aber sobald ich in SDR Sharp die IP vom Pi-Hole mit dem Port "1234" eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.0.10:1234"
Nach etwas googeln habe ich einen Beitrag von jemandem gefunden, der das gleiche Probleme hatte:
Allerdings verstehe ich nicht, wie ich das mit der rc.local machen muss.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Gru0
ich habe heute mein Nooelec SDR Stick geliefert bekommen und möchte diesen nun am Raspberry Pi 3+b nutzen und darauf einen SDR Server laufen lassen, damit ich über andere Geräte darauf zugreifen kann.
Der SDR-Server läuft soweit. aber sobald ich in SDR Sharp die IP vom Pi-Hole mit dem Port "1234" eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.0.10:1234"
Nach etwas googeln habe ich einen Beitrag von jemandem gefunden, der das gleiche Probleme hatte:
"Quelle: http://thardes.de/raspberry-pi-als-sdr-server/"...
Problem gelöst.
Ich musste in der rc.local vor dem Programmaufruf den Befehl
sudo rmmod dvb_usb_rtl28xxu
einfügen, um das Modul zuvor aus dem Speicher zu entfernen.
Jetzt läuft alles butterweich.
Noch einmal ein Dank an Alle für die hilfreichen Hinweise!"
Allerdings verstehe ich nicht, wie ich das mit der rc.local machen muss.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Gru0