Konti
Banned
Afrokaracho schrieb:Warum kann ich nicht entscheiden, ob ich meine Daten rausgebe? Ganz einfach. Für einen Datensatz bezahlt man bis zu 300€.
Fernab jeglicher Realität. 300€ ... träum weiter ...
Die EULAs sind in erster Linie zur Absicherung gegen Missbrauch gedacht. Auch wenn da oft viele sehr unfeine Dinge drin stehen, werden die beim normalen User nie angewendet.Moep89 schrieb:Dass die EULAs uns keinen Ärger machen liegt aber nicht an den Firmen, sondern am deutschen Recht, das gottseidank hier eingreift!
In anderen Ländern sieht das anders aus.
Aber ja, ich bin auch froh, daß wir hier in DE noch die zusätzliche Absicherung vom Staat aus haben, der sowas garnicht zulässt.
Von daher versteh ich umso weniger, warum man sich da so dran festbeißt.
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, daß du ein Spiel konsumierst und für diesen Konsum einen bestimmten Preis zahlen musst. Fertig.Moep89 schrieb:Im Gegensatz zu Software gibts sogar Dinge, die ihren Wert steigern können, weil sie nicht beliebig verfielfältigt werden können. Mal eben nen Oldtimer oder irgendein Kultobjekt kopieren geht nämlich nicht.
Davon abgesehen gibt es auch Software, die im Preis steigt.
Es wurden jetzt bereits genug gute Gründe genannt, warum es bei bestimmten Produkten nur fair ist, wenn eine Nutzungslizenz auf eine bestimmte Person beschränkt ist. So richtige Gegenargumente kamen bislang nicht ... nur immer "Ja, aber bei dem und dem Produkt kann ich das doch auch machen." ... das ist kein Argument.
Wenn euch das Spiel zu teuer ist, dann sagt es doch grad heraus:
"Ich will nur die Kampagne spielen, und dafür sind mir 40€ zuviel."
@NoD.sunrise
Voll meine Meinung.
Zuletzt bearbeitet: