Luxmanl525 schrieb:
Wohl die meisten Käufer von StarCraft II Spielen die Kampagne durch und Probieren dann ein Paar Mal Battle-Net aus! Dann haben sie keine Lust mehr! Somit ist das Game Wertlos, liegt sogar im Schrank oder sonstwo rum und nimmt noch Platz weg, weil es nicht weiter verkauft werden kann!
Die Rede war vom Marktwert, der bei SC2 weit stabiler ist als bei einem Auto, welches schon durch rumstehen an Wert verliert.
Und dadurch daß dieser Wert kaum bis garnicht sinkt, würde es dann Kunden geben, die das Game umsonst durchzocken würden und der Hersteller (Blizzard) würde in die Röhre gucken.
Warum glaubst du, das Recht zu haben, das Game für z.B. 5€ zocken zu können?
Wenn du es durchspielst und es für dich dann wertlos ist, musst du dir eben überlegen, ob dir dieses Erlebnis 40€ wert ist. Mir ist es das allemal ... selbst ohne Multiplayer und Mods ist das Game mehr als 40€ wert.
Ich hatte es schonmal gesagt, aber ich wiederhole es hier nochmal:
Ein Wiederverkaufsrecht bei Software ist weder selbstverständlich noch fair.
Außerdem ist das letztendlich nichts anderes als ein indirekt anderer Preis. Ohne Wiederverkaufsrecht liegt der Preis dieses Spiels eben bei 40€ (absolut fair), ohne würde er bei 10€ und weniger liegen ... viel zu wenig für so ein gutes Spiel.
Luxmanl525 schrieb:
Darum geht es auch gar nicht, sorry, aber du hast überhaupt nichts verstanden! Es geht darum, daß wenn ich etwas Kaufe, daß ich dann darüber verfügen kann, was mit demselben Passiert!
Nein, ganz im Gegenteil. DU hast überhaupt garnichts verstanden!
Du besitzt das Game nicht. Du erwirbst eine Nutzeungslizenz. Und wenn man diese Lizenz nicht an Dritte abtreten darf, ist das nunmal so. Und das ist auch nichts negatives, sofern der Preis stimmt.
Du kannst ja gerne sagen "40€ sind mir für die Kampagne (und mehr will ich eh nicht spielen) zuviel."
Dann würde ich dir sagen "Das sehe ich nicht so, aber gut, jedem das seine."
Dieses Gejammer wegen dem Wiederverkauf ist aber aus oben genannten Gründen einfach unangebracht.