• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

@Moep89

Also ich weiß nich ...
Ich finde Kopierschütze ja auch hochgradig unsinnig ... aber das gibt's seit eh und je. Spiele hatten immer (bis auf sehr wenige Ausnahmen) irgendeinen Kopierschutz.
Seh aber auch nicht, was daran so schlimm sein soll, solange es nicht super-kundenunfreundlich ist (wie bei GTAIV, Ubisoft-DRM oder irgendwelchen Rootkit-Lösungen).
 
alten, ich kann meinen nickname nicht wählen. nichtmal abwandlungen sind ok. aber "sdsdsdwsdsdfdf" das würde gehen... was ein dreck. hat jemand ähnliche probleme? oder ne lösung?
 
Vermutlich bedeutet dein Nick in irgendeiner Sprache nen Schimpfwort.. ka... (ne vermutung, bei WoW war es ähnlich)
 
meinste?
ich kann negerafro nehmen. :D aber weder afrokaracho, afrokaratscho, afrokarachoo oderso... man das saugt..
 
s1LV3R-L4p1N

Warum behauptest du jetzt jeder der sich über Internet registratur beschwert, zieht sich seine games aus dem Internet?

Ich würde hier keine so großen Sprüche klopfen ;)
 
warum ich das behaupte??

Ganz einfach einen legalen Käufer stört es doch nciht oder warum sollte mich eine einmalige internet verbindung stören?? das ging selbst mit mienem UMTS-stick recht schnell.. und nun wird offline gespielt..




Edit:

definier mir mal deiner Meinung nach den UNtershcied zwischen einmaliger Aktivierung und Zwangregistrierung! Außerdem war es doch schon seit alngem bekannt das eine Interent registrierung gemacht wird. Und wer es begründet das er sien Daten nicht weitergibt sollte erstmal schauen in welchen Sozialen netzwerken er so unterwegs ist!

Sie sorgen einfach dafür das du das spiel nicht weiter verkaufen kannst, also kaufen, crack holen, verkaufen ist nicht! Und ich finde das gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist deine Ansicht.

Meine Ansicht ist aber die, mich stört eine einmalige Aktivierung nicht, aber die Zwangs Registrierung ist hier der Grund warum sich viele Aufregen. Darum überlege ich und viele andere es mir 2 mal ob ich geld in so ein Produkt stecke oder nicht.

Aber dass das battlenet jetzt so massive probleme hat war voraus zu sehen. Das ist ja heutzutrage normal bei releaseversionen dass es probleme in den ersten 1 - 2 wochen gibt.

Und hey keiner wird sich zu dem preis den SC2 angeboten wird ne kopie ziehen die eh nur macken haben wird ;)

Edit: Die Battle.net seite ist wieder online und sieht auch echt schick aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@s1LV3R-L4p1N: Ich glaub du hast mich nicht verstanden.

Ich sagte nich man solle sich generell alles illegal besorgen, sondern dass man Spiele, die einem gegen den strich gehen, aus welchen Gründen auch immer nicht kaufen sollte! Denn sonst bestätigt man die Entwickler nur und bekommt weiterhin den Mist vorgesetzt.

Beispie: Teil 1 eines Spiels ist Mist, weil es eintönig ist, der Kopierschutz nervt und ein haufen Bugs dabei ist. Warum sollte man das Spiel also kaufen? Um zu zeigen dass es doch ok so ist und man davon bitte nen zweiten Teil mit den gleichen Kritikpunkten haben will?


Bevor man mit irgendwelchen abgedroschenen Floskeln um sich wirft, sollte man besser lesen. :rolleyes:

und dass man ein Spiel nicht wieder verkaufen kann findest du gut? Ich finde das eine Sauerei. Wenn ich keine Lust mehr darauf habe und es eh nur rumsteht, kann ichs auch verkaufen und nochn bisschen Geld rauskriegen.

@Konti: Klar ist Blizzard noch human was den Schutz angeht, aber mMn geht Blizzard insgesamt in Richtung der von dir genannten Publisher. Zwar mit bisher sehr kleinen Schritten, aber wenn bei denen keine Kritik kommt, geht man immer größere Schritte.
Solche Tendenzen muss man sofort ablehnen als Kunde.
Ich fänds nämlich sher schade wenn Blizzard am Ende nicht mehr weit entfernt von EA und Co. ist, denn bisher gefielen mir Blizzards Werke und ihre Mentalität ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich die Games jetzt aus dem Netz zu ziehen hat genau den gegenteiligen Effekt. Damit bestätigen wir doch nur die Meinung der Entwickler und Publisher.

Eine Wurzel des Übel (Was ne Formulierung:lol:), sind die Leute, die das Spiel Hacken, weil sie keinen Bock haben auchnur für irgendetwas zu zahlen oder meinen ich hacke das Spiel weil ichs kann und weil ich kein RL hab (gut das is etz etwas überzogen). Solche Leute gibt es zu Hauf. Vor allem letztere werden durch immer rafiniertere Schutzmechanismen dazu angesporrnt. Bei Assasins Creed 2 haben sich China und Russland drum gekloppt, wer nun als Erster Ubisofts Kopierschutz umgeht. Gut der Kopierschutz hat erstaunlich lange gehalten, aber 100%ige Sicherheit wird es nie geben.

Ich habe echt nix dagegen, auchma 40-50 Euro für ein Game zu zahlen im Gegenteil, ich bin stolzer Besitzer einer SC 2 Collector's Edition (Ich LIEBE diesen USB-Stick :3).
Wie ich schonmal sage, die Entwickler haben das gute Recht Ihre Werke zu schützen, jedoch haben wir das Recht darauf zu beharren, dass wir fürs Geld auch was anständiges bekommen.
Auch so ein Problem ist, dass momentan nur Mist 'rauskommt. Die beiden letzten Spiele, die ich mir gekauft hab waren Dawn of War 2 Chaos Rising, da ich n großer W40k Fan bin und jetzt Starcraft 2. Echt wenig, wenn man bedenkt was so alles rauskommt. Eine gute Serie nach der Anderen wird totgewirtschaftet und bei CnC brach mir als Veteran der ersten Stunde das Herz als AR 3 'rauskam. Die mieseste Story bis dahin und dan kam CnC 4 und ich war drauf und dran für meine First Decade Sammlung n Grab zu schaufeln :(.
Dann noch die Kundgebung "Pro Jahr 1-2 CoD Teile!" und ich musste weinen...etz versinnbildlichend ^^'.
Ich hab SC 2 jetzt gut zu njoah 2/3 - 3/4 durch und muss sagen, hier stimmt die Qualität so dermaßen, dass ich über BNet hinwegsehen kann, was aber nich jeder kann und das stimmt mich für ein so gutes B2TR RTS (Endlich mal wieder) sehr traurig :(.
 
naja Bugs und Eintönigkeit verstehe ich ja als Grund, aber ein Kopierschutz als Grund eines Nicht-Kaufes ist sinnfrei!

Außerdem ist das B.Net 2.0 sozusagen noch neu.. vlt gibts irgendwann die möglichkeit gekaufte spiele von sich wieder zu lösen und weiter zu verkaufen!

Aber ab und an muss man auch mal was aus der Sicht des Entwicklers sehen, sie bracueh umsatz, den Ohne Umsatz kein Entwickler.

Aber ist klar jede Firma auf der Welt arbeitet kostenlos und setz sich für den Weltfrieden ein und kämpft gegen AIDS und den Hunger inder 3. welt.!


Naja das wie mit der politik wenn einem die Regierung net passt einfach net zu nächsten Wahl gehen oder wie? Tut mir Leid, aber ich versteh deine Logik net ein Spiel was mich reiz es zu spieln nciht zu kaufen nur um den Entwickler ein Zeichen zu geben! Bringt viel! Bestimmt soviel wie die Petition von Diablo3 wo die Fans wollten das es düsterer wird!

Aber ja saug es dire aus dem Internet und rebellier gegen Blizzard und verkauf dein PC du könntest mal in Kontakt mit einerm Kopierschutz kommen.. :-p
 
KnolleJupp schrieb:
Früher hab' ich ein Spiel gekauft, den Datenträger ins Laufwerk gelegt, das Spiel installiert und... gespielt
[...]
Jetzt frage ich Euch, wo ist der Fehler?

In deinen Erinnerungen.
Ich erinnere mich wie folgt:
Datenträger eingelegt, Spiel installiert und festgestellt das kein Sound da ist, oder das das Spiel mit einer DOS4GW Meldung abbrach wegen fehlendem oder zu geringem konv. Speicher oder XMS/EMS oder fehlendem oder inkompatiblem VESA Treiber oder...

Nach zeitraubendem und oft frustrierendem rum basteln/anpassen der AUTOEXEC.BAT und config.sys lief es dann meistens.

OT:
blizzard zeigt eben das sie auch bloß mit wasser kochen. Dh.: übliche Anlaufprobleme.
 
s1LV3R-L4p1N schrieb:
naja Bugs und Eintönigkeit verstehe ich ja als Grund, aber ein Kopierschutz als Grund eines Nicht-Kaufes ist sinnfrei!

Nur bis es zu Ubisoft geht...ein Spiel nich spielen zu können nur weil man kein I Net hat is schon hart.

s1LV3R-L4p1N schrieb:
Bestimmt soviel wie die Petition von Diablo3 wo die Fans wollten das es düsterer wird!

OH BITTE NICHT! >.<
Warum darf ein Spiel nicht bunt sein?
Ich bekenne Farbe!
FARBE FÜR SPIELE! Schluss mit grau braun schwarz und grün!
 
Moep89 schrieb:
@Konti: Klar ist Blizzard noch human was den Schutz angeht, aber mMn geht Blizzard insgesamt in Richtung der von dir genannten Publisher. Zwar mit bisher sehr kleinen Schritten, aber wenn bei denen keine Kritik kommt, geht man immer größere Schritte.
Solche Tendenzen muss man sofort ablehnen als Kunde.
Ich fänds nämlich sher schade wenn Blizzard am Ende nicht mehr weit entfernt von EA und Co. ist, denn bisher gefielen mir Blizzards Werke und ihre Mentalität ganz gut.
Wenn dir die Richtung nicht gefällt, gibt's bei Blizzard allerdings einen besseren Weg:
Geh in's Forum oder schreib denen eine Mail. Die bekommen das mit!
Das mit dem grundsätzlichen Anzeigen des Realnames wurde ja z.B. bereits gekippt und auch was LAN-Modus und internationale Matches angeht kam von Blizzard bereits die Zusage, daß man sich darum kümmern wird.
Wenn hier einige ihre Mini-Boykotts starten, bekommen die das nicht mit.

Wenn dir etwas bei Blizzard nicht passt, dann teile denen das mit ... aber begründe es auch.
Wie gesagt .. beim Thema Online-Aktivierung seh ich persönlich keinen Grund, denn das hat weder etwas mit Gängelung noch mit Online-Zwang zu tun.
Es ist eine Art von Kopierschutz und imo keine schlechte.
Das ist das selbe wie bei Steam ... wenn das jetzt von irgendeinem kleinen Mini-Hersteller wäre, bei dem man nicht weiß, wie lange der sich hält, oder von Firmen wie EA, wo man weiß, daß es keinen Support gibt, hätte ich ein flaues Gefühl dabei, darauf angewiesen zu sein, es über's Netz aktivieren zu müssen.

Aber Valve und Blizzard sind immernoch die besten Spielefirmen, die es gibt, die sich um Kundenzufriedenheit sichtlich bemühen, und die außerdem Kontakt zur Community pflegen.
Bei denen kann man mit Reden mehr erreichen als mit "Prinzip-Boykott" von eigentlich sehr guten Produkten.



@DiabloIII
"Düster" kann ja trotzdem Farbe haben .. nur eben dunklere Farben und mehr Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ s1LV3R-L4p1N

Ich kaufe sehr viele Spiele, Originale wohlgemerkt, Pflege sie dann aber nach dem Durchspielen bei Ebay zu verkaufen. Gängeln lasse ich mich als ehrlicher Käufer auf keinen Fall!

Deshalb kaufe ich grundsätzlich keine Spiele mit Online-Aktivierung oder einem Kopierchutz bei welchem eine Online-Aktivierung nötig ist! Normalerweis hätte ich mir auch StarCraft II gekauft, aber da das Spiel praktisch unabänderlich an eine Person gebunden ist, somit ein Weiterverkauf nach dem Durchspielen nicht möglich ist, werde ich das Game nicht kaufen!

Das gilt auch für andere Spiele, denen ein solcher Mechanismus anheim ist. Meiner Meinung nach gräbt sich die Spiele-Industrie einen Gut-Teil der Ehrlichen Spieler mit dieser Methode ab, denn die welche sowieso Raubkopieren, ziehen sich sowieso die entsprechenden Cracks und brauchen dann keine Online-Aktivierung etc.!

Ich kann nur Sagen, dieses Spiel mache ich nicht mit! Stell dir mal vor, du kaufst dir ein Auto und darfst es nicht Gebraucht verkaufen, was würdest du da Sagen? Und komm mir nicht, daß der Vergleich hinkt, er hinkt eben nicht, im Gegenteil, ein Autohersteller trägt viel Schwerer daran, daß die Autos weiter verkauft werden!

@ Tulol

Nö, ich hatte immer ca. 620 Kb im DOS-Modus Frei, bei mir ist alles auf Anhieb gelaufen, aber natürlich hatte ich eine selbst Optimierte Autoexec.Bat. Aber wenn man das hatte, liefen die damaligen Spiele locker ohne Probleme. Und mal ehrlich, die damaligen PC-Nutzer kannten sich zumeist mit sowas wie der Autoexec.Bat sowieso aus. Das war damals bei den PC`s schon fast Basiswissen, um seinen Rechner betreiben zu können:mad:.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten:
Du willst das Game schön durchzocken und dann wieder verticken, um somit am Ende nur 10€ oder noch weniger bezahlt zu haben.
Wie kann man nur so geizig sein. Das Game ist seine 40€ zich mal wert!

Und dieser ewige Autovergleich ist hier komplett ungültig.
Ein Auto verliert rapide an Wert, SC2 nicht.
 
Konti schrieb:
Mit anderen Worten:
Du willst das Game schön durchzocken und dann wieder verticken, um somit am Ende nur 10€ oder noch weniger bezahlt zu haben.
Wie kann man nur so geizig sein. Das Game ist seine 40€ zich mal wert!

Und dieser ewige Autovergleich ist hier komplett ungültig.
Ein Auto verliert rapide an Wert, SC2 nicht.

Du verstehst anscheinend nicht den Grundsatz vieler User.
>Alles in Hardware, nichts in Software.< :)
"Ich habe schliesslich 400€ für meine Grafikkarte bezahlt. Und jetzt soll ich auch noch für die Spiele zahlen? PFFFF!:lol:"
 
Hallo zusammen,

@ Konti

Deine Argumente sind für den Großen Teil der StarCraft II Käufer völlig unzutreffend! Wohl die meisten Käufer von StarCraft II Spielen die Kampagne durch und Probieren dann ein Paar Mal Battle-Net aus! Dann haben sie keine Lust mehr! Somit ist das Game Wertlos, liegt sogar im Schrank oder sonstwo rum und nimmt noch Platz weg, weil es nicht weiter verkauft werden kann!

Desweiteren bezog sich meine Kritik grundsätzlich auf Spiele mit Online-Aktivierung oder dergleichen ähnlichem sogenannten Schutz!

Und bei einem Auto kommt es auch darauf an, welches Auto es ist, nicht jedes verliert Rapide an Wert! Darum geht es auch gar nicht, sorry, aber du hast überhaupt nichts verstanden! Es geht darum, daß wenn ich etwas Kaufe, daß ich dann darüber verfügen kann, was mit demselben Passiert! Das ist mit Spielen nach o. a. Prinzip nicht möglich! Deshalb lasse ich die Finger davon!

So long....
 
Hi

Also bei mir lief alles reibungslos! 15min und ich konnte zocken.

Nox:D
 
Luxmanl525 schrieb:
Wohl die meisten Käufer von StarCraft II Spielen die Kampagne durch und Probieren dann ein Paar Mal Battle-Net aus! Dann haben sie keine Lust mehr! Somit ist das Game Wertlos, liegt sogar im Schrank oder sonstwo rum und nimmt noch Platz weg, weil es nicht weiter verkauft werden kann!
Die Rede war vom Marktwert, der bei SC2 weit stabiler ist als bei einem Auto, welches schon durch rumstehen an Wert verliert.
Und dadurch daß dieser Wert kaum bis garnicht sinkt, würde es dann Kunden geben, die das Game umsonst durchzocken würden und der Hersteller (Blizzard) würde in die Röhre gucken.
Warum glaubst du, das Recht zu haben, das Game für z.B. 5€ zocken zu können?

Wenn du es durchspielst und es für dich dann wertlos ist, musst du dir eben überlegen, ob dir dieses Erlebnis 40€ wert ist. Mir ist es das allemal ... selbst ohne Multiplayer und Mods ist das Game mehr als 40€ wert.

Ich hatte es schonmal gesagt, aber ich wiederhole es hier nochmal:
Ein Wiederverkaufsrecht bei Software ist weder selbstverständlich noch fair.
Außerdem ist das letztendlich nichts anderes als ein indirekt anderer Preis. Ohne Wiederverkaufsrecht liegt der Preis dieses Spiels eben bei 40€ (absolut fair), ohne würde er bei 10€ und weniger liegen ... viel zu wenig für so ein gutes Spiel.

Luxmanl525 schrieb:
Darum geht es auch gar nicht, sorry, aber du hast überhaupt nichts verstanden! Es geht darum, daß wenn ich etwas Kaufe, daß ich dann darüber verfügen kann, was mit demselben Passiert!
Nein, ganz im Gegenteil. DU hast überhaupt garnichts verstanden!
Du besitzt das Game nicht. Du erwirbst eine Nutzeungslizenz. Und wenn man diese Lizenz nicht an Dritte abtreten darf, ist das nunmal so. Und das ist auch nichts negatives, sofern der Preis stimmt.

Du kannst ja gerne sagen "40€ sind mir für die Kampagne (und mehr will ich eh nicht spielen) zuviel."
Dann würde ich dir sagen "Das sehe ich nicht so, aber gut, jedem das seine."
Dieses Gejammer wegen dem Wiederverkauf ist aber aus oben genannten Gründen einfach unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben