Meine Erfahrungen mit SC 2 waren bisher recht positiv.
Das Charakterdesign is mir sofort ins Auge gesprungen. Inzwischen hab ich schon meine Lieblingschars. Selbst mit den Nebenrollen kann man sich außeinandersetzen, auchwenn sie z.t. sehr stereotypisch sind ^^.
Das Missionsdesign setzt zugegebenermaßen keine neuen Maßstäbe, was es aber auchnich muss, denn es ist immernoch gut.
Gut finde ich auch, dass es selbst zwischen den Missionen ne menge Unterhaltung in Form von tonnenweise Witzen und Anspielungen gibt. Ich musste schon mehr als einmal lachen
.
Ich verstehe auchnich was alle hier sagen: Starcraft 2 ist wie 1 mit neuer Grafik und Story...ja...und das Argument war jetzt welches?
War von vornherein klar. Warum alles neu machen? Hätte Blizzard alles neu gemacht würden jetzt Millionen Leute rumheulen, dass alles neu ist! Es sind ja jetzt schon genug Leute am heulen, die sagen Blizzard habe das gesammte Spielprinzip total über den Haufen geworfen.
CnC4 z.B. is in meinen Augen so ein Spiel. Das Spielprinzip ansich is ja nich übel, aber es passt einfach nicht zu CnC. CnC hat sich über Jahrzehnte einen Namen, mit dem wohl geilsten Basenbau, den ich persönlich je gesehen habe, gemacht. CnC 4 als autonomes Spiel außerhalb des CnC Universums hätte mir eventuell sogar gefallen.
Starcraft hat sich einfach zu sehr etabliert, alsdass Blizzard an dem Spiel großartig was hätte ändern können, müssen und wollen.
Und nu zur Grafik. Sie is zwar nicht die neueste, aber das Grafikdesign ist 1A. Bei CnC 4 is das Grafikdesign beschissen, wo hier einige das Thema angeschnitten haben, warum über CnC 4 in Punkto Grafik so sehr gemeckert wird und über SC 2 nicht und die Anforderungen...mal ehrlich das ist Kinderkram...sagt der mit seinem 3 GHZ Quadcore, 4GB RAM und ner 1GB Graka, aber nun Wirklich...vom Grafikstandard her ist SC 2 nun wirklich nich der Rede wert und unter diesem Gesichtspunkt hat Blizzard da schon ne Menge rausgeholt. CPU und RAM...RAM auchnich unbedingt. CPU...nun bei den Massenschlachten, die ich schon abgezogen hab wundert es mich nicht die Bohne.
Darüber hinaus:
Die Grafik von Diablo und Starcraft als Beispiel, war für damalige Verhältnisse auchnich gerade die Neueste. Gekümmert hat es keinen.
Alle sagen sie immer: "WOAH GUCK DIR CRYSIS AN DAS IS JA DER HAMMER!" ich find Crysis auf gut deutsch zum kotzen. Schluckt Res ohne Ende und sieht dabei immernochnich sonderlich gut aus. Effeckte hin oder her, das Grafikdesign is einfach nur Müll (und ja Crysis läuft auf ULTRA spielbar [Hab mich aber auch gewundert davon ab])
Dass Blizzard keinen Grafikknaller entwickeln wird wusste JEDER!!!
Zum "Onlinezwang":
Ich gebe zu, dass dies in ne Richtung geht die mir nicht passt...aber ist es nicht BNet ist es Steam, ist es nicht Steam ist es Windoof LIVE und ists keiner von den 3, gnade euch Gott, ist es dieser Müll von Ubisoft.
Es sind ja schon ganze Bewegungen draus geworden, aber momentan hab ich als Gamer nur 3 Möglichkeiten:
- Auf die neuen Games scheißen und meine alten Spiele 'rauskramen...moment...warum habe ich mir noch gleich einen neuen PC gekauft? (Ihr versteht schon. Ich bin immernoch einer der Tiberian Sun spielt, aber nach 10 Jahren...naja...)
- Sich mit abfinden (Wobei beim Kopierschutz von Ubisoft bei mir die Grenze überschritten ist und die wollen noch einen Schritt weitergehen -.-)
- Und wenn man sich mit beidem nicht abfinden kann...das Gamen sein lassen.
Konsole kommt für mich nicht in Frage. Würdet Ihr verstehen, wenn Ihr mich mal mit nem Controller in der Hand gesehen hättet (Gibt keinen größeren Deppen
)...außerdem gibts für mich kaum Spiele, die sich für mich lohnen würden :/
Choose your Poison
So...soviel zu meiner Meinung. Ich mach hier Schluss, damit ich mich noch rechtzeitig in den Flamewarbunker verkriechen kann (bin ma gespannt wie lang es dauert, bis mein Post bishin zum Subtext total zerrissen wird.)