• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

@dMopp:
soweit ich weiss, nicht ganz richtig. Eine einmalige Anmeldung MUSS online durchgezogen werden :freaky:
aber sonst hast du recht. DANACH kann man es auch offline zocken. meine frage: geths auch im lan?
 
Ich glaube der Komplette Multiplayerpart (auch LAN) geht nicht. Aber bevor ich das hier dingfest mache müsste ich es heute Abend testen
 
@Moep89

Also gerade viele Fans sind ziemlich froh darüber, daß SC eine lange Zeit keinen Nachfolger hatte. Somit konnte es zu einer echten Größe im eSport werden. Ich brauche auch nicht alle paar Jahre eine neue Version eines Games. Zu schnelle Nachfolge-Titel verhindern, daß sich ein Game richtig entfalten kann.

Solange es Support vom Hersteller und der Mod-Community gibt, ist es absolut tödlich zu schnell einen Nachfolger zu bringen ... denn dann müssen angefangene Projekte wieder von vorne beginnen, die Community teilt sich auf die verschiedenen Versionen auf, etc.

Zumal ein gutes Spiel auch einfach einige Jahre braucht, um entwickelt zu werden. Gerade bei solchen Projekten ist irgendwann eine kritische Masse an Mitarbeitern erreicht. Wenn man die dann weiter erhöht, um schneller fertig zu werden, gibt's wieder Unmengen an Bugs und anderen Unstimmigkeiten.

Und was nervt bitte an einer einmaligen Online-Aktivierung?
Davon bekommt man als Kunde i.d.R. nichtmal etwas mit.
Von Internetzwang kann hier auch nicht die Rede sein. Du kannst das Game auch jederzeit Offline spielen wenn du willst.

Das mit dem jetzigen Account-Problem ist wohl ärgerlich (hab selbst allerdings keine Probleme hier), jedoch gibt es ja nun auch direkt schon Lösungen dafür. Von daher braucht man sich darüber jetzt nicht künstlich aufregen.
Bugs kann es immer wieder geben, trotz offener Beta-Phase und internen Tests. Wichtig ist, daß das Game bei Release nicht völlig im Ar*** ist und die Bugs schnell behoben werden.
Beides ist bei SC2 der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Nachfolger ist eine zweischneidige Sache. Leute die einfach das SPiel an sich mögen, aber wenig mit der Community zu tun habe, wollen einfach eine Weiterentwicklung, mehr bzw. neue Missionen, neue Einheiten usw.

Du kannst nicht voraussetzen, dass alle im eSport aktiv sind, sich mit Mods befassen usw.

Der Durchschnittsspieler tut das eher nicht.

Aber wie so oft gehen Meinungen nunmal auseinander. Mir persönlich ist SC2 z.B. ein Dorn im Auge, weil ich das Setting absolut nicht mag und WC3 Fan bin. Da SC2 nun kam, ist ein WC4 erstmal nicht in Aussicht, was schade ist, da im Bnet fast niemand mehr unterwegs ist, abseits der Laddergames.
 
@ Konti :
Dann installier es mal auf einem Rechner, der keine I-Net verbindung hat! Prost Mahlzeit :freak:
Die Hersteller dürfen soetwas nicht als selbstverständlich sehen. Dadurch haben sie (wenn auch geringe) Einbußen in den Verkaufszahlen. Ich war schon verärgert bei HL2, ebenso bei GTA4, aber als ich von dem neuen Prince of Persia gelesen hatte, hing meine Kinnlade aufm Boden.
Eine Abkehr von einer ZWINGENDEN Internet-Registrierung wäre für viele ein Segen (nicht nur was die Umständlichkeiten anspricht).
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Moep89 schrieb:
Bei der Wartezeit kommt für mich noch das dazu was vor Ankündigung kam. Schließlich war SC eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Jeder Fan war eigtl. zu 100% sicher dass alsbald der Nachfolger kommen MUSS. Der kam aber eben nicht. Erst 12 Jahre später!

Naja man hatte es damals gehofft aber dann kam ja erstmal Diablo2 und dann wurde WC3 angekündigt, von da an war klar dass es so bald kein SC2 geben wird - Blizzard hat nunmal 2 verschiedene RTS Welten die es zu bedienen gilt.
Besser sie konzentrieren sich auf das was sie tun als wie andere einfach alles parallel zu machen und schlechte, undurchdachte spiele auf den markt zu werfen.

Bis die WC3 Fans ein WC4 sehen wird es auch noch lange dauern weil daran garantiert erst gearbeitet wird wenn die SC trilogie beendet ist.


Moep89 schrieb:
Und da Accountproblem ist doch wohl keine Kleinigkeit? Sowas darf nach einer langen Entwicklungszeit samt ausgiebiger Betaphase absolut nicht passieren.
Ist sicher keine kleinigkeit, habe mich gestern auch total aufgeregt bis ich dann die Lösung hatte.
Das Accountproblem hat aber nichts mit SC2 an sich zu tun. Das ist schlicht und einfach ein fehler der neuen battle.net Website.

Es war ein Fehler von Blizzard nur das Spiel so ausgiebig zu Betatesten, aber die neu gestaltete Website von welcher es abhängig ist dann erst zur veröffentlichung zu bringen.

Man hätte die Website auch schon zur Beta online bringen müssen dann wäre auch dieser Fehler aufgefallen.
 
Sir O`connor schrieb:
@ Konti :
Dann installier es mal auf einem Rechner, der keine I-Net verbindung hat! Prost Mahlzeit :freak:
Ach du meinst, wenn ich mal wieder mit meinem Laptop in der Wüste bin und vorher verpasst habe, das Game zu installieren, oder wieso sollte ich das tun wollen?


Jetzt mal ganz ehrlich:

Es gibt heute kaum noch Zocker, die keine Internetverbindung haben. Und selbst wenn, dann haben sie in aller Regel die Möglichkeit, es bei einem Nachbarn, einem offenen WLAN-Spot, per UMTS-Stick oder sonstwie zu aktivieren.

Solange man nicht ständig und immer online sein muss, ist das doch heutzutage garkein Problem mehr.
 
Sir O`connor schrieb:
@ Konti :
Dann installier es mal auf einem Rechner, der keine I-Net verbindung hat! Prost Mahlzeit

Dann installier dir mal StarCraft rein von der CD ohne Patches - viel Spaß mit Imbalance und Bugs. Wenn du Internet hast um Patches einzuspielen, dann hast du auch Internet um einen Crack einzuspielen... :rolleyes:

Mir ist's lieber einen Service wie Steam oder Battle.net zu haben, als immer nervig mit CDs/DVDs zu hantieren. Außerdem ist die Aktivierung nun wirklich nicht großartig kompliziert oder einschränkend, das vorher erwähnte GTA4 ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
 
Meine Erfahrungen mit SC 2 waren bisher recht positiv.
Das Charakterdesign is mir sofort ins Auge gesprungen. Inzwischen hab ich schon meine Lieblingschars. Selbst mit den Nebenrollen kann man sich außeinandersetzen, auchwenn sie z.t. sehr stereotypisch sind ^^.
Das Missionsdesign setzt zugegebenermaßen keine neuen Maßstäbe, was es aber auchnich muss, denn es ist immernoch gut.
Gut finde ich auch, dass es selbst zwischen den Missionen ne menge Unterhaltung in Form von tonnenweise Witzen und Anspielungen gibt. Ich musste schon mehr als einmal lachen :lol:.
Ich verstehe auchnich was alle hier sagen: Starcraft 2 ist wie 1 mit neuer Grafik und Story...ja...und das Argument war jetzt welches?
War von vornherein klar. Warum alles neu machen? Hätte Blizzard alles neu gemacht würden jetzt Millionen Leute rumheulen, dass alles neu ist! Es sind ja jetzt schon genug Leute am heulen, die sagen Blizzard habe das gesammte Spielprinzip total über den Haufen geworfen.
CnC4 z.B. is in meinen Augen so ein Spiel. Das Spielprinzip ansich is ja nich übel, aber es passt einfach nicht zu CnC. CnC hat sich über Jahrzehnte einen Namen, mit dem wohl geilsten Basenbau, den ich persönlich je gesehen habe, gemacht. CnC 4 als autonomes Spiel außerhalb des CnC Universums hätte mir eventuell sogar gefallen.
Starcraft hat sich einfach zu sehr etabliert, alsdass Blizzard an dem Spiel großartig was hätte ändern können, müssen und wollen.
Und nu zur Grafik. Sie is zwar nicht die neueste, aber das Grafikdesign ist 1A. Bei CnC 4 is das Grafikdesign beschissen, wo hier einige das Thema angeschnitten haben, warum über CnC 4 in Punkto Grafik so sehr gemeckert wird und über SC 2 nicht und die Anforderungen...mal ehrlich das ist Kinderkram...sagt der mit seinem 3 GHZ Quadcore, 4GB RAM und ner 1GB Graka, aber nun Wirklich...vom Grafikstandard her ist SC 2 nun wirklich nich der Rede wert und unter diesem Gesichtspunkt hat Blizzard da schon ne Menge rausgeholt. CPU und RAM...RAM auchnich unbedingt. CPU...nun bei den Massenschlachten, die ich schon abgezogen hab wundert es mich nicht die Bohne.
Darüber hinaus:
Die Grafik von Diablo und Starcraft als Beispiel, war für damalige Verhältnisse auchnich gerade die Neueste. Gekümmert hat es keinen.
Alle sagen sie immer: "WOAH GUCK DIR CRYSIS AN DAS IS JA DER HAMMER!" ich find Crysis auf gut deutsch zum kotzen. Schluckt Res ohne Ende und sieht dabei immernochnich sonderlich gut aus. Effeckte hin oder her, das Grafikdesign is einfach nur Müll (und ja Crysis läuft auf ULTRA spielbar [Hab mich aber auch gewundert davon ab])
Dass Blizzard keinen Grafikknaller entwickeln wird wusste JEDER!!!

Zum "Onlinezwang":
Ich gebe zu, dass dies in ne Richtung geht die mir nicht passt...aber ist es nicht BNet ist es Steam, ist es nicht Steam ist es Windoof LIVE und ists keiner von den 3, gnade euch Gott, ist es dieser Müll von Ubisoft.
Es sind ja schon ganze Bewegungen draus geworden, aber momentan hab ich als Gamer nur 3 Möglichkeiten:

- Auf die neuen Games scheißen und meine alten Spiele 'rauskramen...moment...warum habe ich mir noch gleich einen neuen PC gekauft? (Ihr versteht schon. Ich bin immernoch einer der Tiberian Sun spielt, aber nach 10 Jahren...naja...)
- Sich mit abfinden (Wobei beim Kopierschutz von Ubisoft bei mir die Grenze überschritten ist und die wollen noch einen Schritt weitergehen -.-)
- Und wenn man sich mit beidem nicht abfinden kann...das Gamen sein lassen.
Konsole kommt für mich nicht in Frage. Würdet Ihr verstehen, wenn Ihr mich mal mit nem Controller in der Hand gesehen hättet (Gibt keinen größeren Deppen :rolleyes:)...außerdem gibts für mich kaum Spiele, die sich für mich lohnen würden :/

Choose your Poison

So...soviel zu meiner Meinung. Ich mach hier Schluss, damit ich mich noch rechtzeitig in den Flamewarbunker verkriechen kann (bin ma gespannt wie lang es dauert, bis mein Post bishin zum Subtext total zerrissen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne wichtige Möglichkeit außer Acht gelassen: Warten bis ein Crack erscheint, dem Hersteller die Arschkarte zeigen und das Spiel saugen!
Rechtlich zwar nicht die feine Art, aber wer kümmert sich schon um Gesetze, die eh nur die machen, die Geld und Macht haben, um davon noch mehr zu bekommen!

Die derzeitige Entwicklung betrifft leider nahezu alle Entwickler und Publisher, auch Blizzard knickt ein.
Es ist wirklich eine Schande, dass viele Spieler sich dafür nicht interessieren und die Games dennoch kaufen.
 
Weil hier doch viele Leute ziemlich viel negatives über StarCraft 2 schreiben will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Eins vorweg, ich habe StarCraft 1 nie gespielt und auch sonnst kein Strategie Spiel. Ich habs mir nur gekauft weil es mir von einem Freund empfohlen wurde. Ich bin also völlig unbelastet und kann ganz neutral an die Sache ran gehen.

1. Installation des Spiels inklusive Patch ging Problemlos in weniger als 10 Minuten durch.

2. Anlegen eines Battle.net Accounts und den StarCraft 2 Code hinzufügen ging problemlos (alles in FireFox).

3. Spiel startet problemlos, Account wird erkannt und nach ein paar Stunden Story spielen konnte ich keinen der hier beschriebenen Bugs finden.

4. Grafikdetails wurden automatisch auf Maximum gestellt und bei 1680x1050 läuft bei mir alles flüssig bei um die 70fps.

Also insgesamt lief bei mir bis jetzt alles Problemlos und hat auch Spaß gemacht bis jetzt.

Bezahlt hab ich 38,99€ bei Amazon und finds für ein neues Spiel nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...der Ubisoft "Kopierschutz" is ja nun auch gecrackt.
Ich verstehe ja die Meinung der Entwickler. Das ist deren täglich Brot und die stecken z.t. sehr viel Mühe und Liebe in ein Spiel (obwohl auchnich mehr selbstverständlich), dass die da Ihr Produckt schützen wollen ist klar und Ihr gutes Recht, das würde jeder machen, aber irgendwo ist auchma die Grenze erreicht.
Wenn die meisten Spiele wenigstens gut wären.
Nehmen wir Silent Hunter 5. Setzt auf die Silent Hunter 3 Engine, was nich schlecht sein muss, aber es sieht aus wie die alten Teile und ist sogar noch verbuggter als Teil 4 und als Sahnehäubchen der Kopierschutz.
 
Moep89 schrieb:
Du hast ne wichtige Möglichkeit außer Acht gelassen: Warten bis ein Crack erscheint, dem Hersteller die Arschkarte zeigen und das Spiel saugen!
Ja, ganz groß ...

Ich kann ja verstehen, wenn man Ubisoft und EA boykottiert.
Aber eines der besten Spiele seit langem zu raubkopieren mit dem vorgeschobenen Grund, die Online-Aktivierung wär ja so schlimm (zumal man selbst jeden Tag im Internet-Forum rumhängt .. demnach also mehr Internet als genug hat), ist schon ziemlich daneben. :freak:

Das ist dann das Signal:
Egal ob 1-Jahr-lang-entwickeltes Ubispiel mit Onlinezwang für 60€ oder 5-Jahre-entwickeltes Blizzardspiel ohne Onlinezwang (jedoch mit einmaliger Aktivierung) für 40€ ... ich saug's sowieso ... also macht ruhig lieber billigen Mist, das ist günstiger für euch und den Kunden interessiert's eh nicht.

Wirklich ganz toll. Super Message.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem gestern auch noch...

Das Passwort hatte ich mehrfach geändert und es hatte nicht gebracht, als ich allerdings die email-Adresse (sowie erneut das Passwort) geändert habe, funktionierte es auf Anhieb!!

Also einfach mal in euerm battel.net account die angegebene email-Adresse ändern, bei mir hat's auf Anhieb geholfen!

(sorry falls das schon jemand geschrieben haben sollte, ich mag nicht den ganzen thread durchlesen, da es bei mir ja wieder funktioniert) ;)
 
@Konti: Das war mehr allgemein gemeint.

Und wie schon gesagt: Um z.B. mich zum Kauf zu bewegen muss ALLES stimmen. Ich bin gegen DRM und Kopierschutz und so lange das in Spielen weiterhin bleibt bzw. noch auf die Spitze getrieben wird, ist mir ziemlich egal ob 1 Jahr oder 10 Jahre Entwicklungszeit.

Ich weiß was du meinst, aber um zu zeigen, dass man gewisse Praktiken nicht unterstützt, muss man eben Dinge nicht kaufen.
 
sein wir doch mal ehrlcih die die sich über ne Internet registratur beschweren sind die die es sich sowie so nicht gekauft hätten sondern nur illegal woher besorgen wollten!

Und ja, kauft keine Spiele mehr! wir holen uns alle nur noch Raubkopien und cracken die Spiele! --> lol

Und wer produziert dann ein 2.-Teil wenn der erste Teil sehr gut war und man ne Fortsetzung haben will? Oder wer produziert ein Add-On? Ich würde sagen Niemand wird dann noch irgendetwas entwickeln, außer Programme die Firmen benötigen!


Manchen fehlt vermutlcih die Einsicht dafür, wie heißt es so schön:

"In Deutschland ist die Schulbildung kostenlos und für manche sogar umsonst!"

Es muss jeder selbst wissen wofür er Geld ausgibt, oder?
 
Hallo Leute,

habe auch Lust mir das ganze Topic durchzulesen, aber bei mir hat es geholfen einfach die Anrede und die Sprachen, die jedoch nicht als Pflichtfelder gekennzeichnet waren, hinzuzufügen. Vorher hing ich auch immer an der selben Fehlermeldung. Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte. Entschuldigung, falls das hier jemand schon einmal geschrieben hat. Keine böse Spamabsicht.

Grüße.
 
Wo würdet ihr mir empfehlen das Spiel zu kaufen? Ist Amazon genauso günstig wie Media Markt oder Saturn?
 
Zurück
Oben