Probleme mit WLAN bei Internet TV

Naja, Miete kürzen, wenn partout nicht gebohrt werden will und man auch keinen Facharbeiter ranlassen darf und der Vermieter auch nix machen will. Und wir reden nur von wollen, denn verbieten darf er dir das anbohren (und Duchbohren) von Wänden nicht. Genauso wenig wie rauchen oder duschen nach 22 Uhr.

Beste Möglichkeit die ich sehe, mit dem Vermieter reden und klären, das man ein Kabel verlegen lassen möchte. Gern auch von einer Fachfirma, dann ist Pfusch auch gleich versichert.

Samurai76 schrieb:
Ein Wandloch für ein Kabel ist meiner Meinung nach erlaubt.
Nicht in diesem Privathaus bei einer 36 cm Wand.

Piky schrieb:
Bitte richtig lesen! In dieser Wohnung ist außerdem überall in den Räumen Parkett gelegt. Es gibt keine Ritzen und Lücken. Das Hauptproblem ist 36er-Wand, wo keine Änderungen daran gemacht werden dürfen.
Dann hilf doch endlich mal bei der Lösung mit, anstatt ständig nur zu moppern, was nicht geht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, conglom-o, derchris und 2 andere
riversource schrieb:
Das heißt, du musst die Wand umgehen.
Das ist wahrscheinlich die Lösung. Vielleicht sollte ich mir eine zweite Fritz!Box Cable kaufen und diese dann im Raum des TV platzieren. Ein Kabelanschluss ist ja vorhanden. Technisch müsste das eigentlich gehen.

Nein, es sei denn Du schließt einen zweiten Vertrag ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Piky schrieb:
Das ist wahrscheinlich die Lösung.
Das Umgehen der Wand hatte er aber ganz anders beschrieben! Entweder im Dreieck mit einem zusätzlichen Adapter im Flur. Oder, wie ich es dir geschrieben hatte, mit einem flachen LAN-Kabel.

So, wie du es jetzt machen möchtest, geht das nicht.

Incanus schrieb:
Nein, es sei denn Du schließt einen zweiten Vertrag ab.
Doch es geht, wie ich gerade erfahren habe. Man kann allerdings beide Fritz!Boxen Cable nur nicht zur gleichen Zeit nutzen. Mein Anbieter ist übrigens Pÿur.
Zuvor werde ich es aber mal mit dem TP-Link Powerline Adapter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Piky schrieb:
Es ist ein rein privates Haus und da ist nichts mit Gesetzgeber.

Dann ist da auch nichts mit offizieller Miete...dann brauchst du noch weniger Erlaubnis.

Dann ist es nur noch mehr eine Frage von anständiger Kommunikation...

Piky schrieb:
In dieser Wohnung ist außerdem überall in den Räumen Parkett gelegt. Es gibt keine Ritzen und Lücken.

Was hat der Boden mit einem zu verlegenden Kabel zu tuen?

Wenn es danach ginge, würden so manche Wohnungen in Deutschland in der Zeit stehen bleiben.

Mag sein, dass du dir anständiges Verlegen nicht leisten kannst, aber möglich ist es IMMER.

Piky schrieb:
Nicht in diesem Privathaus bei einer 36 cm Wand.

KA wieso du immer mit der Wanddicke kommst... Bohrer gibt es in allen möglichen Längen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
GutGilliganHyde schrieb:
Was hat der Boden mit einem zu verlegenden Kabel zu tuen?
Ich verlege doch nicht 30 Meter Kabel auch noch durch drei Türen, wo dann auch noch Einbaumöbel an den Wänden stehen wegen einem TV Internetanschluss. Nee; lass mal gut sein.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Also geht es nicht! Sonst könntest du ja gleich, noch viel einfacher, die vorhandene Box umstecken.
Ich muss gar nichts umstecken. Jene welche nicht genutzt wird, schaltet man einfach ab.

Piky schrieb:
Nee; lass mal gut sein.
Ja, lassen wir. Ich wünsche dir viel Glück, mit Funk durch die Wände zu gehen, was aber bei dir scheinbar nicht funktioniert. Ob es mit 2,4GHz laufen könnte oder welchen W-Lan Standard du verwendest, teilst du uns ja auch nicht mit.

Ich persöhnlich würde einfach durch die Wand gehen. Kann dir defakto der Eigentümer nicht verbieten. Wenn du Angst vor Rache durch den Vermieter hast, lass es eine Fachfirma verlegen. Dafür kann er dich auch nicht kündigen, da sind Vermieter glücklicherweise sehr beschränkt, was Gründe dafür angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Samurai76 schrieb:
Ich persöhnlich würde einfach durch die Wand gehen. Kann dir defakto der Eigentümer nicht verbieten. Wenn du Angst vor Rache durch den Vermieter hast, lass es eine Fachfirma verlegen. Dafür kann er dich auch nicht kündigen, da sind Vermieter glücklicherweise sehr beschränkt, was Gründe dafür angeht.
Der Vermieter hat immer genug Hebel. Er meldet z.B. einfach begründeten Eigenbedarf an und das war es. Aber das ist ein anderes Thema.

Piky schrieb:
Jene welche nicht genutzt wird, schaltet man einfach ab.
Und wie bekommst Du den Anbieter dazu Dir zwei Boxen auf einen Anschluss zu registrieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, cartridge_case und Dr. McCoy
Piky schrieb:
Zuvor werde ich es aber mal mit dem TP-Link Powerline Adapter probieren.
Beste Lösung, die man ausprobieren kann. Man muss nichts bohren und ist nicht auf das teils unzuverlässige WLAN angewiesen. Zumal es sich ja nicht um hochsensiblen Datenverkehr handelt, wenn über das TV-Gerät die eine oder andere Serie gestreamt wird.

Alle anderen Postings, die dein eigentliches Anliegen gekonnt und teils bewußt ignorieren oder sogar rechtlich beraten wollen, gehen an der Lösung völlig vorbei.

Zurück
Oben