News Produktion von Retina-Display für 13"-MacBook-Pro gestartet

Ja das X1 Carbon scheint wieder brauchbar was das Display angeht.

Dafür ist man beim Arbeitspeicher festgelegt - 3 Modelle mit 4GB, 1 mit 8. Ich finde 8 zwar ausreichend, es ist aber etwas komisch, dass ein Modell mit einem i5 den maximalen Speicherausbau bekommt und nicht das Modell mit dem i7...
Und wie beim MBA/MBPr: fest verlötet und nicht erweiterbar.

Beim x230 kommt man leider nicht über 1366*768 hinaus. Selbst bei meinem X61 war damals bei gleicher Größe (12") 1440*1050 möglich.

Das ist meiner Meinung nach einfach unverständlich.

Auf der anderen Seite hat es Lenovo fertig gebracht beim X1 auch UMTS zu verbauen, DAS vermisse ich beim Macbook etwas.

Am Ende nehmen sich die ganzen Hersteller recht wenig...

Verwirrter schrieb:
Und wie beim MBA/MBPr: fest verlötet und nicht erweiterbar.
...
Auf der anderen Seite hat es Lenovo fertig gebracht beim X1 auch UMTS zu verbauen, DAS vermisse ich beim Macbook etwas.

ups:
1. bei meinem MBpro war der speicher noch gesteckt? bei welchem isser denn verlötet?
2. jupp, son eingebauter umts baustein wär schon schick, ABER ich hab nen kleinen WLANrouter mit akku, den kann man daheim schön an eine position hängen, wo umts richtig gut empfangen wird. und per WLAN gehts dann zum Notebook. mein stand-PC und alle anderen KABEL-LAN-geräte werden über nen AccessPoint ins WLAN eingebucht. die akku-router erlauben ja sonst nur max 5 connected devices, aber ich hatte lust aufn gbit-netzwerk mit internet ^^

deshalb mag ich sowas wie den eingebauten stick schon wieder nicht mehr. is ne zwickmühle. entweder alles drin oder modular und damit austauschbarer.

1.: beim Retina
2.: Die Dinger taugen doch auch nichts. Wieder ein Gerät mehr dass man laden muss + scheiß Antenne. Mein Thinkpad muss ich nicht in eine bestimmte Ecke stellen um Empfang zu haben.

Daheim mag das ja noch gehen, aber unterwegs will ich nur an dem Gerät rumfummeln dass ich benutzen will.

Zurück
Oben