Profil retten

jameson330

Newbie
Hallo in die Runde

Da ich kurz vor dem Verzweifeln bin und echt nicht mehr weiter weiss, gelange ich mit folgender Frage an euch:

Vorgestern gab mein 5 jähriges Motherboard den Geist auf. Da ich kein Ersatz finden konnte, kaufte ich mir einen neuen PC mit Windows 7. Ich schloss die alte HD (mit installiertem Vista) an und sie wird auch sauber erkannt. Nur komme ich nicht mehr an meinem verflixten Benutzerprofil ran (bspw. Thunderbird-Mails usw.). Ich habe versucht von der alten HD zu starten (im abgesicherten Modus), doch logischerweise blockiert ein Bluescreen diesen Versuch.

Deshalb meine Frage: Sind alle Daten, welche ich im Benutzerprofil abgespeichert hatte nun endgültig verloren? Bitte sagt nicht ja...

Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe!!!
Mark

Einfach an deinen neuen PC zusätzlich anschließen und beim Start die neue HDD zum starten auswählen.
Dann auf der alten HDD nach [Laufwerk]:\Users\[Name]\AppData\Local\Thunderbird findest du dein Profil

Schau mal im BIOS nach ob da bei der HDD der AHCI Modus oder IDE aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn das nicht geht: geh den Umweg über eine Linux LiveCD. Da hast du zumindest keinerlei Rechteprobleme

Hallo

Vielen Dank für die blitzschnellen Antworten!

Das mit dem im abgesicherten Modus booten geht nicht, der Bluescreen verhindert das Windows Vista gestartet werden kann. Und mit Linux hatte ich bisher noch nie was zu tun. Bin also ein totaler Grünschnabel. Darf ich fragen wie ich genau vorzugehen habe bzw. wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass Linux meinem Leiden ein Ende bereiten kann...?

Vielen Dank für euren Support!
Mark
Ergänzung ()

@InFlames

Ach ja, im Bios ist konnte ich keine IDE Einstellung finden, aber eine AHCI...
Ergänzung ()

Lieber InFlames
Lieber Daaron

Es hat geklappt! Irgendwo in der Schweiz stosst heute einer mit einem guten Glas auf euch zwei :-)

Herzlichen Dank!
Mark

Zurück
Oben