Naja, in zwei Jahren und 8 Monaten.Kronos60 schrieb:Bei Windows 10 ist am 14.10.2025 Schluss.
Ob das hier und jetzt ein Grund ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, in zwei Jahren und 8 Monaten.Kronos60 schrieb:Bei Windows 10 ist am 14.10.2025 Schluss.
Du könntest dir ein Image von Windows 10 machen, so kannst du ganz schnell auf Windows 10 zurück wenn es wider Erwarten mit Windows 11 nicht klappt.Lora schrieb:Wenn du also sicherstellen möchtest, dass alles reibungslos läuft, könntest du vorerst bei Windows 10 bleiben.
Nein.m4rsi schrieb:Moin zusammen,
bei meinem Rechner ist es nun an der Zeit, den mal platt zu machen und neu aufzusetzen.
Nun stellt sich die Frage: Nochmal Windows 10 oder direkt Windows 11?
Kann ich eine bessere Performance von Windows 11 erwarten?
Das scheint ja von System zu System zu variieren, deshalb hier meine Specs:
Ryzen 9 5900X
AsRock B550M Steel Legend
32 Gigabyte Crucial 3600 MHz Speicher
Samsung 970 Evo 1TB
RTX 3080
Vielleicht hat jemand von euch schon auf ähnlichen Systemen verglichen.
nex86 schrieb:Nein.
Beide Systeme tun sich nichts. ...
Da würde mich interessieren, was besser läuft??m4rsi schrieb:Windows 11 ist jetzt seit zwei Wochen drauf und läuft teilweise besser als Windows 10.
Goldsmith schrieb:Da würde mich interessieren, was besser läuft??
1. Ohne messen das festzustellen? Subjektiv Also nur ein Gefühl...m4rsi schrieb:1. fährt schneller hoch (allerdings nicht gemessen)
2. leicht bessere Performance in aktuelleren Spielen (meist nur 1-2 FPS im Schnitt, aber konstant)
duAffentier schrieb:Ohne messen das festzustellen? Subjektiv Also nur ein Gefühl...
duAffentier schrieb:Wie kann man 1-2FPS Messen, wenn diese sowieso +/-5 FPS schwanken?
Das ist so wenig, das kann man vernachlässigen.m4rsi schrieb:Diese war dann 1-2 FPS höher.
Ich wage zu bezweifeln, dass dies wirklich spürbar ist, man sieht ja immer wieder in verschiedenen Tests, dass die Geschwindigkeitsunterschiede so gering sind, dass dies nicht oder nur absolut gering ins Gewicht fällt.m4rsi schrieb:1. fährt schneller hoch (allerdings nicht gemessen)
2. leicht bessere Performance in aktuelleren Spielen (meist nur 1-2 FPS im Schnitt, aber konstant)