Denke auch dass der Markt irgendwann "gesättigt" ist, da sich nicht jeder durch Verträge alle 1-2 Jahre irgendwas "sehr günstig" aufschwatzen läßt.
Ich hab mir am Anfang eine Karte ohne Vertrag geholt und das Handy, ähm Smartphone extra gekauft, im Angebot auf Geizhals.
Und da mein erstes Smartphone bereits Full HD Display besitzt, wasserdicht/staubdicht ist, einen Schutzrahmen aus dickem Gummi hat und die Akkus wechselbar sind, ist es immer noch wie neu.
Was soll ich mir dann ein neues Smartphone kaufen, wenn mein S4 Active doch wie neu ist ? Es nutzt sich ja nicht in irgendeiner Weise ab. Und die System updates alles halbe Jahr können sie sich auch klemmen. Die mach ich eh nicht mehr.
Never change a running smartphone.
Ich schau zur Zeit nur nach dem nächsten Win Phone was da rauskommen wird(schätze auf der E3 gibt's Infos dazu) für meine Freundin, da sie noch ein S3 hat, was mir dann tatsächlich auch etwas zu mickrig wäre in der heutigen Zeit.
Aber mein S4 Active hat bereits 5 Zoll Full HD. Was will man mehr ?
Es hat trotz einiger Stürze bis jetzt keine einzige Macke, da ja der dicke Gummirahmen schützt.
Sieht echt aus wie neu, wenn ich es aus dem Rahmen nehme.
Top Investition, damals für um die 350€ neu gekauft, ohne Vertrag.
Ich denke, für die nächsten 10 Jahre reicht es mir. :-)
GPS Empfänger(für Navi) ist auch klasse. Hab mittlerweile 4 verschiedene Kartentypen getestet. Klappt super.
Hat auch super LTE Empfang und alles. 3G und 4G Netzt klappt gut.
Und mit den 3 Gigabyte traffic/Monat im D1 Netz komm ich auch ohne Vertrag für 20 € ganz gut hin.
Find' die Kombi klasse und will gar nix anderes mehr haben. Das S6 find' ich dagegen sehr unspannend.
Wüsste nicht warum ich sowas kaufen sollte(edit: Wenn man bereits ein S4/Active hat).