Sehr schön, wie du die einzigen 3 Kriterien nennst, bei denen Apple punkten kann.
Ein Smartphone nach deinen Kriterien zu beurteilen, ist als ob ich meine Winterreifen nach Geruch aussuche.
Nun, sehr objektiv scheinst du nicht zu sein. Ich kann dir direkt ein paar weitere Punkte nennen, in denen das aktuelle Apple Modell deutlich besser ist, als das aktuelle Samsung Topmodell:
- Die Akustik ist sowohl vom Lautsprecher her als auch auf einem ordentlichen Headset deutlich besser
- Die Akkulaufzeit bei aktiver Nutzung, z.B. Internet surfen ist länger
- Das Display ist wesentlich schärfer und heller und auch in der Sonne gut zu bedienen, was beim SIII praktisch unmöglich ist
- Selbst die Performance ist trotz "nur" DualCore besser, vergleiche z.B. mal die Navigation in großen PDF Dateien
- Die Ladezeit ist wesentlich kürzer (ja klar, Akku ist ja auch viel kleiner wirst du sagen. Aber: Trotzdem hält er länger
)
- Siri funktioniert wesentlich besser als S-Voice und die Spracherkennung ist zuverlässiger, wenn ich im Auto fahre und eine SMS diktiere, ist dies mit dem iPhone kein Problem, auf dem SIII gab es da nur Kauderwelsch.
- ich habe im Apple Appstore geniale Apps entdeckt und schätzen gelernt, für die es in Android nichts vergleichbares gibt
- das iPhone wird standartmäßig in viele andere Geräte integriert, wie z.B. in Soundsysteme bei div. Autoherstellern
- ...
Thema Verarbeitung:
- mein iPhone 5 hat keine Gehäusemacken *3x auf Holz klopf*
- und auch sonst keine der bekannten Macken
- Mein SIII hatte dafür nach wenigen Wochen viele unschöne Kratzer auf dem Akkudeckel, zum Glück wechselbar, hab draus gelernt, verwende jetzt Folie vorn und hinten
- Mein SIII hatte Risse im silbernen Rahmen wie viele andere auch (kein Sturz, schon bei Auslieferung)
- Mein SII (nicht SIII) war nachdem es mir aus ca. 50cm Höhe (ich saß auf dem Sofa, es lag auf dem Knie) auf den Teppich fiel defekt, sprich hatte einen Displayschaden in Form eines blauen Streifens vertikal über den ganzen Bildschirm
- Mein SII hatte eingebrannte Stellen auf dem Display, z.B. die Android Leiste
Dafür hatte es natürlich auch Vorteile:
- Android ist offen und sehr individualisierbar
- Das SIII war empfangstechnisch im Mobilfunknetz einen Tick besser als das IP 5
- Die Größe Bildschirm ist bei gewissen Anwendungen schon angenehmer, z.B. beim Lesen oder Video schauen
- Wechselbarer Akku
- Günstig erweiterbarer Speicher
- ...
Ich denke also, hier braucht niemand über irgendeinen Hersteller etwas negatives sagen, denn keiner ist perfekt!
Euer Problem ist einfach, dass ihr noch nicht reif zu sein scheint, denn ihr müsst euch immer euren eigenen Besitz auf ein Podest stellen und nichts anderes darf dort heran reichen.
mfg