News Markt der Smartphones wächst weiter

unknown7 schrieb:
Samsung hat hohe Qualität. Das ist durchaus mit Apple vergleichbar.
Mit Geiz ist geil hat das gar nichts zu tun. So günstig sind die Top Modelle dort nicht. Besser erst informieren.
die rede war oben vom P/L verhältnis...
und es FAKT dass die materialien in einem iphone deutlich kostspieliger sind und auch die fertigungsqualität in einer ganz anderen liga spielt als bei samsung, da können samsung fans noch sooft das gegenteil behaupten, es ist einfach billig wirkender plastik schrott!

das problem hat aber nicht nur samsung, sondern jeder verliert im direkten vergleich mit apple...
stell mal ein dell oder hp all in one desktop neben ein iMac oder vergleiche ein asus ultrabook mit einem Air :lol:

hab im übrigen selbst ein lumia 800 und kein iphone...

k0ntr schrieb:
@hector

nun das kann man nicht direkt vergleichen.

Apple hat nur etwas (klar sie haben iphone 3gs,4,5 etc) wenn du es wirklich vergleichen willst mit samsung dann nur mit der galaxy reihe. weil samsung sonst ja nur schrott rausbringt einfach abgespackte versionen die kaum jemand braucht. Apple hat nur das Iphone womit sie ja mehr erfolg haben ;)

alleine die galaxys sind schon mehr als iphones so wie das gelesen hatte woanders.

Mich würde es auch mal sehr interessieren, wieviel % Anteil bei den Samsung Verkäufen eigentlich die "Galaxy S" und Nexus Reihe macht!

Apple verkauft ja ausschliesslich Produkte zu Premium Preisen und Samsung hat einfach die besseren Absatzzahlen wegen Schrott Handys wie "Star", was noch einen resistiven Touchscreen hat und Heutzutage einfach nur Pfui ist.

Nokia ist mit 6,3 Mio Einheiten noch nicht abgeschlagen!

Kein Wunder das Samsung so viel verkauft in Deutschland sind ca 60 Galaxy Modelle erhältlich

@basilisk86 Nexus ist ein Flop hat Samsung selber zugegeben

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
hängt davon ab was man erwartet bzw. welche prioritäten man für sich selbst setzt...

wenn ich sage, dass für mich haptik, design, materialauswahl usw zählt, sieht die welt gleich ganz anders aus... :lol:

Sehr schön, wie du die einzigen 3 Kriterien nennst, bei denen Apple punkten kann.
Ein Smartphone nach deinen Kriterien zu beurteilen, ist als ob ich meine Winterreifen nach Geruch aussuche.

Hauptkriterien sind einfach Funktionen und Usability im Verhältnis zum Preis.
Wenn Leute jedoch gedenken ein "Statussymbol" zu kaufen dann fällt auch mal die Auswahl auf Apple statt eines Android.

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
...da können samsung fans noch sooft das gegenteil behaupten, es ist einfach billig wirkender plastik schrott!...

Ist bei euch beiden dann auch "Gold" super und "Silber" schrott? Ihr müsst echt Milliarden am Konto haben, dass ihr den Bezug zur Realität so weit verloren habt nicht mehr zwischen Gut und Schrott unterscheiden zu können.

Na gut - einige Leute können sich einfach nicht ausdrücken oder kennen nur schwarz und weiß.
Ich empfinde die Haptik eines Galaxys als gut.

BTT:
Produktionskosten des Iphone 4S wurden auf 134€ geschätzt. (Quelle: Focus)
http://www.focus.de/digital/handy/i...e-4s-in-der-produktion-kostet_aid_678864.html

Weil nach Galaxy S3 zahlen gefragt wurde:
Samsung Electronics announced that the GALAXY S III smartphone has achieved 20 million unit sales in just 100 days (Quelle: Samsung)
http://global.samsungtomorrow.com/?p=18473
Ergänzung ()

panopticum schrieb:
...
Wenn Leute jedoch gedenken ein "Statussymbol" zu kaufen dann fällt auch mal die Auswahl auf Apple statt eines Android.

Genau mein Reden.
Wie ich schon geschrieben habe finde ich an sich Android besser als iOS. Das mag aber persönlicher Geschmack sein. Wenn man allerdings Smartphones wie das Galaxy S III und das I Phone 4S vergleicht und zum schluss kommt, dass ein S III schrott ist, dann kenn man sich entweder gar nicht aus, oder will einfach nur provuzieren / auffallen.

Wahrscheinlich hatte er noch nie überhaupt irgendein Galaxy in der Hand :freak:

Das IPhone ist auf jeden fall gut, allerdings emfpinde ich es als überteuert.
Und leider kaufen sich viele das IPhone als Statussymbol und erzählen dann so einen "Schrott" (um bei der Wortwahl zu bleiben) über vergleichbare Modelle. Einfach nur lächerlich.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich frag mich grad, wer alles unter "Sonstige" fällt, die haben immerhin 40 %.

Motorola, Nokia, Dell, LG, ...wer noch?
Ich finde es auch bescheuert von IDC und Gartner, weiterhin auf ihren Top5-Listen zu beharren, wenn "Sonstige" einen Anteil von ~40 Prozent ausmachen. Warum nicht die Top10 auflisten?

Neikie schrieb:
noch sooft das gegenteil behaupten, es ist einfach billig wirkender plastik schrott!

Na schön, dass das Marketing so eine Wirkung auf dich hat.

Das Kunststoff einfach unzählige Vorteile gegenüber Glas und Metall hat scheint dir ja nicht aufgefallen zu sein.

Kunststoff:
Leicht, haltbar, günstig, extrem robust, dünn, beliebig formbar, Strahlungsdurchlässig.

Einzige Pro für Glas und Metall ist die Haptik?

Viel Spaß damit :)

unknown7 schrieb:
BTT:
Produktionskosten des Iphone 4S wurden auf 134€ geschätzt. (Quelle: Focus)
http://www.focus.de/digital/handy/i...e-4s-in-der-produktion-kostet_aid_678864.html

Und was soll uns das jetzt sagen? Die Produktionskosten eines Samsung Galaxy S3 werden auch nicht viel höher sein, wohl eher niedriger, das ist nun mal in unserer Wirtschaft so, der Preis setzt sich auch aus anderen Faktoren zusammen als aus dem bloßen Produktionskosten. Ein PC-Gehäuse, welches 100€ kostet, hat auch niedrige Produktionskosten, und kostet deshalb trotzdem nicht weniger. Bei allen anderen Produkten ist es auch so.

unknown7 schrieb:
Weil nach Galaxy S3 zahlen gefragt wurde:
Samsung Electronics announced that the GALAXY S III smartphone has achieved 20 million unit sales in just 100 days (Quelle: Samsung)
http://global.samsungtomorrow.com/?p=18473

Apple hat in den ersten Tagen 2 Mio. iPhone 5 verkauft soweit ich weiß.

EDIT: Sogar 5 Mio. am ersten Wochenende: https://www.computerbase.de/2012-09/apple-verkauft-5-mio.-iphone-5-am-ersten-wochenende/

Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Kunststoff:
Leicht, haltbar, günstig, extrem robust, dünn, beliebig formbar, Strahlungsdurchlässig.

He he... gegen Fundamentale Argumente kann er wohl nicht anstinken. Wie ich schon sagte, es ist auch Gemacksache. Aber er möchte einfach nur Provuzieren.

Ich bin eben eher Praktiker und schaue auf Funktionalität... und hey, mein Galaxy I9000 mit Cyanogen Mod (Basis Android 4.1) läuft noch immer wunderbar.

Ich hoffe allerdings unser "IPhone-Fanboy" kann wenigstens bei seinen Kollegen und Freunden mit dem Telefon angeben. (Ob er wohl weiß wie man ins Internet kommt xD )

panopticum schrieb:
Sehr schön, wie du die einzigen 3 Kriterien nennst, bei denen Apple punkten kann.

Haptik, Design, und Materialauswahl sind also die einzigen Kriterien, bei denen Apple punkten kann?

Wie wäre es dann mit zeitnahen Sicherheits-Updates, natürliche Farben auf dem Display, App-Auswahl, Kundenzufriedenheit, GPU-Geschwindigkeit und die von dir bereits erwähnte Usability?

Wie hier die Apple-Fanboys ihr Geräte so Hochwertig nennen, das ist Knaller !

Am Wochenende war ich mit meinen Kumpels in der Disco, da standen wir im Biergarten und mir fiel im Suff mein Galaxy Nexus aus der Hand auf den Betonboden. Nur ein Macken an der Seite, nichts schlimmes aber ärgerlich.

Auf dem Weg in den Mces ist meinem Kumpel sein weißes 4S auf den Boden geflattert, bam die Rückseite komplett gerissen. Gott hab ich gefeiert :D

Design ohne Funktion nenn ich sowas.

Und das ist kein Flame sondern Tatsache, und auch noch erprobte !

"Praktiker", "Funktionalität", "Provuzieren" und "IPhone Fanboy" in 3 Zeilen Text.

Schon lustig, wie die "Samsung Fanboys" (sind die eigentlich neu?) gegen "Apple Fanboys" wettern, bald muss CB manuelles Freischalten bei allen News im Mobilbereich durchsetzen :-(

BTT: Weiß wer wie groß der Einfluss des asiatischen Markts in diesen Zahlen ist? Dort sind Samsung und ZTE wohl mit Abstand die größten nehme ich an?

das sind nicht nur Samsung fanboys die gegen apple argumentieren sondern auch fast alle anderen die nichts vom faulen apfel haben:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braindraingame schrieb:
BTT: Weiß wer wie groß der Einfluss des asiatischen Markts in diesen Zahlen ist? Dort sind Samsung und ZTE wohl mit Abstand die größten nehme ich an?

Richtig ^^

und zu deinen Kommentaren, du solltest erst einmal die anderen Posts lesen... das Fanboy gelaber bezieht sich auf diese und kahm nicht initial von mir ;)
Also nichts verdrehen... :evillol:

Hm, die Zahlen haben mich schon letztes mal gewunder,denn gefühlt seh ich eigentlich immer mehr HTC als Samsungs, aber der Anteil ist ja schon wieder kleiner geworden....

hactor schrieb:
das sind nicht nur Samsung fanboys die gegen apple argumentieren sondern auch fast alle anderen die nichts vom faulen apfel haben:)

Und was bringt euch das? Ich meine, was habt ihr davon hier im Forum so gegen Apple zu wettern? Wenn ihr findet, dass Apple "schlecht" ist, dann gebt euch doch einfach damit zufrieden und holt nicht immer wieder dieselben unqualifizierten Argumente hervor, die da lauten:

1. iPhone geht kaputt wenns hinfällt (ist zwar wahr, aber schon mal bei youtube gesehen wie schnell ein S3 kaputt gehen kann, oder auch jedes andere Smartphone? Außerdem ist das ein elektronischer Gegenstand, auf den sollte man besser aufpassen oder ihn schützen)

2. iPhone ist überteuert (UVP des iPhone 5 16GB: 679€, UVP des Galaxy S3 16GB: 699€, das Galaxy S3 wurde lediglich schnell günstiger, was ja für den Käufer sehr gut ist, das iPhone bleibt preisstabil, was für den späteren VERkäufer gut ist. Im Endeffekt kommt es aufs selbe raus)

3. iPhone ist ein Statussymbol (Meiner Meinung nach werden Smartphones mit Riesendisplays wie S3 oder Note/Note2 immer mehr zu Statussymbolen, da Leute meinen, sie wären etwas besseres, wenn sie ein größeres Display hätten, aber das ist nur meine persönliche Beobachtung)

4. iPhone ist technisch zurück (schaut euch Benchmarks des iPhone 5 an, außerdem lässt sich die Power nicht immer vom Datenblatt ablesen, nach dem Motto, mehr Prozessorkerne = besser)

Ach ja, ich selbst hab übrigens ein Samsung Galaxy S i9000, bevor ich hier noch als Apple-Fanboy abgestempelt werde, was wohl sonst passiert wäre.

Ein Smartphone nach deinen Kriterien zu beurteilen, ist als ob ich meine Winterreifen nach Geruch aussuche.

Nun, sehr objektiv scheinst du nicht zu sein. Ich kann dir direkt ein paar weitere Punkte nennen, in denen das aktuelle Apple Modell deutlich besser ist, als das aktuelle Samsung Topmodell:

- Die Akustik ist sowohl vom Lautsprecher her als auch auf einem ordentlichen Headset deutlich besser
- Die Akkulaufzeit bei aktiver Nutzung, z.B. Internet surfen ist länger
- Das Display ist wesentlich schärfer und heller und auch in der Sonne gut zu bedienen, was beim SIII praktisch unmöglich ist
- Selbst die Performance ist trotz "nur" DualCore besser, vergleiche z.B. mal die Navigation in großen PDF Dateien
- Die Ladezeit ist wesentlich kürzer (ja klar, Akku ist ja auch viel kleiner wirst du sagen. Aber: Trotzdem hält er länger :) )
- Siri funktioniert wesentlich besser als S-Voice und die Spracherkennung ist zuverlässiger, wenn ich im Auto fahre und eine SMS diktiere, ist dies mit dem iPhone kein Problem, auf dem SIII gab es da nur Kauderwelsch.
- ich habe im Apple Appstore geniale Apps entdeckt und schätzen gelernt, für die es in Android nichts vergleichbares gibt
- das iPhone wird standartmäßig in viele andere Geräte integriert, wie z.B. in Soundsysteme bei div. Autoherstellern
- ...

Thema Verarbeitung:

- mein iPhone 5 hat keine Gehäusemacken *3x auf Holz klopf*
- und auch sonst keine der bekannten Macken
- Mein SIII hatte dafür nach wenigen Wochen viele unschöne Kratzer auf dem Akkudeckel, zum Glück wechselbar, hab draus gelernt, verwende jetzt Folie vorn und hinten
- Mein SIII hatte Risse im silbernen Rahmen wie viele andere auch (kein Sturz, schon bei Auslieferung)
- Mein SII (nicht SIII) war nachdem es mir aus ca. 50cm Höhe (ich saß auf dem Sofa, es lag auf dem Knie) auf den Teppich fiel defekt, sprich hatte einen Displayschaden in Form eines blauen Streifens vertikal über den ganzen Bildschirm
- Mein SII hatte eingebrannte Stellen auf dem Display, z.B. die Android Leiste

Dafür hatte es natürlich auch Vorteile:

- Android ist offen und sehr individualisierbar
- Das SIII war empfangstechnisch im Mobilfunknetz einen Tick besser als das IP 5
- Die Größe Bildschirm ist bei gewissen Anwendungen schon angenehmer, z.B. beim Lesen oder Video schauen
- Wechselbarer Akku
- Günstig erweiterbarer Speicher
- ...

Ich denke also, hier braucht niemand über irgendeinen Hersteller etwas negatives sagen, denn keiner ist perfekt!

Euer Problem ist einfach, dass ihr noch nicht reif zu sein scheint, denn ihr müsst euch immer euren eigenen Besitz auf ein Podest stellen und nichts anderes darf dort heran reichen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Haptik, Design, und Materialauswahl sind also die einzigen Kriterien, bei denen Apple punkten kann?

Wie wäre es dann mit zeitnahen Sicherheits-Updates, natürliche Farben auf dem Display, App-Auswahl, Kundenzufriedenheit, GPU-Geschwindigkeit und die von dir bereits erwähnte Usability?

zeitnahe Sicherheitsupdates?:

https://www.computerbase.de/2012-09/ios-6-schliesst-197-sicherheitsluecken/

Display:

findest du einige hervorragende im Android Portfolio.

App-Auswahl:

Die ist sogar bei WindowsPhone klasse und kein Argument für iOS.

Kundenzufriedenheit:

Also ich bin mit meinem Android Smartphone, wie viele andere auch, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
App-Auswahl:

Die ist sogar bei WindowsPhone klasse und kein Argument für iOS.

Du hast recht, kaum mehr ein Argument nur für iOS, sondern ein Argument für iOS und Android!

Aber den WindowsPhone Marketplace da rein zu bringen ist lächerlich, schau dir den mal genau an bitte. Allein schon bei den Spielen: Die ganzen tollen Casual-Games und auch die "größeren" Spiele (Asphalt 7, Fifa, GTA III) die bei Google Play und im AppStore in den Top-Listen sind, suchst du im Marketplace von Windows vergebens. Ein Grund dafür, warum sich WindowsPhone leider schlechter verkauft.

Zurück
Oben