News Tablet-Markt wächst: Xiaomi verdoppelt Absatz fast, Huawei legt 50 % zu

Mein SE 1 läuft perfekt
Was ist Huawei und Xioami ?

Ich habe mir auch das Redmi Pad Pro 8/256 für 218€ geholt. Davor hatte ich das Apple Air 2020. Von der Geschwindigkeit her kein Unterschied beim normalen Medienkonsum. Display besser, ruckelfreies 120 Hz. Für das Geld gibt es nichts besseres und bei der Displaygröße machts jetzt auch Spaß 2 Apps parallel zu nutzen. Akku war aber beim Air etwas besser. Hätte Xiaomi noch ein Fingerprint Sensor verbaut wäre ich wunschlos glücklich.Mit Hyper OS komme ich auch klar.

Das MatePad scheint mit dem PaperMatte-Display oder sagen wir einfach mal mattem Display ziemlich gut angekommen zu sein. Trotz Kirin Prozessor und manueller Installation der Google-Dienste hat es einfach ein super P/L. Ich glaube dennoch, das es weniger im Westen, sondern eher in Asien den Absatz gemacht hat.

@mo schrieb:
Was genau ist da schlecht im Vergleich?
Apple hat quasi einen eigenen Store für iPad und viel mehr Apps und Spiele sind auf die iPads besser angepasst. Ebenso empfand ich die Auswahl an hochqualitativen Apps und Spielen besser.

Rockhound schrieb:
Apple hat quasi einen eigenen Store für iPad und viel mehr Apps und Spiele sind auf die iPads besser angepasst.
Das ist weitgehend Schnee von gestern. Aber ja, es gibt welche die sind besser angepasst, gilt umgekehrt aber eben genauso.

Rockhound schrieb:
Ebenso empfand ich die Auswahl an hochqualitativen Apps und Spielen besser.
Welche hochqualitativen Apps?

Letztlich wirst bei beiden genug Haare in der Suppe finden. Wir haben hier beides im Einsatz und ich suche die vermeintlich bessere Anpassung i.d.R. vergeblich. Grundsätzlich finde ich IOS/IPADOS ziemlich gewöhnungsbedürftig und im Vergleich mit Android einfach nicht intuitiv genug, aber mancher Kollege sieht das genau anders rum.
Bewegt man sich nur im Apple-Kosmos hat das sicher seine Vorteile, tut man das nicht, kann es ziemlich nervig werden.

Einen nennenswerte Platz für ein weiteres mobiles OS, wie das von Huawei, sehe ich aktuell nicht. Bzw. würde ich ihm neben dem überschaubaren Einsatz von Windows und ChromeOS auf mobilen Geräten/Tablets/Convertibles/Detachables keine Chance auf dem globalen Markt geben, und speziell in Europa/Nordamerika gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren es letzten Endes auch nur die Spiele die ich lieber gemocht habe damals. Ist auch schon ne Weile her und spielen auf Tablet und Smartphone ist nicht mehr so wichtig bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Es sollte bei mir letztes Jahr n Samsung werden, doch die Preise waren vollkommen überzogen.
Wurde ein Xiaomi Pad 6 und bin sehr zufrieden mit diesem 👍

Zurück
Oben