silverdigger schrieb:
Gibt doch mittlerweile Adblocker zumindest wenn man das Gerät gerootet hat oder irre ich mich da?
Root und/oder CustomROM und die App AdAway
also hab damals schon auf meinem alten Gerät mit Android 1.5 AdBlock benutzt. Werbung auf meinem Gerät geht garnicht.
Und nein, ich habe die Industrie nicht darum gebeten mir Geräte auf den Markt zu bringen die ich durch touchen steuern kann.
Und ja, es ist mein Gerät und ich entscheide ob ich dort Werbung sehen möchte oder nicht.
Und ansonsten gehe ich Offline, ich kann auch ohne Internet leben.
Ich hasse Werbung/TV.
Ich hatte mir das Samsung TAB 2 für 350€ geholt. Schnell enttäuscht, tierisch langsam.
Dann Fehlkauf Samsung TAB 3 (Nicht aufgepasst wegen x86 Intel CPU), kein Custom Rom Support.
Mehr als 300 wollte ich aber nie ausgeben.
Aber für unter 300 ein 10" mit FHD, Fehlanzeige.
Also für 220€ Nexus 7 geholt, CM11 rauf und glücklich sein.
Gucke damit eigentlich immer noch nur mal ne Serie in der Wanne oder in der Küche beim Kochen oder so.
Für mehr habe ich die Dinger nie genutzt, und das hört man auch immer wieder von anderen Leuten, das die Tabs nur fürs surfen oder YT genutzt werden. Wozu also alle Furzlang ein neues Gerät?
Naja es kommen ja auch ständig neue Betriebssysteme (UPDATES), für diese dann die Leistung nicht mehr ausreicht.
Ich denke eher das ist gewollt.
Aber bestimmt nicht notwendig.
Und alle Konsumenten sind doch selbst Schuld, ständig Neukaufen aber sich dann Fragen warum wir jetzt schon UHD haben und das obwohl es noch nicht mal vollkommen auf dem markt angekommen ist, bestimmt schon bald durch einen angeblich neuen Standard abgelöst wird.
Achja und den CLOUD Trend gehe ich auch nicht mit.
Die Leute können ja ihre Daten speichern wo sie wollen, aber nicht mit mir.