@PiPaPa
Das ist nicht der Inhalt der News
Der Inhalt ist, dass die Leute ihre Tablets nicht so regelmässig ersetzen wie andere Gerätschaften. Beim Handy brauchst du ab und an mal das neuste Modell mit dem besseren Display. Oder beim Fernseher darf es dann auch mal gerne ein Größerer sein. Oder der aktuelle Hype um die Geforce 970. Im Prinzip bräuchte man nicht umbedingt eine neue Grafikkarte, aber man kauft sie sich weil man schon einen Vorteil in Spielen sieht. ( Oder weil es einfach in den Fingern kribbelt )
Ich hatte auch schon überlegt meine 7950 Boost auszutauschen, obwohl absolut nicht nötig...
Bei Tablets wird der praktische Nutzen eines neuen Geräts halt noch geringer eingeschätzt.
Aber wir müssen mal realistisch sein:
Wenn ich im alten Jahr ein Umsatzplus von 50% habe und im neuen Jahr ein Umsatzplus von 10%.
Dann habe ich im Bezug auf das Vorvorjahr immer noch eine Steigerung von 65% an Geräten.
Die Fernseh- oder Autoindustrie würde sich riesig freuen wenn sie in 2 Jahren ein Umsatzplus von 65% erzielen könnten.
Der Artikel sagt nur aus, dass inzwischen eine Grundsättigung im Markt erreicht wurde.
Und das zu dieser Grundsättigung auch gehört, dass die meisten Leute praktisch keinen Nutzen darin sehen ihr Tablet auszutauschen.
Ich würde das Tablet auch als "Daddelkram" bezeichnen.
=> Für Videos ist das Gerät optimal ( VLC installieren / Sprich für längere Bahnfahrten
oder für Videos aller Art... )
=> Pizza bestellen bei Männerabenden da kann das Tablet einfach rumgereicht werden
=> Für die Couch um mal was schnell nachzuschlagen
=> Für Browserspiele / Spieleapps
=> Für Bücher würde ich jederzeit meinen eBookreader bevorzugen
Für Flashvideos war es nun glaube ich nichts, sprich da hat dann ein Windowstab / Notebook die Nase vorne.
Das man es eventuell in der Uni einsetzen kann, will ich nicht abstreiten, aber ist da ein kleines Notebook nicht besser für geeignet?
Ein Nachteil hat mein Galaxy Tab 3 allerdings schon, es entläd sich bei Videos schneller als man es aufladen kann. Nur geringfügig aber ist trotzdem doof.
*Edit*
Also ausser der Handlichkeit und der schnellen Einsatzfähigkeit ist mein Notebook meinem Tablet in allen Belangen überlegen. ( Vielleicht noch für Leute mit Stift aber sonst )