News Markt der Smartphones wächst weiter

flo233 schrieb:
Und was bringt euch das? Ich meine, was habt ihr davon hier im Forum so gegen Apple zu wettern? Wenn ihr findet, dass Apple "schlecht" ist, dann gebt euch doch einfach damit zufrieden und holt nicht immer wieder dieselben unqualifizierten Argumente hervor.

in den Thema geht es um den Umsatz von Samsung und trotzdem spamen wieder welche mit ihren apple gesülze darin rum, normal das dann was kommt.

panopticum schrieb:
Ohne die Anzahl der geschlossenen Sicherheitslücken der einzelnen Android-Updates (sowie der noch offenen Sicherheitslücken bei beiden Systemen) ist eine Diskussion irgendwie sinnlos. Zudem kommte es auch nicht nur auf die Anzahl der Sicherheitslücken an, sondern auch, welches Schadenpotenzial die einzelnen Lücken haben.

Bei meinem 2012 erschienenen Android-Smartphone bin ich ja schon froh über das Update auf ICS... und das nur 11 Monate nach dem Release von ICS! Jelly Bean wird es wohl nie bekommen.

panopticum schrieb:
Display:

findest du einige hervorragende im Android Portfolio.
Und ein anderes Smartphone aus dem Android Portfolio bekommt regelmäßig Updates (die Nexus-Geräte), wieder ein anderes hat erweiterbaren Speicher, noch ein anderes hat eine bessere Kamera, usw... jetzt müsste man nur noch alle diese Dinge in EINEM Gerät unterbringen.

panopticum schrieb:
App-Auswahl:

Die ist sogar bei WindowsPhone klasse und kein Argument für iOS.
Bei vielen Bereichen ist auch die Android- und Windows-Phone-Auswahl ausreichend, bei manchen sogar besser als bei iOS (z.B. Emulatoren)... wenn man dann mal nach etwas bestimmtem sucht, sieht es bei Google Play und dem Windows-Marketplace aber ganz trübe aus.
panopticum schrieb:
Kundenzufriedenheit:

Also ich bin mit meinem Android Smartphone, wie viele andere auch, sehr zufrieden.
Das ist schön für dich, aber es gibt auch einige Leute, die nicht ganz so zufrieden sind und den Schnitt kaputtmachen ;)

hactor schrieb:
in den Thema geht es um den Umsatz von Samsung und trotzdem spamen wieder welche mit ihren apple gesülze darin rum, normal das dann was kommt.

Nicht ganz richtig, es geht um die Marktanteile von wichtigen Smartphoneherstellern wie Samsung, Apple, Research in Motion, ZTE und HTC sowie den "Sonstigen", die nicht einzeln genannt werden. Die Überschrift heißt nicht umsonst "Markt der Smartphones wächst weiter".

Von daher geht es neben Samsung AUCH um Apple. Das Problem ist halt, dass die jeweiligen Fanboys (und da meine ich die Apple und die Samsung-Seite) immer gerne etwas zur Konkurrenz hin sticheln und die andere Seite geht drauf ein, und schon ist die Samsung vs Apple-Diskussion voll im Gange.

Du hast anscheinend keine Ahnung, worum es in diesem Thema geht und es nicht verstanden. Da sollte man dann lieber den Ball flach halten... lies dir doch nochmal den Artikel durch, zu dem dieses Thema gehört. Vielleicht fällt dir dein Fehler dann selbst auf.

Und es wäre nett, wenn du deine Beiträge in Zukunft ein bisschen leserlicher schreibst, so dass man es nicht drei mal durchlesen muss, um zu sehen, was du überhaupt sagen willst.

Zuletzt bearbeitet:
flo233 schrieb:
Nicht ganz richtig, es geht um die Marktanteile von wichtigen Smartphoneherstellern wie Samsung, Apple, Research in Motion, ZTE und HTC sowie den "Sonstigen", die nicht einzeln genannt werden. Die Überschrift heißt nicht umsonst "Markt der Smartphones wächst weiter".

Von daher geht es neben Samsung AUCH um Apple. Das Problem ist halt, dass die jeweiligen Fanboys (und da meine ich die Apple und die Samsung-Seite) immer gerne etwas zur Konkurrenz hin sticheln und die andere Seite geht drauf ein, und schon ist die Samsung vs Apple-Diskussion voll im Gange.

upps sry hab mich im Thema geirrt, dachte das ich noch in diesen Samsung thread bin :(

Hm, wichtig ist, dass alle drei Systeme auf dem Markt bleiben. Ich will auch zukünftig nicht auf IOS oder Android beschränkt sein oder mich in zwei Jahren in der Situation befinden, die Wahl zwischen Samsung, Samsung oder Samsung zu haben. Ich hoffe, Nokia bekommt mit WP die Kurve. Die Aussichten mit der neuen 820/920er Serie sind nicht schlecht, und der Windows Market wird mit den neuen Modellen wachsen. Ich selbst habe zur Zeit das S2 und das Lumia 800. Das S3 gefällt mir optisch gar nicht. Das Sony Xperia T finde ich da deutlich besser.
Sagt über Apple was Ihr wollt, Lackschäden hin oder her, das iPhone 5 ist optisch ein Highlight. Das liegt absolut genial in der Hand und fühlt sich sehr wertig an, auch wenn mir die Applestrategie nicht unbedingt gefällt.

Neikie schrieb:
die rede war oben vom P/L verhältnis...
und es FAKT dass die materialien in einem iphone deutlich kostspieliger sind und auch die fertigungsqualität in einer ganz anderen liga spielt als bei samsung, da können samsung fans noch sooft das gegenteil behaupten, es ist einfach billig wirkender plastik schrott!

das problem hat aber nicht nur samsung, sondern jeder verliert im direkten vergleich mit apple...
stell mal ein dell oder hp all in one desktop neben ein iMac oder vergleiche ein asus ultrabook mit einem Air :lol:

hab im übrigen selbst ein lumia 800 und kein iphone...

Also ein Asus Ultrabook hat eine deutlich höhere und hochwertigere Verarbeitung als ein macbook air! Das bestätigt dir jeder größere Test. Da hinkt dein Vergleich aber deutlich.

SavageSkull schrieb:
Und wie sieht das aus?
Apple: teuer/Qualität
Samsung: billig/Schrott?
Sehe da kein besseres Verhältnis...

Der "Geiz ist Geil"/"ich bin doch blöd" Markt rennt halt den billigeren Handys hinterher. Ich finde es nicht toll.

Nicht jeder will über 600€ für ein Smartphone bezahlen. Was für dich Schrott ist (Plastikbomber) ist in meinen Augen ein gut-aussehendes Gerät. Übers aussehen lässt sich streiten, denn alle haben einen anderen Geschmack. Ich gucke da mehr auf die inneren Werte, wie CPU, GPU, NFC und vor allem will ich ein offenes Betriebssystem und genau das bietet mir Samsung/Android. Ach ja und ich kann den Akku ganz leicht wechseln und dazu noch den Speicher mal eben um 64 GB erweitern und das nur für 50€.
Wo Apple die Nase vorn hat, ist es dass die Software perfekt auf die Hardware angepasst ist, deswegen ist auch der Dual Core im IPhone 5 in einigen Bereichen schneller als ein Galaxy SIII.

Wie dem auch sei, ich würde mir niemals ein Iphone kaufen, weil es viel zu teuer ist für das was mir geboten wird. Das krieg ich auch bei anderen Herstellern für deutlich weniger Geld und dazu noch mit Extras wie NFC und größerem Bildschirm usw.

@kontr:
Samsung hat nicht nur in der Galaxy-Serie gute Smartphones. Auch die Wave-Reihe ist sehr gut. Samsung bietet im Gegensatz zu Apple eben ein großes Sortiment an Smartphones und Handys an,die eben kein Schrott sind. Sonst würden sie sich ja nicht so gut verkaufen. Das bessere P/L Verhältnis haben sie auf jeden Fall. Also lass das Fanboy geflame.
Hoffentlich erholt sich Nokia wieder. Konkurenz belebt das Geschäft und drückt die Hardwarepreise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass anscheinend Apple doch das totale Superphone hat, das alles kann...
Mal ganz ehrlich und das muss jeder zugeben, die Technik von Apple und die Fähigkeiten des iPhone sind stark beschränkt. Natürlich ist für viele das Design viel wichtiger und da ist Apple nun einmal gut aufgestellt.

Bevor die Leute nun meckern, eine kleine Liste der Dinge, die nicht gehen:
- rSAP
- Lieder einfach mal auf das Handy spielen
- Dateien per Bluetooth zu einem beliebigen Telefon übertragen
- Koppeln beliebiger Bluetooth Headsets

Für die Business-User
- Verschlüsselte Übertragung der E-Mail und Kontendaten ohne zusätzliche App, die Geld kostet und eine schlechte Performance hat

Wenn man das alles betrachtet, hat es durchaus Gründe, warum viele User zu einer Alternative greifen.
Allerdings ist Apple clever genug ein recht günstiges Telefon dank Marketing teuer zu verkaufen. Das sind natürlich gewaltige Margen.

Das Nokia so absinkt ist eigentlich schade, denn die Qualität der Telefone ist immernoch sehr gut und vor allem besser als bei einigen der Konkurrenten. Aber wer kauft schon ein Telefon, dass die Presse tot sagt? Qualität, Preis und Austattung spielen dann leider keine Rolle mehr.

SONSTIGE 40%:
2% Acer
3% Motorola
1% Sony
2% LG
32% NOKIA ???

Nokia allein würde locker in die Top5 Schaffen. Man kann Samsung auch aus der Top5 rausnehmen und unter Sonstige mit 50% auflisten. :))
Was die Verkaufzahlen betrifft, ist Nokia immer noch ganz oben dabei!
Ergänzung ()

Hier die Sonstigen Q3 2012....

http://www.elektroniknet.de/kommuni.../Die_schlechten_Nachrichten_nehmen_kein_Ende/

NOKIA hat 18,7% Marktanteil !!! und wird nicht unter Top 5 aufgelistet ???? :king:

Ja, ja....die Statistik. Die kann man drehen und anpassen wie man will. :evillol:

Bevor die Leute nun meckern, eine kleine Liste der Dinge, die nicht gehen:
- rSAP
- Lieder einfach mal auf das Handy spielen
- Dateien per Bluetooth zu einem beliebigen Telefon übertragen
- Koppeln beliebiger Bluetooth Headsets

- Stimmt, kein rSAP. Habe ich persönlich bisher nicht benötigt und hatte ich auch auf dem Galaxy SIII in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung deaktiviert. Aber für Leute, die es benötigen und haben wollen sicherlich ein Punkt.

- Ich kann sehr wohl Lieder einfach mal aufs Gerät spielen? Natürlich über iTunes... ist nicht so komfortabel wie per Drag & Drop, also ein halber Punkt.

- Habe ich, seit ich Smartphones nutze nie gemacht oder das Verlangen nach gehabt. Da finde ich die Übertragung per WiFi wesentlich besser und schneller. Ob das iPhone das kann weiß ich allerdings nicht, da ich schon ewig keine Daten mehr über das Gerät verschicken wollte. Wenn ich was teilen will mache ich das über Dropbox oder Whatsapp, das Netz ist so gut ausgebaut, dass es nicht länger dauert, als eine Bluetooth Übertragung und ich verwende es so selten, dass es mich mit meinen 2GB Datenvolumen nicht einschränkt.

- Koppeln beliebiger Bluetooth Headsets ? Hmm... ich habe kein Problem, meine BT Headsets als auch meine Freisprecheinrichtung mit dem iPhone zu verbinden. Was soll denn da nicht funktionieren? Zumal fast alle Produkte, die man so kaufen kann, mit der Kompatibilität zu i - Devices werben.

Das sind Punkte, bei denen du durchaus Recht haben magst. Ich denke aber, dass sie im Großen und Ganzen heute kaum noch Relevant sind. 2007, beim ersten iPhone bemängelte ich auch noch die eingeschränkten Bluetooth Möglichkeiten. Aber heute sehe ich da kein Massenproblem mehr.

Da ist nichts dabei, was für mich persönlich die Nachteile eines Galaxy SIII (ich rede speziell nur von diesem Gerät, da es das letzte war, welches ich nutzte, und ich nicht über andere Android Geräte reden will, die ich nicht selbst besaß) aufwiegen würde (die ich bereits aufzählte, Display, Akustik, Akkulaufzeit, Wertigkeit, ...).

Als Android Gerät würde ich, wie bereits schon erwähnt, eher ein HTC ONE X empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Display des SIII absolut grausig, nach dem Umstieg vom One X auf das SIII war das dermaßen enttäuschend dunkel und unscharf... 720p Auflösung hin oder her, aber Schriften waren deutlich ausgefranst in gewissen Zoomstufen. Dagegen das One X mit seinem Sahnedisplay.

mfg

Handy Verkäufe hat Nokia 18,7% so wie ich das sehe aber doch nicht im Smartphone Bereich und darum geht es doch in dem thread.

Zurück
Oben