Bevor die Leute nun meckern, eine kleine Liste der Dinge, die nicht gehen:
- rSAP
- Lieder einfach mal auf das Handy spielen
- Dateien per Bluetooth zu einem beliebigen Telefon übertragen
- Koppeln beliebiger Bluetooth Headsets
- Stimmt, kein rSAP. Habe ich persönlich bisher nicht benötigt und hatte ich auch auf dem Galaxy SIII in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung deaktiviert. Aber für Leute, die es benötigen und haben wollen sicherlich ein Punkt.
- Ich kann sehr wohl Lieder einfach mal aufs Gerät spielen? Natürlich über iTunes... ist nicht so komfortabel wie per Drag & Drop, also ein halber Punkt.
- Habe ich, seit ich Smartphones nutze nie gemacht oder das Verlangen nach gehabt. Da finde ich die Übertragung per WiFi wesentlich besser und schneller. Ob das iPhone das kann weiß ich allerdings nicht, da ich schon ewig keine Daten mehr über das Gerät verschicken wollte. Wenn ich was teilen will mache ich das über Dropbox oder Whatsapp, das Netz ist so gut ausgebaut, dass es nicht länger dauert, als eine Bluetooth Übertragung und ich verwende es so selten, dass es mich mit meinen 2GB Datenvolumen nicht einschränkt.
- Koppeln beliebiger Bluetooth Headsets ? Hmm... ich habe kein Problem, meine BT Headsets als auch meine Freisprecheinrichtung mit dem iPhone zu verbinden. Was soll denn da nicht funktionieren? Zumal fast alle Produkte, die man so kaufen kann, mit der Kompatibilität zu i - Devices werben.
Das sind Punkte, bei denen du durchaus Recht haben magst. Ich denke aber, dass sie im Großen und Ganzen heute kaum noch Relevant sind. 2007, beim ersten iPhone bemängelte ich auch noch die eingeschränkten Bluetooth Möglichkeiten. Aber heute sehe ich da kein Massenproblem mehr.
Da ist nichts dabei, was für mich persönlich die Nachteile eines Galaxy SIII (ich rede speziell nur von diesem Gerät, da es das letzte war, welches ich nutzte, und ich nicht über andere Android Geräte reden will, die ich nicht selbst besaß) aufwiegen würde (die ich bereits aufzählte, Display, Akustik, Akkulaufzeit, Wertigkeit, ...).
Als Android Gerät würde ich, wie bereits schon erwähnt, eher ein HTC ONE X empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Display des SIII absolut grausig, nach dem Umstieg vom One X auf das SIII war das dermaßen enttäuschend dunkel und unscharf... 720p Auflösung hin oder her, aber Schriften waren deutlich ausgefranst in gewissen Zoomstufen. Dagegen das One X mit seinem Sahnedisplay.
mfg