Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Plus von 6,5 Prozent: Smartphone-Markt wächst, aber Mittelklasse bricht weg
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Plus von 6,5 Prozent: Smartphone-Markt wächst, aber Mittelklasse bricht weg
S
s1ave77
Gast
Frage mich immer, wo die sein soll. 'Vorschläge' (süßer Euphemismus) in den Einstellungen deaktiviert, Xiaomi-Apps finde ich eh maximal nutzlos (ergo ADB) und ein privater DNS (ich nutze noch NextDNS) ist Standard bei mir.riloka schrieb:Xiaomi is mir zu verseucht mit Werbung.
Das Einzige war mal Eigenwerbung in der Smartwatch-App. Da kann ich mit leben.
Gsonz
Lt. Commander
Diese Apps kannst du doch alle deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Wie man sich daran so stören kann verstehe ich nicht.riloka schrieb:Samsung soll mit unnötigen Anwendungen auch nerviger werden. Fällt also auch aus.
Außerdem sind diese Apps eher weniger als mehr geworden.
Christi
Fleet Admiral
habe mir jetzt nach 4,5 jahren lg g8s das samsung s24 ultra gekauft. schönes upgrade und hält wieder locker 5 jahre. das lg werde ich natürlich als ersatzhandy behalten.
bei den marginalen änderungen über die jahre kann man die handys locker 4-5 jahre nutzen. selbst mein lg würde noch im alltag wunderbar funktionieren.
viele grüße
bei den marginalen änderungen über die jahre kann man die handys locker 4-5 jahre nutzen. selbst mein lg würde noch im alltag wunderbar funktionieren.
viele grüße
S
s1ave77
Gast
Meistens eben nur das. Warum können die die nicht im Store anbieten, wie MS es bei Windows tut? Wenn die so gut sind, sollten die wie geschnitten Brot weggehen .Gsonz schrieb:deaktivieren
Ich kaufe Geräte wegen Android, weil da meine Apps (handpicked not crafted ) drauf laufen. Die der Hersteller interessieren mich nicht. Muß ich die ertragen, nachdem ich das Gerät käuflich erworben habe - durchaus fraglich?
On Top noch QoL-Features die an den integrierten Launcher gekoppelt sind und nur über Umwege Funktionieren.
Tja, ich weiß nicht...
Und was spricht gegen ein Samsung A55 für 300€?StardustOne schrieb:Da die Leute aber immer "ich brauche die beste Kamera im Smartphone" auf dem Radar haben und was nichts kostet ist nichts wert, kaufen viele halt weiterhin Samsung und Apple, aber nicht jeder ist ein Steven oder ein George, d.h. auch ein 350 Euro Smartphone kann sehr gute Videos machen oder super Fotos,
Samsung hat auch Mittelklasse und durch die A- und M-Serie bestimmt nicht weniger Auswahl wie so manch Chinese.
Aber Samsung macht anscheinend mehr Umsatz mit Geräten der S-Reihe und den Fold/Flip-Geräten.
Genau so wie man bei Xiaomi auch seine 1500€ loswerden kann (und dabei ist das Ultra nicht mal offiziell in Europa erhältlich) aber die Firma eben mehr im Budget-Segment unterwegs ist. Gibt halt Leute die stehen auf Werbung in Systemapps...
S
s1ave77
Gast
Oha:TenDance schrieb:Gibt halt Leute die stehen auf Werbung in Systemapps...
Samsung apps have ads that can be removed by following these steps1:
Go to Settings > Apps, search for and select Samsung Push Service. Tap Notifications and toggle off Show notifications.
Go to Settings > Lock screen > Wallpaper services, then select None and toggle off Swipe left for info page.
Go to Settings > Home screen > Add media page to Home screen and either select Google Discover or toggle the option off entirely.
Ist für System-Ads. 'News and Offers' und Personalized Ads müssen gesondert deaktiviert werden. Artikel ist von Ende '23.
Ist bei Xiaomi nicht anders. Da heißt das Feature 'Vorschläge' gibt ein, zwei Stellen und Voila, selber Stand.
Seven2758
Lieutenant
Es gab doch letztes Jahr Meldungen, dass auf Smartphones von chinesischen Smartphones Malware vorinstalliert war.mae1cum77 schrieb:Frage mich immer, wo die sein soll.
It also doesn't help that as many as 225 device manufacturers regularly leave diagnostic software on Android phones, which essentially enables backdoor remote access for spyware and censorship tools. This behavior has been observed in numerous Chinese brands as well as big names like Oppo, OnePlus, Realme, and Xiaomi. Some, like Chinese-owned Gigaset, which sells phones in the EU, were found to have buried a malware auto-installer in a system update app.
Quelle
Daher kann man bei Android nur Google Pixel / Samsung empfehlen oder halt Apple iPhones.
Sie führen lediglich aus, dass Käufer von High-End-Android-Smartphones vor solchen Manipulationen sicherer sind. Google, Samsung & Co. kontrollieren ihnen zufolge ihre Lieferkette besser.
Heise
TenDance schrieb:Und was spricht gegen ein Samsung A55 für 300€?
Samsung hat auch Mittelklasse und durch die A- und M-Serie bestimmt nicht weniger Auswahl wie so manch Chinese.
Ein A75 hätte ich mit Kußhand genommen - leider war Samsung der Meinung, die A70-Reihe einstellen zu müssen; war damal schwierig genug, ein A73 zu bekommen...
S
s1ave77
Gast
Sagt:Seven2758 schrieb:This behavior has been observed in numerous Chinese brands as well as big names like Oppo, OnePlus, Realme, and Xiaomi.
Das ist ein offenes Geheimnis. Betrifft die Hersteller-Apps. Von Backdoor sehe ich da nichts.This poses serious deanonymization and tracking risks that extend outside China when the user leaves the country, and calls for a more rigorous enforcement of the recently adopted data privacy legislation.
NICHTSDESTOTROTZ: Die wirklichen 'Billig-Angebote' verschiedener weniger bekannter Hersteller sind eine andere Geschichte. Da ist die Firm- und Software-Entwicklung komplett an 3.-Firmen ausgelagert. Manchmal auch mehrere.
Das ist durchaus gefährlich und schnell komplett kompromitiert ab Werk.
mae1cum77 schrieb:Ist für System-Ads. 'News and Offers' und Personalized Ads müssen gesondert deaktiviert werden. Artikel ist von Ende '23.
Nö, das steht ja auch da: gilt für Samsung-Apps.
Das sind keine System-Apps, da verwendet Samsung eben jene welche von Google kommen. Demzufolge sieht man die Werbung nicht sofern man das Gerät wie ein Androidgerät mit den Google-Apps benutzt.
S
s1ave77
Gast
Ist bei Xiaomi auch so, und? Ist halt Android mal mit OneUI mal mit MIUI .TenDance schrieb:Demzufolge sieht man die Werbung nicht sofern man das Gerät wie ein Androidgerät mit den Google-Apps benutzt.
Millennial_24K
Lt. Commander
Wenn man bedenkt, dass Smartphones einer der Hauptgründe für den langsamen Niedergang unserer Gesellschaft in letzten 10 Jahren ist, dann stimmen mich die prognostizierten Verkaufszahlen von ca. 1,5 Milliarden (!) für 2024 nicht gerade positiv. Wenn die Menschheit eines bewiesen hat, dann ist es ihr fehlender Wille sich trotz all der süchtig machenden digitalen Inhalte sich wichtigeren Dingen im Leben zuzuwenden. Stattdessen versumpft man lieber komplett in der Scheinwelt des Internets. Noch dazu auf so einen lächerlich kleinen Display.
Kaufmannsladen
Ensign
Die Gesellschaft geht irgendwie ständig seit den "letzten 10 Jahren" rapide nieder. Das war vor 10 Jahren so, und vor 100 und 1.000 Jahren. Das ist so eine lustige Konstante, die sich durch die gesamte Menschheit zieht.TigerherzLXXXVI schrieb:Wenn man bedenkt, dass Smartphones einer der Hauptgründe für den langsamen Niedergang unserer Gesellschaft in letzten 10 Jahren ist, dann stimmen mich die prognostizierten Verkaufszahlen von ca. 1,5 Milliarden (!) für 2024 nicht gerade positiv.
heroesgaming
Commander
Rapider Wandel verunsichert Menschen eben. Einem Untergang muss das noch nicht gleichkommen. Nur gibt es in unserer schnelllebigen Welt eben mehr Umbrüche als zu früheren Zeiten.
Suche einen Nachfolger für mein fast 6 Jahre altes Galaxy A8, welches noch relativ klein ist und günstig war. Aber bei meinen Anforderungen (gute Cam, kein Apple, Baugröße, <300 €) gibts scheinbar kein Telefon. Erst wenn man den Kaufpreis vernachlässigt, kommt ein Galaxy s22,s23 in Frage. Alternativen gibts fast nicht. Natürlich wieder Premiumphones... Die A-Reihe sind alle nur noch riesig. Es frustriert hart....
A
AI-Nadja
Gast
@xerox_
Warum kein Google Pixel?
Machst du etwa den Fehler und vergleichst die Displaydiagonale? 😉
Samsung Galaxy A8 (2018) = 149.2 x 70.6 x 8.4 mm
Google Pixel 8a = 152.1 x 72.7 x 8.9 mm
Google Pixel 7a = 152 x 72.9 x 9 mm
Ich denke die 2-3 mm werden deine Hosentasche nicht reißen.
Warum kein Google Pixel?
Machst du etwa den Fehler und vergleichst die Displaydiagonale? 😉
Samsung Galaxy A8 (2018) = 149.2 x 70.6 x 8.4 mm
Google Pixel 8a = 152.1 x 72.7 x 8.9 mm
Google Pixel 7a = 152 x 72.9 x 9 mm
Ich denke die 2-3 mm werden deine Hosentasche nicht reißen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: