mae1cum77 schrieb:
Gibt Regionen, die nutzen hartnäckig noch alte Nokias und co. Bewußt! Da gibt's maximal Handyempfang aber keine Internetstrukturen, die du zahlen kannst. Sateliten-irgenwas mal außenvor.
Denen kannst du ein Smartphone schenken, nützt denen nur nix
.
Dann tragen aber eben diese Regionen wohl auch kaum zum Wachstum des Mobiltelefon-Absatzes bei, oder wie siehst du das?
Gsonz schrieb:
Es gibt Alltagssituationen bei denen man den Unterschied durchaus gut merkt. Beispiel Navigation mit Google Maps. Mittelklasse-Geräte brauchen nach Start der Navigation einige Gedenksekunden bis es flüssig läuft. High-End Smartphones eher nicht.
Ja cool, dann ist mein
Xiaomi Poco X3 Pro, das vor über 3 Jahren in 2021 schon keine 250 Euro mehr gekostet hat, also selbst heute noch High End
Na, das freut mich aber. Und ja: ich nutze das Handy wireless für Android Auto und zwar wöchentlich mehrere Stunden (von Berufs wegen) sowohl fürs Musikhören, als auch parallel zum Navigieren und teils zum Telefonieren. Von Gedenksekunden weiß ich da nix.
Gsonz schrieb:
Ähnlich mit Autos. Ein VW Up mit 90PS bringt mich wunderbar ans Ziel, ein 300PS BMW mit Komfortsitzen kann das aber noch besser und spaßiger. Also gönnt man sich das wenn mans kann.
Juchu, der lustige Autovergleich... ein 90 PS Up! kann durchaus dreimal so viel Spaß machen, wie der schwere BMW, der in jeder Kurve droht, abzuschmieren, während der Up! ("Exclamation mark!"
) noch ordentlich Grip hat.
Um aber bei deinem Vergleich zu bleiben: mal abgesehen von der tatsächlichen Fahrleistung im Limitbereich wage ich mal zu behaupten, dass sich ein Durchschnitts-Otto über den Luxus und Komfort (s)eines teureren Fahrzeugs gegenüber eines Dacia Sandero durchaus eher bewusst ist, als darüber, was denn ein - wie z.B. in deiner Signatur stehendes - Samsung S24 Ultra gegenüber einem ~300-400 Euro kostenden Handies (was immer noch mehr als teuer genug ist) zu leisten vermag. Als ich zuletzt über die Straßen gerannt bin und "echte Menschen" gesehen habe, haben da die wenigsten mit ihren fragwürdigen 80 Euro-Monatsvertrags-Handies Antutu Benchmarks ausführen sehen, um auch ja sicherzustellen, dass das eigene Handy das nächste Tiktok-Müllvideo schneller lädt als das 150 Euro-Handy von der Omi nebenan.