SaxnPaule
Fleet Admiral
Nicht zwangsläufig. Mein P10 ist mittlerweile 7 Jahre alt. Bei der Effizienz wird sich währenddessen sicher einiges getan haben. Bedeutet für mich, dass theoretisch ein gleichgroßes Smartphone mit deutlich größerer Laufzeit und gleicher Leistung oder mit gleicher Laufzeit und mehr Leistung möglich sein sollte.Yoshi_87 schrieb:Kleiner heißt halt automatisch eine kürzere Laufzeit. Egal wie "sparsam" der Chip ist, einen kleinen Akku kann der auch nicht "besser" zaubern.
Wozu braucht man 120Hz, Oled, drölfzig Kerne und 7" Display, wenn das Ding nur zum Telefonieren, Surfen, Navigieren und Texten genutzt wird. Ich vermute sogar, dass ich mit diesem Anforderungsprofil garnicht so allein bin.
Als Kerl ohne Handtasche/Brustbeutel macht sich ein 7" Klopper in der Jeans echt bescheiden. Und wenn man auf dem Smartphone keine anspruchsvollen Spiele spielt, braucht es mMn auch nicht die Leistung, die heutzutage überall verbaut ist. Da nehme ich lieber ein kleineres Display und 2 Tage mehr Laufzeit mit.
Zuletzt bearbeitet: