EmViO schrieb:
ich wundert nur das Google echt immer noch nicht dort zu finden ist.
Die IDC Liste ist halt auch Murks, wenn die nur bis Platz 5 geht.
Die Pixel könnten auch mit 8,9% auf Platz 6 liegen direkt hinter Oppo, weiß man halt nicht.
Gibts da nichts detailierteres, Nico ?
@nlr
SaxnPaule schrieb:
nach einem Nachfolger für mein steinaltes P10
Xiamoi Redmi Note 13 (gibt auch ne günstige 4G Version) oder etwa ein Galaxy A25 ?
Wenns ein bissl mehr sein darf vielleicht ein Galaxy A53/54 oder etwas in der Richtung?
Das Internet ist doch voll mit Kaufempfehlungen zB bei connect, netzwelt, notebookcheck mit Listen
die besten Handys
bis 200€, bis
300€ usw. (ich empfehle für Testberichte generell notebookcheck.com ! )
⚠️Motorola hat eine ziemlich miese Updatepolitik, gerade bei den günstigeren, auch wenn zB ein G54 sonst nicht uninteressant scheint..
Ab nächstes Jahr greift dann ja die EU Vorschrift mit mindestens 5 Jahre Updates.
Allerdings nur für Geräte die auch ab 2025 rauskommen, also nicht nachträglich.
SaxnPaule schrieb:
Kleiner, sparsamer, günstiger wäre mir lieber.
kleiner wird schwierig heutzutage, ja.
SaxnPaule schrieb:
Find ich persönlich schon angenehm.
(das haben heutzutage ja Geräte um knapp 200€ schon, ist also nichts mehr besonders exklusives...)
Ich betreibe mein fast 4 Jahre altes, und mit 1Jahr gebraucht gekauftes Oneplus 8T mittlerweile auch nicht mehr mit 60Hz. Es scrollt einfach viel weicher, und der erhöhte Akkubedarf ist vernachlässigbar.
Neue Geräten takten überhauptt auf 1Hz runter wenn man zB etwas liest und sich nichts bewegt am Display.
Setz dich mal an einen 144Hz Monitor und dann an einen mit 60Hz, und dann sag mir nochmal dass man 120Hz+ nicht braucht und 60Hz ja völlig ausreichen.
Aber gut das sieht ja scheinbar der "Premium" Hersteller aus Cupertino ähnlich, immerhin traut sich der tatsächlich 1100€ (Einstiegspreis je nach Speicher) für ein solches Telefon zu verlangen; mit 6GB RAM, 128 Speicher und ohne Telekamera. 😂