Gott... SChon wieder diese Diskussion
WEnn das damals JEDER so betreiben hätte würden wir heute noch im Mittelalter Leben...
Schade dass es Begriffe sind für die es keine deutsche übersetzung gibt...
Aber es tut mir leid Sunny, das was du betreibst ist striktes Einbahndenken...
Es gibt für Bezeichnungen wie PS/2, AntiGhosting, und Key-Rollover keine Deutschen Begriffe...
Man muss halt mal damit leben, dass es auch was anderes Gibt außer Deutsch. Immerhin ist die Welt doch noch rund und hört nicht an den Deutschen Grenzen auf
Sorry aber ich weiß nicht was an dem Text nicht zu verstehen ist.
Aber ich probiers halt mal, damit es für die Englischresistenten auch verständlich ist.
So mal vorher ne Kleine Legende:
-
Rubberdomes = Plastiknoppen bei Billigtastaturen. Sind kleine Glockenförmige Gummihalbkugeln unter der Taste einer Tastatur. an deren "Spitze" befindet sich ein winziges Metallplättchen, welches beim Kontakt mit der darunterliegenden Platine den Tastendruck realisiert.
-
Key-Rollover = Anzahl zur selben Zeit gedrückter Tasten ohne Fehler
-
Ghosting = Ich drücke 2-3 Tasten auffer Tastatur zur gleichen Zeit und eine dritte wird fälschlicherweise mitübernommen.
- Gold Crosspint = Vergoldete kontakte der mechanischen Teile eines mechanischen Switches
- Switch = gängige Bezeichnung für die Tastenmechanik
So jetzt geht es darum, dass es eben die 08/15 Tastaturen gibt, bei der 90% am Markt hoffnungslos überteuert sind, da es sich um ein billiges / das billigste Herstellungsverfahren handelt bei diesen Tastaturen. = Rubberdome
Vorteile von Rubberdomes:
- Günstig für den Hersteller
- Auch flachere Tasten möglich
Nachteile von Rubberdomes:
- Gummi leiert schnell aus und die Tasten werden "schwammig"
- Die winzigen Metallplättchen können sich in seltenen Fällen ablösen. (Falsche Kontakte oder gar kein Kontakt mehr möglich)
- In vielen Fällen für den Endkunden teuer verkauft ("Mit einem "GAMER " Label versehen)
- meist nur 2-Key Rollover mit optimiertem WASD-Block
- kein n-Key Rollover
Mechanische Tastaturen setzen eben auf ein mechanisches Auslöseverfahren.
Und davon gibt es unterschiedliche Versionen.
Alles in allem hält aber eine mechanische Tastatur Jahrzehnte ohne, dass sich der Druckpunkt im Vergleich zum Kaufzeitpunkt ändert. Rubberdomes Leiern oft nach wenigen Monaten aus = werden schwammig. Außerdem ist mit mechanischen tastaturen meistens(!) ein Anschluss per PS/2 möglich, was ein n-Key Rollover ermöglicht. USB kann maximal 6-Key Rollover.
Jetzt geht es darum, dass behauptet wird man solle sich für dieses KD Programm eine G19 holen, was ich widerlegt habe, dass eine 190 Euro Tastatur, dafür nicht angebracht ist, nicht nur weil es ja zu 80% eh nichts bringt, und desweiteren diese tastatur allenfalls 15 euro wert ist, da si einfach nicht die technische Qualität hat, wie eine günstigere mechanische Tastatur.
Auch wurde behauptet, dass diese Rubberdomes die Tastatur vor Nässe schützen, was absoluter Blödsinn ist, da die Gummimatte nicht dafür ausgelegt ist die Nässe abzuhalten, sondern, dass die tastatur überhaupt funktioniert.
Und jetzt soll mir weis gemacht werden, dass diese Tastatur, nur weil ein mickriger Bildschirm dran ist und weil sie in vielen bunten Farben leuchtet und 190 euro kostet das nonplusultra darstellen und "in einer hohen Liga spielen". Preislich ja, denn der Deckungsbeitrag ist da sicher 400%.
Dafür was die Tastatur technisch bietet ist der preis völlig überzogen..
Am besten ist die Technik hier beschrieben:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html
Aber aufpassen da ist alles englisch... Ja klar es gibt auch Leben außerhalb der detuschen Grenzen...