• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Programm für K/D-Ratio

@deus x machina
Ich habe für meine G15 70€ bezahlt damals, und ich bereue keinen Euro. Die Tastatur muss man einmal bedient haben, dann weiß man, was das Geld wert war ;)

Willi da stimm ich dir zu,hab auch 70 für die g15 bezaht.
Find das teil super :D

ich auch ned :D hab auch ne G15^^ hilft mir vor allem auch beim videoschnitt, also die makro tasten ;)

@foenfrisur... OMG Toll vor Nässe Geschützt ist auch JEDE Mechanische Tastatur... DA helfen die die Gumminoppen auch net viel... Mit der Technik hast du dich nocht nicht befasst oder???

Die Gumminoppen dienen Nicht zur Wasserabweisung, das SIND die kontakte. und Gummi leiert eben aus...

Und warum wird wohl ne Logitech viele Test gewinnen? Klar weil es zu diesem Zeitpunkt keine "GAMER" Tastaturen auf mechanisch gab... Toll.

Was genau definiert denn für dich eine "Gamer" Tastatur?
Makros? der falsche Begriff AntiGhosting?

Das habe ich uach alles in einer mechanischen Cherry. Und da sogar besser, denn wenn ich die über PS/2 anhänge gibt es sowas wie Ghosting gar nicht, denn da herrscht dann nämlich n-Key Rollover.

Kannst das eine 190€ Logi Plastik Kiddy Tastatur auch? denke nicht. spiel mal ein Hotseat Game damit. (als Beispiel)
Die "tolle" G19 hat einfaches 2-Key Rollover + Modifkator. mit optimiertem WASD-Bereich...

Und nein ich rechne mit 190 und nicht 110 weil ich nämlich vom Releasepreis ausgehe. Noch dazu sind mechanische Cherrys dazu noch um einiges günstiger.

"GAMER" bei Tastaturen ist einfach ein anderer begriff für selbes aber teurer.

Guck mal ins Hardwareforum oben. Viele sind von Rubberdomes auf mechanisch umgestiegen... denn eine mechanischevon vor 20 Jahre tippt heute noch genauso knackig wie damals... Das wird eine Rubber-Tastatur nie zusammenbringen.

aber zurück zum Thema: Wofür brauchst du nun das Programm für die KD?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Übersetzungsprogramm ph0enX'isch - Deutsch? Oder liegt es an mir, dass ich so rein gar nichts verstanden habe? Offenbar fällt es manchen Leuten schwer, sich einer klaren deutschen Sprache zu befleißigen, welche nicht mit unzähligen Anglizismen, "Neusprech-Begriffen" oder Wortneuschöpfungen durchsetzt ist. Man kann nur froh sein, dass ph0enX keine Handbücher schreibt. :D

Entschuldige bitte, ph0enX. Aber wenn man sich schon dazu genötigt sieht, eine so große Vielzahl von "Fremdwörtern" in seinem Text einfließen zu lassen, dann sollte man diese auch für die "Ahnungslosen" beschreiben oder noch besser mit Bildmaterial untermauern. Denn im jetztigen Zustand ist mit deinem Text nicht viel anzufangen. Jedenfalls nicht für einen Hochdeutsch sprechenden Germanisten wie mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber zurück zum Thema: Wofür brauchst du nun das Programm für die KD?
Warum wohl^^
Er will seine K/D zu jedem Zeitpunkt ingame ausgerechnet haben ;)

@Sunny
Recht hast du, mir auch nicht :D

Gott... SChon wieder diese Diskussion :o WEnn das damals JEDER so betreiben hätte würden wir heute noch im Mittelalter Leben...

Schade dass es Begriffe sind für die es keine deutsche übersetzung gibt...
Aber es tut mir leid Sunny, das was du betreibst ist striktes Einbahndenken...
Es gibt für Bezeichnungen wie PS/2, AntiGhosting, und Key-Rollover keine Deutschen Begriffe...
Man muss halt mal damit leben, dass es auch was anderes Gibt außer Deutsch. Immerhin ist die Welt doch noch rund und hört nicht an den Deutschen Grenzen auf ;) Sorry aber ich weiß nicht was an dem Text nicht zu verstehen ist.

Aber ich probiers halt mal, damit es für die Englischresistenten auch verständlich ist.

So mal vorher ne Kleine Legende:
- Rubberdomes = Plastiknoppen bei Billigtastaturen. Sind kleine Glockenförmige Gummihalbkugeln unter der Taste einer Tastatur. an deren "Spitze" befindet sich ein winziges Metallplättchen, welches beim Kontakt mit der darunterliegenden Platine den Tastendruck realisiert.
- Key-Rollover = Anzahl zur selben Zeit gedrückter Tasten ohne Fehler
- Ghosting = Ich drücke 2-3 Tasten auffer Tastatur zur gleichen Zeit und eine dritte wird fälschlicherweise mitübernommen.
- Gold Crosspint = Vergoldete kontakte der mechanischen Teile eines mechanischen Switches
- Switch = gängige Bezeichnung für die Tastenmechanik

So jetzt geht es darum, dass es eben die 08/15 Tastaturen gibt, bei der 90% am Markt hoffnungslos überteuert sind, da es sich um ein billiges / das billigste Herstellungsverfahren handelt bei diesen Tastaturen. = Rubberdome

Vorteile von Rubberdomes:
- Günstig für den Hersteller
- Auch flachere Tasten möglich

Nachteile von Rubberdomes:
- Gummi leiert schnell aus und die Tasten werden "schwammig"
- Die winzigen Metallplättchen können sich in seltenen Fällen ablösen. (Falsche Kontakte oder gar kein Kontakt mehr möglich)
- In vielen Fällen für den Endkunden teuer verkauft ("Mit einem "GAMER " Label versehen)
- meist nur 2-Key Rollover mit optimiertem WASD-Block
- kein n-Key Rollover

Mechanische Tastaturen setzen eben auf ein mechanisches Auslöseverfahren.
Und davon gibt es unterschiedliche Versionen.

Alles in allem hält aber eine mechanische Tastatur Jahrzehnte ohne, dass sich der Druckpunkt im Vergleich zum Kaufzeitpunkt ändert. Rubberdomes Leiern oft nach wenigen Monaten aus = werden schwammig. Außerdem ist mit mechanischen tastaturen meistens(!) ein Anschluss per PS/2 möglich, was ein n-Key Rollover ermöglicht. USB kann maximal 6-Key Rollover.

Jetzt geht es darum, dass behauptet wird man solle sich für dieses KD Programm eine G19 holen, was ich widerlegt habe, dass eine 190 Euro Tastatur, dafür nicht angebracht ist, nicht nur weil es ja zu 80% eh nichts bringt, und desweiteren diese tastatur allenfalls 15 euro wert ist, da si einfach nicht die technische Qualität hat, wie eine günstigere mechanische Tastatur.

Auch wurde behauptet, dass diese Rubberdomes die Tastatur vor Nässe schützen, was absoluter Blödsinn ist, da die Gummimatte nicht dafür ausgelegt ist die Nässe abzuhalten, sondern, dass die tastatur überhaupt funktioniert.

Und jetzt soll mir weis gemacht werden, dass diese Tastatur, nur weil ein mickriger Bildschirm dran ist und weil sie in vielen bunten Farben leuchtet und 190 euro kostet das nonplusultra darstellen und "in einer hohen Liga spielen". Preislich ja, denn der Deckungsbeitrag ist da sicher 400%.

Dafür was die Tastatur technisch bietet ist der preis völlig überzogen..

Am besten ist die Technik hier beschrieben:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html

Aber aufpassen da ist alles englisch... Ja klar es gibt auch Leben außerhalb der detuschen Grenzen...;)

ich habs auch verstanden ;)

Guck mal ins Hardwareforum oben. Viele sind von Rubberdomes auf mechanisch umgestiegen... denn eine mechanischevon vor 20 Jahre tippt heute noch genauso knackig wie damals... Das wird eine Rubber-Tastatur nie zusammenbringen.

Naja, ich habe eine Cherry tastatur hier und eine G15. Ich kann mit der G15 besser un schneller schreiben als mit der Cherry. Ob mechanisch oder gummigedönsel, wie du sie nennst. jedem das seine. meine finger machen nach längerem schreiben auf der cherry weh. nicht unten an der spitze sondern die gelenke. aber das liegt wohl daran, weil die tasten so enorm weit auseinender sind -.- ;)

und die G15 ist sicher nicht wegen der "mechanik" darunter so teuer und beliebt. da kommt vieles rein, was eine cherry nicht hat. und das gesamtbild einer G15 spricht mir besser zu als das der cherry. kann gut verstehen, wenn das leute anders sehen, deswegen ist das andere aber nicht gleichzeitig schlecht und ein gedönsel! (auch wenn sie überteuert ist, jedem seine entscheidung. warum kaufen Leute Macs und Iphones, wenn alles andere doch viel besser und billiger ist? ;) )

es ist empfindungs- und gewöhnungssache und ich bin mich an beides gewöhnt, da ich mit beiden schon sehr lange zu tun habe. mir sagt persönlich die weichere und geschmeidige G15 viel mehr zu als die harte knackige cherry ;)

ich hab noch ein noname plastikgummi gedönsel da. die ist mühsam^^ da muss man richtig reindrücken, umso weiter man drückt, umso fester muss man das tun^^

greez

Jetzt geht es darum, dass behauptet wird man solle sich für dieses KD Programm eine G19 holen, was ich widerlegt habe, dass eine 190 Euro Tastatur, dafür nicht angebracht ist, nicht nur weil es ja zu 80% eh nichts bringt, und desweiteren diese tastatur allenfalls 15 euro wert ist, da si einfach nicht die technische Qualität hat, wie eine günstigere mechanische Tastatur.

Mechanische Tastatur hin oder her, ich kenne keine solche, die die KD ingame anzeigen kann und das ist das, was der TE schlussendlich wollte. ob die tastatur nun gut ist oder nicht, sie erfüllt seinen wunsch. somit bist du wohl ziemlich weit vom thema abgeschweift...

Wenn einer kommt, er will ein auto haben um so möglichst mobil zu seiner arbeit fahren zu können, da diese auch öfters den standort wechselt, kannst du ihm auch ein ferrarie oder einen opel anbieten, dann aber auf das thema umwelt ausschweifen und ihm erkären, er soll doch zug fahren, ist viel besser, schützt die umwelt, ist sicherer etc.

das erfüllt aber nicht sein ziel, möglichst mobil an seinen sich wandelden arbeitsplatz zu gelangen...

greez

Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich ihm nicht eine Andere Tastatur aufschwatzen, sondern nur ans Herz legen, dass dafür der Preis nicht angemessen ist dafür, dass man nicht zu 100% garantieren kann ob die Tastatur es wirklich anzeigt... Denn nur um eine KD anzuzeigen sind 110 Euros überteuert meiner Meinung nach...

DAs was ich zum schluss Meinte ist, weil ja die G19 so hoch gelobt wurde ist, dass die mechanischen einfach die bessere technische Qualität haben..

Wie jeder mit einer Tasta umgehen kann kann und will ich auch nicht fix behaupten...
Viele können mit einer total ausgeleierten Noname Tastatur spieln andere nicht...

Da will ich auch nix fixieren, dass technisch bessere Tastas für JEDEN besser ist...

Ich wollte nur anführen, dass speziell diese Tasatatur ihren Preis nicht Wert ist, dafür was sie bietet. und habe die technik dahinter erklärt was sie von mechanischen unterscheidet.

Die X6 von Microsoft ist auch "nur" eine Rubberdome Tastatur kostet aber 30 Euro und hat das beste Key Rollover aller USB Rubberdome Tastaturen. (11KeyRollover).
Und irgendwie hat es Microsoft geschafft, dass diese Tastatur absolut langliebig ist, vom Druckgefühl her.

die ist allemal ihren PReis wert. und de hat aber auch das Gamer Label.

die g19 bietet in erster linie mit dem display vorzüge, die keine andere tastatur bietet.

DENN schreiben können sie ALLE, auch die billigsten.

auch spielen kann ich mit den meisten.

solange sie ihre 2-3 jahre bei mir hält und ich zufrieden bin ist mir alles andere wurscht.

wie die mechanik aussieht weiß ich, aber auch das ist mir SCH****egal, wenn sie alles zu MEINER zufriedenheit tut und darüber hinaus noch mehr features bietet, auf die du nur neidisch sein kannst.

ich finde sie bisher ungeschlagen, ebenso wie meine alte g15.

WOOOOOOOOOO genau is also dein problem??

mir ist auch egal, ob ein auto mit diesel oder benzin fährt, solange das auto alles so macht, wie ich es will.

genau das macht meine g19. alles perfekt bisher.

und NATÜRLICH ist die gummitastatur weniger anfällig gegen flüssigkeiten, die bei DEINER mechanik verkleben kann.

mfg

ja, erfüllt aber immer noch nicht sienen wunsch -.- was meinst du wieso die G serie so teuer ist, weil es keine konkurenz gibt dazu, was sie bietet und das sind nun mal die bildshcirmchen mit infos. und die KD anzeige funzt zu 100% bei BC2. also wo liegt das problem? es ist nun mal die einzige möglichkeit, wenn er nicht immer tab drücken und seine KD ausrechnen will. ob es ihm, dir oder sonst wem passt.

die ganze diskussion hätte man mit 3 sätzen beenden, bzw. vermeiden können.

FAZIT:
- Ein programm dazu gibt es nicht
- manuell ausrechnen per tab
- G15 oder G19 Tastatur kaufen
- deine aktuelle behalten oder nach dem vortrag von phoenX auf eine mechanische umsteigen, wenn du davon überzeugt wurdest. (was dein "problem" nicht löst)

beste lösung:
- deine aktuelle tastatur behalten, nicht auf die KD wegen spielen sondern wegen spass. am ende wird sie dir angezeigt, was doch reichen sollte. am besten würde man die ganz aus dem spiel entfernen, es geht um teamplay. also überlegt, mit welcher aktion ihr am meisten am team helft und nicht eurer KD!

falls einer noch eine weitere lösung hat, nur zu. ich kenne keine andere, die möglichkeiten wurden nun mehrmals erwähnt und über den sinn müssen wir auch nicht mehr weiter diskutieren.

somit wäre das thema doch abgeschlossen oder?

greez

@Foenfrisur: Ich gebs auf... Du willst mich nicht verstehen... wenn du den letzten Post von mir gelesen hättest würdest du jetzt mich nicht so angreifen...

Ich gebs auf... Gegen Bildungsresistenz kann man eben leider nix machen...

erklär mir nur was DARA nicht zu erstehen ist?

DAs was ich zum schluss Meinte ist, weil ja die G19 so hoch gelobt wurde ist, dass die mechanischen einfach die bessere technische Qualität haben..

Wie jeder mit einer Tasta umgehen kann kann und will ich auch nicht fix behaupten...
Viele können mit einer total ausgeleierten Noname Tastatur spieln andere nicht...

Da will ich auch nix fixieren, dass technisch bessere Tastas für JEDEN besser ist...

Ich wollte nur anführen, dass speziell diese Tasatatur ihren Preis nicht Wert ist, dafür was sie bietet. und habe die technik dahinter erklärt was sie von mechanischen unterscheidet.
Was jeder bevorzugt ist mir auch egal... Ich wollte nur anführen, dass die G19 den Preis den sie hat nicht gerechtfertigt ist...

Und wenns mir rein um einen Bildschirm geht bin ich mit Billigsdorfer 1024x768 und ein paar Sidebar Gadgets besser beraten... und komme günstiger.

Aber selig sind die geistig Armen, die nur mit Kraftausdrücken argumentieren können.

@domi: Ich habe nie behauptet, dass man auf eine Mechanische umsteigen sollte. Ich habe lediglich WIE SCHON ZUM MILLIONSTEN MAL geschrieben, dass der Preis der G19 im Vergleich zur technischen Qualität ungerechtfertigt ist und habe auch aufgeschrieben und unterschieden zwischen mech. und Rubber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass man auf eine Mechanische umsteigen sollte. Ich habe lediglich WIE SCHON ZUM MILLIONSTEN MAL geschrieben, dass der Preis der G19 im Vergleich zur technischen Qualität ungerechtfertigt ist und habe auch aufgeschrieben und unterschieden zwischen mech. und Rubber.

hab ich auch nicht gesagt, aber kann ja möglich sein das er jetzt nach deinen erklärungen sagt, "hey, die mechanischen sind viel cooler, ich hol mir so eine" ;)

das der preis der G19 übertrieben ist, sollte jedem klar sein, der einen gesunden menschenverstand hat. Die G15 ist eine gute alternative dazu und reicht vollkommen aus. hat auch einen noch akzeptablen preis für das gebotene ;) aber wenn einer bereit ist soviel geld für den farbigen display der G19 auszugeben, nur zu. auch hier, jedem das seine :)

zum post von foesenfrisur sag ich mal nichts, sollte bekannt sein, was man davon halten kann :D

rekcneb schrieb:
Campen hat nähmlich den entscheidenden Nachteil das man nur reagiert.
Es kann nicht antizipiert werden.

Völliger Quark. Ein guter Camper campt da, wo er vorhersagt, das Rambos und Renner durch sein Schußfeld laufen werden. Und wenn er geschossen hat, wechselt er die Stellung, denn er antizipiert Deine einfallslose Messertaktik. Natürlich wechselt er so, das er seine alte Stellung im Schußfeld hat...

Campers live, Rushers die. In ALL games.

Rusher sehen aber mehr von JEDEM Spiel. Ein Camper hockt auf seiner Position während der Rusher in der Action ist. Gut das ich in BC2 den Sniper zuerst ausgemaxt habe damit dieses langweilige "rumhocken" ein ende hat.

Rusher = Action
Camper = Boring

Zur KD kann ich nur sagen das es der größte MÜLL ist den es im Multiplayer gibt. In einem reinen Deathmatchgame ala UT oder Quake isses gut aber in Spielen wo man was zu erledigen hat (ALLE BF teile zB) gehört es nicht rein.
Habe schon soviele Runden verloren weil einige meinen auf die Aufgaben zu scheissen nur um ihren kleinen E-Penis wachsen zu lassen. Ich habe lieber 5Kills und 20Death und gewinne die Runde als mit 20 zu 2 zu verlieren.

Noch viel viel schlimmer sind (in BF2 zB) Planecamper die NIX anderes machen als aufs Flugzeug/Heli zu warten um dann für 5min in der Luft zu sein und dann doch abgeknallt werden.
Lustig finde ich immer in BC2 die ganzen Heulsusen beim verteidigen wenn ich mit nem Panzer ankomme und keiner von denen eine Anti-Tank Waffe dabei haben, tja Medics sind eben scheisse wa ? xD

Zum Tastaturkrieg hier: Ich selber nutze eine Genius Slim Star 335 für 15€ und bin damit mehr als zufrieden, sollte sie Kaputt gehen dann kauf ich eben eine neue. Anstelle von einer G19 für 150€ kann ich 10 von der Genius kaufen
SlimStar335_low.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Alles in allem hält aber eine mechanische Tastatur Jahrzehnte ohne, dass sich der Druckpunkt im Vergleich zum Kaufzeitpunkt ändert. Rubberdomes Leiern oft nach wenigen Monaten aus = werden schwammig.

Benoit schrieb:
Zum Tastaturkrieg hier: Ich selber nutze eine Genius Slim Star 335 für 15€ und bin damit mehr als zufrieden, sollte sie Kaputt gehen dann kauf ich eben eine neue. Anstelle von einer G19 für 150€ kann ich 10 von der Genius kaufen

Ich hab seit 6 jahren keine Maus mehr gekauft und seit 4 Jahren keine Tastatur! Meine Maus (G700) ist 3 Monate alt und meine Tastatur (G15 Refresh) 1 Monat. Ja herlich das es sowas wie Garantie gibt. Kurz bevor die Garantie abläuft tausche ich das Gerät um. ^^

Mir ist lieber das ein Produkt in der Garantie Zeit kaputt geht so das ich es noch umtauschen kann bevor es 1 Monat nach Garantie ende Kaputt geht und ich Blöd da stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
....

Campers live, Rushers die. In ALL games.

Campers lose, Rusher swin games!!! Everey time.

Und da drum geht es ja in dem Spiel. Zu gewinnen!

Zurück
Oben