@phoenX
ich bin eben einfach der meinung, das es STARKE qualitative unterschiede bei den membran-tastaturen gibt.
ebenso gibt es qualitative unterschiede bei den mechanischen (die auf einmal klemmen oder eine klammer wegbricht).
der druckpunkt der g19 ist perfekt und sie klappert nicht so extrem.
ich gehe also erstmal davon aus, das logitech qualitativ und technologisch eben die bestmögliche membran in der g19 anbieten, um qualitativ mit einer mechanischen mithalten zu können. sie soll aber eben nicht noch 300,-€ kosten.
hier mal was zur lautstärke der black widow:
"...Negativ in diesem Zusammenhang fiel allerdings die Razer BlackWidow auf, da das Tippgeräusch relativ störend ist..."
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tas-vs-razer-blackwidow-ultimate.html?start=8
und ob der preis deiner "razer black widow" gerechtfertigt ist, steht auch in frage
190,-€ fand ich auch zu viel für die g19, deshalb hab ich sie erst gekauft, als sie bei 120,-€ war
weiterhin habe ich hier auch noch eine cherry, die super ist, aber eben auch nicht besser, als die g19, dafür aber deutlich lauter
die g19 ist einfach keine schlechte oder überteuerte tastatur, trotz membrantasten (von 120,-€ ausgegangen
)
das ein produkt am anfang teuer angeboten wird ist normales marketing (z.b. alleinstellungsmerkmal)
mfg