- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 75
Hallo liebe Community,
habe gerade wegen Problemen mit der Sprache innerhalb des Programms das AMD Ryzen Master Tool deinstalliert und möchte es nun neu installieren (benötige es zum Feintuning der RAM-Timings - andere Tools zeigen nicht die Gesamtheit an). Das Setup bricht stets bei der Vorbereitung mit der Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist." ab. Hatte das gleiche Problem bereits unlängst bei der Installation des aktuellen AMD-Chipsatz-Treibers. Die Konsultierung von Google und Durcharbeitung der ersten Seiten brachte keine Besserung, woraufhin ich Windows komplett neu aufsetzte - mit Erfolg! Alle Programme und Treiber konnten daraufhin erfolgreich installiert werden - bis jetzt... Daher vermute ich eher ein Windowsproblem, wenngleich es merkwürdig ist, dass es lediglich bei bestimmten AMD-Setups auftritt. Den aktuellen Grafiktreiber konnte ich jedoch gerade problemfrei installieren. Konnte schon mal jemand dieses Problem beobachten und abstellen? Habe kein Bock auf eine erneute saubere Windowsinstallation - muss auch anders gehen! Windows 10 ist auf dem neusten Stand und es wurden zwischen erfolgreicher und nicht erfolgreicher Installation von Ryzen Master keine Veränderungen am System vorgenommen.
Besten Dank im Voraus.
d0r MurpH
habe gerade wegen Problemen mit der Sprache innerhalb des Programms das AMD Ryzen Master Tool deinstalliert und möchte es nun neu installieren (benötige es zum Feintuning der RAM-Timings - andere Tools zeigen nicht die Gesamtheit an). Das Setup bricht stets bei der Vorbereitung mit der Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist." ab. Hatte das gleiche Problem bereits unlängst bei der Installation des aktuellen AMD-Chipsatz-Treibers. Die Konsultierung von Google und Durcharbeitung der ersten Seiten brachte keine Besserung, woraufhin ich Windows komplett neu aufsetzte - mit Erfolg! Alle Programme und Treiber konnten daraufhin erfolgreich installiert werden - bis jetzt... Daher vermute ich eher ein Windowsproblem, wenngleich es merkwürdig ist, dass es lediglich bei bestimmten AMD-Setups auftritt. Den aktuellen Grafiktreiber konnte ich jedoch gerade problemfrei installieren. Konnte schon mal jemand dieses Problem beobachten und abstellen? Habe kein Bock auf eine erneute saubere Windowsinstallation - muss auch anders gehen! Windows 10 ist auf dem neusten Stand und es wurden zwischen erfolgreicher und nicht erfolgreicher Installation von Ryzen Master keine Veränderungen am System vorgenommen.
Besten Dank im Voraus.
d0r MurpH