Also irgendwie geht es in den letzten Wochen extrem in die Richtung: Intel ist gut aber AMD kann es auch nur ein klein bisschen schlechter aber das hat ja nichts zu sagen, Nvidia macht seinen Job auch richtig nice, aber AMD ist kaum schlechter, nur ein bisschen, aber das macht ja nichts, immerhin gibt es 2 von 1000 Disziplinen wo AMD besser abschneidet. U.s.w.u.s.f......
(Übertreibungen sind gewollt und teil meines Ausdrucks, bzgl. Der Wirkung der CB Berichterstattung)
Versteht mich nicht falsch, ich gönne AMD jeden Erfolg und empfehle und verbaue regelmäßig alle Hersteller, je nach Kosten-/Leistungs-/ Nutzenverhältnis, aber die Pro AMD Berichterstattung hat mMn mittlerweile nichts mehr mit seriösen Journalismus zu tun. Ähnlich der Pro-Nvidia/ Pro-Intel Berichterstattung von vor 1-2 Jahren.
Ich lese CB ja wirklich gerne und verbringe hier viel Zeit, aber dieses Verhalten nervt einfach.
Ps: ist alles rein subjektiv und nur meine Meinung, vielleicht genügt es ja trotzdem zum Denkanstoß....
Zur Diskussion,
Auch hier seit Monaten dasselbe, egal worüber berichtet wird, 90% der Kommentare drehen sich allein darum, den Topic schlecht zu reden und ein anderes ähnliches Produkt von Hersteller/Entwickler XY ist 1000mal besser.
Dieses Fanboy Gelaber, egal ob bei Hard-/Software oder Games zeugt mMn von einem sehr Frühpupertären Publikum, aber Scheinbar will jeder sein Produkt so gut es eben geht schön reden. Ein kleiner Teil ist zum Glück noch erhalten geblieben, die sachlich vergleichen und fair kommentieren.
So das musste mal sein.
@Topic,
Ist das Problem mit den geparkten Cores unter Win10 bei PC2 behoben oder werden diese weiterhin munter abgeschaltet, egal was an CPU Leistung benötigt wird? Wäre cool wenn ihr dazu was schreiben könntet.
Bzgl. der Fahrphysik finde ich bei Pcars das Verhalten von kalten Reifen richtig spitze umgesetzt, das Verhalten von Hecktrieblern jedoch total übertrieben, hier macht AC den besseren Part, selbst Dirt Rallye ist da realistischer, so zumindest meine vergleichende reelle Erfahrung auf der ein oder anderen Piste.
Was mich allerdings an Pcars tierisch ankotzt, ist das Menü. Unübersichtlicher und nerviger (Stichwort Grafiksettings) geht es kaum. Klar man hat viele Möglichkeiten, diese könnten jedoch besser (Assetto Corsa) dargestellt werden.
Zur Grafik an sich, fand ich weder AC, noch Pcars oder irgendein anderes Rennspiel jemals wirklich gelungen, klar die Automodelle sind gut in Szene gesetzt und das Gras am Streckenrand bei manchen auch, aber das war's dann auch schon.
Ach ja, das Gras, warum eigentlich? Für mich macht es null Sinn, gerade bei Rundstrecken, dass man dahingehend GPU Leistung ohne Ende verballert und die Zäune, Auslaufzonen (Kiesbett) sehen aus wie Matsch, von der Asphalt Textur gar nicht zu reden. Auch die Kerbs könnte man mit ein bisschen mehr Mühe um Welten besser aussehen lassen, aber die sehen eher wie ein zu breites leuchtendes Absperrband aus.
Kann mir kaum vorstellen, dass Pcars 2 hier abliefert, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, gekauft wirds irgendwann sowieso
Greetz der Lord