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Test Project Cars 2 Benchmark: Deutlich mehr PS im zweiten Lauf

1680x1050 ist 16:10 ;)
Für Rennspiele finde ich 21:9 einen großen Fortschritt. Ich habe in der Cockpit-Perspektive mehr übersicht, insgesamt mehr peripheres Sichtfeld und die HUD-Elemente kann ich weiter ins Abseits schieben, oder näher dran, wie ich will.
Höhere Formate bringen mir da keine Vorteile, ich brauche nicht mehr vom Dachhimmeln oder dem Fußraum sehen, ich will die Strecke und die Instrumente sehen.
m.Kobold schrieb:
Und die DLCs die ich mir in Pcars1 geholt habe, sind jetzt fester content in Pcars2... daher zieht dein Kommentar überhaupt nicht.
Genau deshalb kaufe ich mir fast nie DLCs, das Geld lege ich lieber zur Seite und stecke es in den Nachfolger.
 
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Wolfgang schrieb:
Wo ist denn da eine Replay-Funktion, wo man Replays abspeichern kann? Gesucht danach habe ich, aber nix gefunden. Wenn es da was gibt, hätte ich es gerne für die AA-Videos genutzt.

Wie bei pcars1 kann man auch in pcars2 replays am ende eines rennens abspeichern und später angucken.

https://youtu.be/Hr3lgoYsAIY?t=214

Wolfgang schrieb:
Das Problem ist da leider (das sehen wir immer wieder an den Leserzahlen von News und Artikeln), dass das Thema VR selbst auf ComputerBase - freundlich ausgedrückt - ein absolutes Randthema ist. Vielleicht ist es aber doch mal dieses Jahr zeit, sich nochmal mit VR-Benchmarks zu beschäftigen :)

VR ist ein Randthema aber bestimmt nicht bei Racing Sims, grade dort sind die leute mit ordentlich schotter in den Taschen vertreten.
Würde mich nicht wundern wenn jeder Vierte dort schon VR nutzt oder zumindest woanders ausprobiert hat und kurz davor ist auf den VR Zug aufzuspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel55 schrieb:
Genau deshalb kaufe ich mir fast nie DLCs, das Geld lege ich lieber zur Seite und stecke es in den Nachfolger.

Kann man auch gerne so machen, ich hab bei pcars1 einfach auf das Goty DLC Paket gewartet.. wer sich jedes DLC zum
vollpreis kauft ist selber schuld und das ist fast bei jedem Spiel so und nicht nur bei Pcars1.

Ich will gar nicht wissen wieviel kohle die pcars1 hater bezahlt haben, die jetzt hier rumheulen das sie abgezockt würden.
Aber für AC DLC's rausgehauen, das sind allein nur für DLCs bestimmt schon um die 120€+

Hier ein faires Review von Inside Sim Racing...

https://www.youtube.com/watch?v=dlulyzifZ4g

Wohl doch nicht so scheisse... dummgelaufen.
Ergänzung ()

@Andregee
Kannst du nicht? Also dann gibt es den xbow nicht in pcars2 oder die Red Bull Karre oder der BMW1 Stance Edition... oder die DLC Maps aus den ersten Teil?

Ich kann jetzt nichts zu den Ruf Ctr sagen, leider ist der kleine Ariel Atom auch nicht drin... war aber auch keine DLC karre.

Patch ist heute rausgekommen...

Patch 1.1.3 - Versionshinweise
KI:
Diverse KI-Verbesserungen beim Kurvenfahren und Halten der Ideallinie auf schwierigen Strecken.
Verbessertes KI-Balancing bei Regen und Schnee.
Erste Verbesserungen an simulierten Rundenzeiten beim Überspringen einer Nicht-Rennen-Session.
Setups:
Die lange Verzögerung beim Öffnen des Setup-Bildschirms wurde behoben.
Autoreifen:
Reifenprofil wird jetzt auch nach mehreren Reifenwechseln korrekt angezeigt.
Andere:
Eine Absturzursache beim Benutzen großer Super-Sampling-Werte wurde behoben.
Eine Absturzursache durch fehlende animierte Meshes wurde behoben.
Es wurde ein Fehler behoben, der beim Durchsuchen und Filtern der Lobby einige Spieler daran gehindert hat, an Multiplayer-Sessions teilzunehmen.
 
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Titto schrieb:
RaceRoom ist doch quasi der inoffizielle Nachfolger von GTR 2 - zumindest ging Sector3 aus den alten SimBin-Studios hervor.
Qualitativ kann es aufjedenfall anknüpfen und mittlerweile gibts auch reichlich guten Content.

Aber stimmt schon GTR 2 war rundum Klasse.

Ist nicht ganz richtig. Das originale Team hinter gtr, gtr2 und GTL heißt jetzt slightly mad studios.
 
Ein Teil ist aber geblieben. Diejenigen die Gtr2 im Auftrag von Simbin fertigstellten nannten sich Blimey nach der Trennung und sind heute SMS
 
m.Kobold schrieb:
Mit der aussage schießt du dir ins eigene Knie.

Zitat von Jackspade:
Note, with the suggested global settings and in combo with the custom files FFB is severely stronger than with any of the SMS flavors, the alternative files tend to cause oscillation, so always keep your hands on the wheel.

Aber dann die alt files benutzen...

Die alternative Files sind an einem OSW die brauchbarsten, sofern man das Maximum im Moment rausholen möchte. Daher habe ich diese mit Bedacht gewählt. Die Oscellation (aufgrund weniger Dämpfung in den alternative Files) bedeutet nur, dass wenn man die Hände von Lenkrad nimmt, das Lenkrad sich aufschaukelt (einfach nicht die Hände vom Lenkrad nehmen und gut ist). Das meine ich aber nicht mit WischiWaschi.

Tu dir selbst ein Gefallen und fahre folgende Kombi: Brands Hatch mit dem Porsche GT3 RS in PCars 2 und direkt danach mit den gleichen Einstellungen in Assetto Corsa.

Bei mir: OSW nur 5% Filter, der Rest aus und 100% Kraft bei 540° Lenkwinkel

In PCars2 : 85 / 35 / 50 / 20 / 0

In AC 50% Kraft und der Rest auf 0.

In AC bist du definitiv besser mit dem Auto am Lenkrad verbunden als mit PCars 2. In AC ist um einiges mehr Leben am Lenkrad zu spüren und das was ich sehe ist um einiges mehr nachvollziehbar mit dem was am Lenkrad ankommt.

FUSiONTheGhost schrieb:
Aber für AC DLC's rausgehauen, das sind allein nur für DLCs bestimmt schon um die 120€+

Glauben != Wissen ;) .. mit DLCs kommst du bei AC auf maximal 100 Euro. Im Sale sogar auf 70.

Allein die DLCs kosten also regulär zusammen 75 Euro.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Cars 2 beruht in seinen Grundfesten noch auf Rfactor 1 abseits vom Reifenmodell und der Grafik und so kommt das Hovercraft ähnliche Fahrverhalten gerade beim 918 recht deutlich wieder hervor
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Glauben != Wissen ;) .. mit DLCs kommst du bei AC auf maximal 100 Euro. Im Sale sogar auf 70.

Allein die DLCs kosten also regulär zusammen 75 Euro.

Anhang anzeigen 644181


Die DLC waren Teuerer als Sie erschienen sind.
 
FUSiONTheGhost schrieb:
In AC bist du definitiv besser mit dem Auto am Lenkrad verbunden als mit PCars 2. In AC ist um einiges mehr Leben am Lenkrad zu spüren und das was ich sehe ist um einiges mehr nachvollziehbar mit dem was am Lenkrad ankommt.
Tony Rickard hat auch nen OSW... da gehen ganz klar die meinungen auseinander.

http://forum.projectcarsgame.com/sh...om-FFB-Files&p=1360234&viewfull=1#post1360234

FUSiONTheGhost schrieb:
Tu dir selbst ein Gefallen und fahre folgende Kombi: Brands Hatch mit dem Porsche GT3 RS in PCars 2 und direkt danach mit den gleichen Einstellungen in Assetto Corsa.

http://forum.projectcarsgame.com/sh...om-FFB-Files&p=1360572&viewfull=1#post1360572

Im Tread im ersten Post hat Jack Spade was zum Anti Jolt geschrieben... kann man aus den ffb files die # entfernen für die Autos.

Du Argumentierst so als wäre das FFB Generell schlecht und in wirklichkeit suchste dir nur die schwachstellen raus,
man könnte schon meinen das du dich absichtlich nicht informierst... aber wozu auch, du hast deine meinung bereits
Zementiert, wie war das mit den Fanboy nochmal? :D

FUSiONTheGhost schrieb:
Glauben != Wissen ;) .. mit DLCs kommst du bei AC auf maximal 100 Euro. Im Sale sogar auf 70.

Allein die DLCs kosten also regulär zusammen 75 Euro.

surtic schrieb:
Die DLC waren Teuerer als Sie erschienen sind.

FUSiONTheGhost schrieb:
Wie teuer waren sie denn?
Das eine oder andere DLC 2-5€ teurer als heute

Das Dream Pack1 sogar 15€

http://www.4players.de/4players.php...fe_und_zehn_weitere_Boliden_im_DLC-Paket.html

Das kommt bitter, lag ich mit meinen +120€ für DLC's wohl doch nicht ganz daneben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andregee schrieb:
Ist halt wenig angenehm, das ich nun mit der 1070 just auf dem Niveau gelandet bin, welches mir meine 7970 letztes Jahr noch im ersten Titel darbot, sprich man regelt MSAA auf niedrig und den Rest auf medium und muss dennoch weniger als 60fps fürchten.

Gras abschalten, Schatten von "Ultra" auf "Hoch", "-skipcrowds" Startparameter. Das sind schonmal schnelle 20 % Leistungsgewinn bei nur unwesentlichem Einfluss auf die Optik.
 
m.Kobold schrieb:
[...]VR ist ein Randthema aber bestimmt nicht bei Racing Sims, grade dort sind die leute mit ordentlich schotter in den Taschen vertreten.
Würde mich nicht wundern wenn jeder Vierte dort schon VR nutzt oder zumindest woanders ausprobiert hat und kurz davor ist auf den VR Zug aufzuspringen.

Genau meine Rede! Die Nische VR, ist im Simracing keine Nische!

Nur als Typ mit ordentlich Schotter würde ich mich jetzt absolut nicht bezeichnen. Aber das Hobby besitzt einen hohen Stellenwert. Dementsprechend wird halt gespart wo es geht, bis man sich die entsprechende Hardware auch leisten kann.
 
Andregee schrieb:
Auch Cars 2 beruht in seinen Grundfesten noch auf Rfactor 1 ...
Huh?
Die Project CARS Macher sind eigentlich die, die damals NFS Shift gemacht haben.
Und auch da fuhren sich die Autos teilweise schon wie auf Schmierseife (aber man konnte sie dann in unrealistisch hoher Geschwindigkeit durch jede Kurve driften).


m.Kobold schrieb:
Ja, oder auch nicht.
Bin grad bei 9:22. Und die FFB Settings sind immer noch ganz große Scheiße. Genau so wie die Beschreibungen zu den Optionen.
"Immersive" soll wohl realistisch sein. "Informative" eventuell überbetont?
Aber was ist dann "Raw"?
"Unfiltered Force Feedback" ... aha, also ungefiltertes FFB hätte ich ja bei "Immersive" erwartet, welches die Effekte ja angeblich so abbilden soll, wie sie in der echten Welt auftreten. :rolleyes:

Und dann keine Einstellung für eine Minimum Force oder einen LowPass. Aber dafür wieder so ein undurchsichtiger Müll wie "Volume", "Tone" und "FX", die sich (deren Beschreibungen nach) in ihrer Funktion irgendwie alle überlappen.

Wenn man wieder tüfteln will, darf man dies nun per ini (sehr komfortabel).
Aber wenn die Einstellungen da genau so unsinnig, undurchsichtig, redundant, schlecht erklärt und lückenhaft wie bei pCARS1 sind ... Nein Danke!

Ein Rennspiel mit solchen FFB-Settings kann niemals eine ernst zu nehmende Sim sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst?

Du weißt offensichtlich nicht mal was Immersiv bedeutet. Zur Info "Actionbetont" umschreibt es ganz gut. Raw bildet die echten Kräfte ungefiltert ab. Während Informativ einem die Infos so filtert dass man am meisten Spürt was das Auto macht. Ansonsten gibts nur noch 2 Regler. Tone und FX. FX ist die Stärke und Tone eher die "Vibrationen". In nichtmal 10 Minuten hat man das eingestellt wenn man weiß was man will, du hast dich offensichtlich nichtmal 3 Sekunden damit befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Huh?
Die Project CARS Macher sind eigentlich die, die damals NFS Shift gemacht haben.
Und auch da fuhren sich die Autos teilweise schon wie auf Schmierseife (aber man konnte sie dann in unrealistisch hoher Geschwindigkeit durch jede Kurve driften).

Ja das macht nichts. ISI hat bestätigt das Cars auf Gmotor 2.0 basiert und somit auch Cars 2 und die Vorgänger. Man kann auch bei einer ordentlichen Engine Arcade ähnliche Physiken wie in Shift erstellen. In Cars 2 hingegen hat man auf Realismus Wert gelegt. Ich weiß nur nicht ob die Fahrzeuge bezüglich Setup und Achsgeometrien wirklich den realen Vorbildern entsprechend korrekt nachgebildet wurden.
 
Ich finde die Grafik von PC2 teilweise einfach nur altbacken. Die Strecken sehen aus wie in rFactor vor 10 Jahren.

Assetto Corsa und RaceRoom sehen da deutlich besser aus, irgendwie natürlicher.
 
Moin,
ich spiele mit einer 1080 auf 4k Max
Leider ruckelt das Spiel bei mir obwohl ich weit über 60Fps habe. Es sieht auch irgendwie unfflüssig aus zb wenn ich a Tribünen vorbei fahre.

Kennt jemand das Problem?
 
Titto schrieb:
Ich finde die Grafik von PC2 teilweise einfach nur altbacken. Die Strecken sehen aus wie in rFactor vor 10 Jahren.

Assetto Corsa und RaceRoom sehen da deutlich besser aus, irgendwie natürlicher.
Raceroom sieht wirklich besser aus, die haben ein Händchen für Settings aber Ac haut mich auch nicht vom hocker. Habe mal Automobilista mit Cars 2 auf Imola verglichen. Abseits der Reflexionen sah Cars 2 aber am Tage ohne Regen und Gewitter auch wirklich kaum besser aus wobei die Vegetation in Ams eher noch deutlich schöner war
Ich finde die 3d Bäume in Cars eher unschön. Die Leistungsanforderungen passen auf jeden Fall nicht zur Optik
 
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