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News Project Cars 2: Schwarmfinanzierung beginnt bei 70 Euro

Nevvermind schrieb:
Für die Kollegen die meinen, andere hätten keine Ahnung von Wirtschaft und man müsse schon jetzt anfangen:
1. in der Wirtschaft sollte besonders in Bereichen wo es um Spenden geht Kundenbefriedigung an 1. Stelle stehen. Ihr merkt ja selbst, wie sehr sich potentielle Kunden hier von dem Studio abwenden.

So abwenden wie bei SimCity nach dem riesigen Shitstorm? :D Das hatte sich seinerzeit besser verkauft als gedacht und war finanziell ein voller Erfolg. Die paar Enthusiasten hier im Forum, die es am Ende dann vielleicht wirklich nicht kaufen machen den Kohl nicht fett. Und am Ende kaufen doch die, die am lautesten meckern als erstes eine Kopie....
 
Da wird nicht die Kuh sondern der "Gamer" gemolken.
Ich finde die Entwicklung echt Traurig vorher viel Geld zahlen, und das erste Projekt ist bei weitem noch nicht fertig.

DayZ ist eines der besten Beispiele was wurde einem nicht alles versprochen, die Mod läuft immer noch besser als das Stand Alone Spiel echt armselig, und der Hauptverantwortliche hat sich schön verkrümelt aus dem Projekt um wie zu erwarten ein neues zu Starten aber die meisten sind ja so Blauäugig um auch dieses Projekt zu finanzieren.

Lasst euch nur weiter melken ich warte lieber auf Fertige Spiele um diese dann weder Vor zu Bestellen oder direkt am Release Tag zu kaufen denn ich warte lieber ab um zu sehen ob sich das ganze überhaupt lohnt.

Und Project Cars 1 hat mich selber auch sehr enttäuscht es hat überhaupt wieder so ein hübscher Blender der kaum was bietet.
 
pcars noch verbuggt, das komische freeware-open-teil noch gar nicht fertig und nun schon mit pcars ein riesenprojekt ankündigen, dass mit 70€ einstiegspreis aber schon gesalzen ist für eine 0815-standard-version vom game...

dazu noch nichtmal die erste auszahlung an die unterstützer von pcars gesendet und dann sowas...also irgendwie kommt man sich da schon verarscht vor
 
DarkTower schrieb:
Auf was? PC2 wird ein PC1 mit ein paar Gimmicks und besserer Grafik.
Alleine die Fahrzeugliste in GT7 wird bestimmt größer sein als die aller Simulationen zusammen, die in den letzten Jahren erschienen sind.

Wir wissen ja alle wie das läuft bei GT...
Golf 2 Style A, Golf 2 Style B, Golf 2 Style XYZ,... Dann nur die Hälfte mit ausgearbeiteten Innenperspektiven etc. pp. Die Anzahl der Fahrzeuge juckt doch nur noch die Über-Nerds, die sich mit irgendwelchen Spezi-Tabellen gegenüber anderen profilieren müssen. Fahren kannst du die ganzen Fahrzeuge bei deiner Partie sowieso nicht...
 
shookon3 schrieb:
ich hoffe das die finanzierung scheitert

Das kann nicht passieren da sie das Geld schon haben. Das Founding dient nur dazu es interessierten zu ermöglichen an der Entwicklung teil zu haben oder spätestens bei Kritik instant gebannt zu werden :D
 
Kein Wunder das AMD da nicht hinterherkommt...
 
Die Linux/SteamOS-Version kommt erst Ende des Jahres raus und es wird schon am Nachfolger gearbeitet? Ich will nicht meckern, weil ich an der Finanzierung von PC1 nicht teilgenommen habe, aber schön finde ich es nicht...
 
arktom schrieb:
@Gojira: Ist das jetzt ernst gemeint?
Weil dein Auto teurer ist als meines bist du also auch mehr wert als ich?

Ja natürlich. Was meinst du, wieviele deiner Mitmenschen genau so denken?
Oder glaubst du, du bist allein als Mensch noch irgendwas "wert"?
 
Das soll ja wohl ein Witz sein oder? Die sollen erstmal das erste Cars zurecht patchen und mindestens 70 Euro für eine Digitale Kopie des nächsten Spiels? Wer ist bitteschön so dumm 70 Euro für die digitale version zu bezahlen wenn es im Laden die Retail günstiger geben wird und man die weiterverkaufen kann?

Aber über Sony und Shenmue rumheulen.
 
Snoopmore schrieb:
Oh Mann,
Ich habe das Gefühl, das die meisten hier keine Ahnung von projektarbeit und/oder Finanzierungen bzw Investitionen haben.

Bist du sicher das du Ahnung von dieser Finanzierung hast?
Man will die potentiellen Kunden in die Finanzierung einspannen und muss sich dafür natürlich auch an den bisherigen Projekten messen lassen udn das schaut verdammt traurig aus.
Das Ergebnis des ersten Teils ist also entscheidend für die Werbung der Investoren.
 
@ ak1501: Du meinst PCARS 2 ist beschlossene Sache und die 7 Millionen Pfund ist kein Mindestziel sondern ein Höchstziel für die (optinale) Schwarmfinanzierung? Wollte eigentlich warten und erst mal sehen was sich tut bevor ich dieses Mal backe.
 
Edelgamer schrieb:
Das soll ja wohl ein Witz sein oder? Die sollen erstmal das erste Cars zurecht patchen und mindestens 70 Euro für eine Digitale Kopie des nächsten Spiels? Wer ist bitteschön so dumm 70 Euro für die digitale version zu bezahlen wenn es im Laden die Retail günstiger geben wird und man die weiterverkaufen kann?

Aber über Sony und Shenmue rumheulen.

Ganz deiner Meinung ;)

Sry, aber bisher ist das Spiel mMn nicht unbedingt die allerbeste Reputation für einen zweiten Teil. Es gibt noch viel zuviele Bugs, die mich an den Vorgänger Shift 2 erinnern...und viel zu wenig Autos und Strecken...Naja, jetz wissen wir warum. Iwie muss sich ja ein Nachfolger rechtfertigen. Vielleicht Zeit auf Race-Room auszuweichen.
 
Informer schrieb:
@ ak1501: Du meinst PCARS 2 ist beschlossene Sache und die 7 Millionen Pfund ist kein Mindestziel sondern ein Höchstziel für die (optinale) Schwarmfinanzierung? Wollte eigentlich warten und erst mal sehen was sich tut bevor ich dieses Mal backe.

Ian Bell schrieb das wie erwähnt so ja.
 
Wenn dem so ist kann ich auch gleich einsteigen, denn die 7 Millionen Pfund werden vermutlich nie erreicht.

EDIT: Wann sollen eigentlich die Versprechen für Backer aus Teil 1 eingelöst werden, weisst Du da was?
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Ich dachte Projekt Cars selber hat große einnahmen erbracht?

Nun wird Project Cars 2 mit Crowfunding finanziert?

Da hab ich 2 Meinungen dazu:

1. Ich finde, dass wenn man nen Haufen Geld einnimmt, dass man einen großen Teil vom
übriggebliebenen Gewinn (nach Lohn, Miete, Steuern, laufenden Kosten etc) in das
nächste Projekt stecken sollte und nicht schon wieder den Kunden für etwas zur Kasse
bitten sollte, was a) zum großen Teil vom ersten Teil übernommen werden wird und b)
dadurch eigentlich auch zu einem großen Teil schon bezahlt ist.

2. Wer da keinen Bock hat, Kohle reinzustecken, sollte das auch nicht tun.
Spiel für 50€? Ok klar, Spiel für 50€ + rndm money damit meine Meinung mehr
zählt als die von 99 anderen? Nope. Wird nicht passieren.
 
TheShaft schrieb:
Mein erster Gedanke: "Verdammt, die sollten lieber mal Project Cars aus dem Beta-Status bringen"
Und dafür braucht man alle Angestellten von SMS? Insbesondere die Anwälte, Betriebswirte und all die anderen Leute die gerade jetzt in der Phase der Projektplanung von pCars2 erforderlich sind? Gerade die haben doch nach der Fertigstellung von pCars1 nichts mehr zu tun.
Es macht bei weitem keinen Sinn mehr alle Angestellten weiterhin auf das pCars1 Projekt anzusetzen. Die können sich schon längst auf nachfolgende Titel konzentrieren während ein Teil noch am alten Titel arbeitet. Man kann nicht immer alle Probleme durch Manpower erschlagen.


Sabr schrieb:
Grauenhaft dieses Massenfließband Entwicklung. Man hat nicht mal das eine verdaut und schon würgt man das nächste
Ja, Echt grauenhaft. Die hätten die Entwickler lieber erst mal für ein Jahr auf die Straße setzen sollen anstatt gleich das nächste Spiel zu entwickeln. Wäre viel besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informer schrieb:
EDIT: Wann sollen eigentlich die Versprechen für Backer aus Teil 1 eingelöst werden, weisst Du da was?


Wenn damit die Gewinnbeteiligung meinst dann wohl 3 Monate nach Release.
 
Ich hätt's schöner gefunden, wenn vor einem Project Cars 2 mit der tollen Grafikengine ein Management-Game herausgebracht würde!!!

In Project Cars gibt's ja 5 Formel-Klassen, da wäre die Grafik für ein Management-Game mit 5 Formel-Rennserien schon gemacht... es hätte nur noch das Drumherum (Teile, Sponsoren, Fahrer, Infrastruktur, Regeln, usw...) gemacht werden müssen, was sicher nicht mehr so viel Arbeit wäre.

Der letzte tolle Formel-1 Manager für den PC war der "F1 Manager Prof." von Software 2000 aus dem Jahre 1998.
 
Es scheint ja in diesem Thread auch etliche Mißverständnisse zu geben.

Es wird ja im Grund nicht kritisiert, daß man schon mit PC2 anfängt (oder plant oder was auch immer), sondern es geht darum, daß der Zeitpunkt, PC2 anzukündigen ziemlich... ich sag's mal ganz frech... dämlich ist.

Es ist doch normal, daß viele nicht präzise wissen, wie so ein Spiel entwickelt wird, was genau dahintersteckt, wie die Planungsphase aussieht. Und darum ist es auch verständlich, wenn bei so einer Meldung über PC2 der frustrierte Spieler, der sich immernoch mit den technischen Problemen mit PC1 rumärgern muß, erstmal sauer wird. Einfach weil er erstmal das Gefühl bekommt, "die wollen PC1 einfach links liegen lassen und mit PC2 weitermachen" - ohne daß das stimmen muß.

Wenn, dann hätte Slightly Mad Studios das anders formulieren müssen. Wäre auf jeden Fall cleverer gewesen, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
 
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