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News Project Cars 2: Schwarmfinanzierung beginnt bei 70 Euro

estros schrieb:
Die Slightly Mad Studios liebe ich seit NfS Shift. Die machen einfach die besten Rennspiele am Markt. Leider ist das Misstrauen seit den letzten 8 Jahren da, Spiele blind vorzubestellen. Entsprechend schwer tu ich mich solche Projekte zu finanzieren...

Leute wie du haben auch immer was zu meckern. Einer muss das Risikokapital aufbringen, so funktioniert Wirtschaft. Früher waren es nur EA&Co...mit den bekannten Folgen. Heute sind es bei einigen Titeln die Fans. Und keine kleinen Fische wohlgemerkt.

Du wiedersprichst dir doch selbst. Zuerst hast du kein Vertrauen an unfertige Projekte und möchtest es ungern bestellen. Nennst mich ein Meckerer weil ich genau das kritisiere was du als Fanboy sowieso nicht möchtest, und dann begrüsst du es solche Sachen zu finanzieren und findest es für die heutige Zeit gerechtfertigt.
Ich kann dir nur sagen dass Erfolg haben auch bedeutet Risikobereitschaft mitzubringen, dass ist in dem Fall der Unternehmer selbst und nicht die Kunden.
 
Grauenhaft dieses Massenfließband Entwicklung. Man hat nicht mal das eine verdaut und schon würgt man das nächste
 
@Janz: Wie hoch fällt denn diese Erfolgsbeteiligung aus, bzw. wie wird die berechnet?
 
Der jetzige Teil ist ja noch nichtmal fertig?!
 
Tom_1 schrieb:
Der jetzige Teil ist ja noch nichtmal fertig?!

Genau, und die Beschreibung hinsichtlich des zweiten Teils haut mich auch nicht wirklich vom Hocker, außerdem sind 70 Euro als Minimalbeitrag ja wohl ein Witz (eigentlich ziemlich asozial für das Gebotene im Vergleich zu anderen Crowdfunding Game-Projekten).

Ich hoffe die Gier bleibt den Entwicklern im Halse stecken. Da würde ich mir eher das neue Need For Speed von Electronic Arts oder F1 2015 von Codemasters holen, wenn es denn ein Rennspiel sein muss, denn diese werden mit allen DLCs sicherlich schneller und günstiger zu erhalten sein als Project Cars 2.

Bis wann sollen denn die 9.8 Million Euro gesammelt sein? Für ein Rennspiel ist das doch wohl lächerlich/weltfremd, aber es gibt scheinbar genügend die in Ihrer Konsumsucht nicht mehr wissen wohin mit Ihrem Geld. Sollen die Entwickler doch Ihre Einnahmen vom verbugten ersten Teil für die Finanzierung des zweiten Teils einsetzen.
 
Miuwa schrieb:
@Janz: Wie hoch fällt denn diese Erfolgsbeteiligung aus, bzw. wie wird die berechnet?

abhängig davon wieviel du inverstiert hast. ich als Senior member kann bei pCars mit ungefähr 450€ rechnen die ich bekomme


an den rest. wenn es euch nicht passt dann lasst das spiel links liegen.keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen.ich persönlich kann auch nicht verstehen wie sich leute jedes jahr einen neuen CoD Teil kaufen obwohl sich das Spiel seit jahren nicht weiterentwickelt und immer der selber aufguss bliebt. und zum thema preisgestaltung. andere Early Access spiele sind zwar meist billiger dafür lockt es aber ne menge Trolle an die an einem EA Spiel nur rummeckern und sich nicht an der entwicklung mitbeteiligen
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger = mehr Beteiligung
Aber die bekommen das sowieso nie zusammen.
Das grenzt ja schon an Dreistigkeit was die hier abziehen.
 
Janz schrieb:
Ich investiere und kriege mehr zurück als ich investiert habe + ne Menge Spaß. Kann dein Müll das auch? Wenn nicht verkriech dich doch einfach wieder drin

Gibts zur Beteiligung schon nen richtigen Plan oder ne aktuelle Ankündigung seitens SMS?
 
Angesichts des ersten Teils in meinen Augen recht sinnlos.
Für einen Release eines verbugten, un- oder nur einseitig optimiertes Produkt bei dem nur die Hälfte des versprochenen umgesetzt wird kann man auch gleich bei der klassischen Publisher Lösung bleiben.....
 
200 Fahrzeuge und Touge klingt schonmal gut
Ich fahre nur die ueblichen "Initial D" Waegen was Project Cars fuer mich voellig uinteressant macht
Hoffe Teil 2 wird in der Hinsicht ein bißchen besser und hat zumindest 1 Auto das ich auch fahren will
 
Aha, zum Glück gibt es genug dumme die bei sowas mitmachen.
Aber jetzt können sie ja ganz ungeniert Geld von nvidia erhalten, nvidia dann als mehrfaches Platinum Mitglied, und die haben entschieden das es sinnvoll ist Gameworks, GPU PhysX und andere künstliche Beschränkungen einzubauen.
 
Gandalf2210 schrieb:
diesmal mit AMD Grafikkarten Unterstützung?

Kannst du gerne haben - einfach 20 Diamant-Mitgliedschaften kaufen und mit deinen 2000 Stimmen das klarmachen ;) So funktioniert faire Mitbestimmung doch, oder?
 
estros schrieb:
Leute wie du haben auch immer was zu meckern. Einer muss das Risikokapital aufbringen, so funktioniert Wirtschaft. Früher waren es nur EA&Co...mit den bekannten Folgen. Heute sind es bei einigen Titeln die Fans. Und keine kleinen Fische wohlgemerkt.
So ein quatsch, risikokapitalgeber werden auch an den gewinnen beteiligt im gegensatz zu den ganzen crowdfunding-Opfern, die erstmal zur Kasse für ein Produkt gebeten werden daß eventuell irgendwann mal raus kommt und falls nicht oder falls es viel weniger Features mitbringt als anfangs beworben, Pech haben. Hab nie verstanden warum man sowas mitmacht. Wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt kann sie doch nicht 2 Jahre vorher die Kunden bitten jetzt schon zu zahlen, damit sie es eventuell irgendwann mal erhalten. Das ist geradezu absurd, und im Fall von slightly Mad Studios sollte man sich auch mal fragen wieso sie den Nachfolger nicht mit den gewinnen des ErstlingsWerks finanzieren statt wieder die Öffentlichkeit anzuschnorren
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der technischen Mängel beim ersten Teil erscheint das geradezu wie ein Scherz....
Gut wäre erstmal DX12 für Teil1 zu bringen, damit man die Drawcalls in den Griff kriegt.

Vielleicht drängt aber einfach der große "Nicht-Geld-Geber" Nvidia, damit man dann gleich was hat, was nur auf Pascal oder deren Nachfolgern richtig gut läuft.
 
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MetalForLive schrieb:
Diebsollen lieber erst mal PC1 fertig machen...

Genau das dachte ich mir auch, nach den Tests habe ich mit meiner AMD Grafik auf einen Kauf verzichtet.
Ich wüsste nicht dass sich bei PC1 bis heute daran etwas getan hat, warum also sollte ich für PC2 schon zur Finanzierung beitragen?
 
Woher kommt eigentlich bei vielen die Ansicht, an Teil 1 würde nun nicht mehr weiter gearbeitet, nur weil Teil 2 (für vllt. 2018?) angekündigt wurde? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Kürzlich ist Patch 1.04 erschienen und an 1.05 wird gerade gearbeitet. Mal einfach bei Eurogamer nachlesen, was die dazu sagen, da hier bei CB nichts dazu steht.
http://www.eurogamer.net/articles/d...cars-patch-104-boosts-visuals-and-runs-faster

Verstehe echt nicht das Problem, wenn ein Teil des Teams, die nicht mehr mit Teil 1 beschäftigt sind, am Nachfolger arbeiten. Wird bei keiner Software-Schmiede anders sein. War doch bei WoW vergleichbar, Mitarbeiter von WoW für Titan abgezogen, um die Entwicklung parallel zu betreiben (auch wenn es dann anders kam :) ).

Edit: Ich sehe das relativ entspannt. Nachfolger erscheinen am laufenden Band.
Das ist nunmal das Geschäft dieser Firmen und in diesem Fall sieht es eher nach einer Erweiterung um weitere Rennserien wie z.B. RallyCross, Hillclimb etc. aus. Wird also wohl eher Teil 1 deutlich erweitern, möglicherweise vergleichbar wie iRacing, wo nach NASCAR dann Indycar usw. folgte. Das Hauptspiel verschwand aber nie sondern bildet die Basis für Erweiterungen. SMS hat sich halt entschieden, der möglicherweise "großen" Erweiterung einen eigenen Titel zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC, Xone, PS4 und SteamOS.

Das haben sie damals für die Wii U auch gesagt, oder nicht? Und die Wii U Leute haben Geld reingepumpt und bekommen nun kein Spiel!
Bin kein Wii U Spieler, aber es würde mich schon aufregen.
 
Ich verstehe nicht, warum man einen 2. Teil heraus bringt... Warum macht man es nicht als Addon zu pCARS?

Wäre doch eine super Alternative, wenn man pCARS als Basis nimmt, und dieses immer weiterentwickelt. So ähnlich wie man es mit MMOs macht?

Eine Basis die stetig weiterentwickelt wird und mit größeren bezahlten Addons erweitert?

​Das ist einfach nur blöd, so wie das jetzt läuft....
 
Oh Mann,
Ich habe das Gefühl, das die meisten hier keine Ahnung von projektarbeit und/oder Finanzierungen bzw Investitionen haben.

1.: Das die mit dem zweiten Projekt Cars anfangen hat mal gar nichts mit dem Bugfixing des ersten zu tun. Das Projekt befindet sich derzeit am Anfang, und somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst in der Designphase. Da wird noch nichts entwickelt. Die Entwickler sind mit hoher Sicherheit noch am ersten Project Cars beschäftigt. Und selbst wenn werden sicherlich nicht alle Entwickler fürs Bugfixing des ersten Spiels gebraucht, so dass das die Wartung des ersten Spiels auch neben der späteren Entwicklung des zweiten SPiels erfolgen kann. Soviel Know-How in Projektmanagement messe ich dem Entickler schon bei.

2.: An die, die sich über die "Preise" aufregen: Es ist eine SchwarmFINANZIERUNG. Hier wird nichts gekauft sondern Finanziert. Finanziert aus Sicht des Entwicklers. Der "Spieler" ist ein Investor. Und wie es in einigen Investitionsarten üblich ist, werden die Investitionshöhen eben im vornherein festgelegt. Mitspracherechte am Unternehmen der der Entwicklung werden dann mit der Investitionshöhe gekoppelt. Wer mehr investiert und einen grösseren Anteil vom Kuchen hat, hat mehr Mitspracherecht. Das es hier noch weitere Annehmlichkeiten gibt, wie eben Zugang zu Entwicklerbuilds, ist eine Nettigkeit des Entwicklers. Ihr braucht da ja nicht mit zu investieren sondern warten bis es draußen ist, und dann zum normalen Preis kaufen (ja, erst dann am Ende KAUFT ihr etwas). Sich darüber zu beschweren zeugt in meinen Augen von einer gewissen Weltfremde.

Also kommt alle mal wieder runter und regt euch nicht auf. So funktioniert diese Welt nunmal.
 
VIEL zu teuer.
Fairer wäre da:
Unlimited Spende ohne Stimme
30€ + Stimme
60€ + IngameShit + Stimme

Gut das ich so einen Müll nicht zocke.
 
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