project Cars kommt nicht an iRacing oder rfactor2 ran was das Fahrverhalten angeht, es geht schon mehr Richtung Arcade. Das hat bestimmt damit zu tun, dass das Spiel auch für die Konsolen erscheint und Konsolenfahrer stehen nun mal auf Arcade, auch Forza 5 ist keine Simulation!
Es ist schon besser als Shift2, und die Grafik sieht auch nur auf Strecken gut aus, wo viel Licht/Schatten/Spiegel Effekte vorhanden sind, sonst hat es mich persönlich nicht umgehauen. Für zwischendurch ist es sicherlich ein gutes Rennspiel, aber trotzdem bleibe ich bei iRacing weil es viel mehr bietet. Alles andere wird so nebenbei gespielt. Assetto Corsa ist da deutlich besser, wären da nicht die beschissenen Motorensound-Effekte aus den 90'ern. R3E hat dagegen top Sound aber die Steuerung ist sehr schwammig und immer noch kein MP, Singleplayer ausser DTM Mist. Da geht die Entwicklung auch nicht richtig voran... Daher: iRacing, wird es auch in 10 Jahren noch geben während pCars, AC, R3E schon längst in Vergessenheit geraten werden.
Also erwartet nicht viel von pCars, es wird Niemanden umhauen, vielleicht die Konsolen-Besitzer aber da sieht Forza5 auch schon gut aus. Ich hätte mein Beta-Account schon längst verkauft wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, geht ja leider nicht mehr.